Dosenfutter für Welpen

devaria schrieb:
..lies dir die barf-seite mal genau durch ;)

lg, dev

ps: ich kenn noch keinen hund, der von barf krank wurde (und hier im forum gibts sehr viele gebarfte wuffls) und unsere kiwi (=zwepi), die teilgebarft wird, liebt es auch heiß und innig..die verdrückt ganze putenhälse samt knochen! :eek: :D udn lebt auch noch ;)

:p :D Meine Zwerge auch, die lieben Putenhälse :D

oooDKNYooo schrieb:
... Meiner ist erst 9 Wochen alt, und ihm fehlt noch die zweite Impfung, und da sollte ich echt noch kein Barf füttern.

Lg
Unsere jüngste Hündin Eli ist jetzt 4 Monate alt und ist seit ihrer 8.Lebenswoche gebarft worden. Sie entwickelt sich geradezu prächtig, ist rundherum gesund und fit - schau dir die Fotos von der "Dreierbande" in der Foto-Ecke an! ;)

@blacky: hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - hab aber trotzdem eine frage: diese tonnen fürs trofu gibts die beim fressnapf? wenn nicht wo dann?

Andrea9 schrieb:
@blacky: hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - hab aber trotzdem eine frage: diese tonnen fürs trofu gibts die beim fressnapf? wenn nicht wo dann?

mein ops weiß leider nimmer wo er die her hat(hab ihn grad anhallofoniert), wird es aber in jedem baumarkt geben

Helen schrieb:
:p :D Meine Zwerge auch, die lieben Putenhälse :D

jaja, die räuberisch-reisserischen zwergpinschermonsterhunde :eek: ;) :D

meine kleine liegt grad hier im büro auf der couch in der sitzecke, kuschelt mit nem rinderohr und schläft ;)

lg, dev

Andrea9 schrieb:

also ich habe meine vom freßnapf....war aber noch in unserer eukanuba zeit :o
also man hat so ne riesen tonne zu nem 15 kilo sack dazubekommen
ob man die so auch kaufen kann,weiß ich leider nicht :o

lg

@andrea
wennst magst, ich fahr morgen eh zum fressnapf, kann ich ja nachschaun/fragen und dir dan smsn was rausgekommen ist :)

devaria schrieb:
jaja, die räuberisch-reisserischen zwergpinschermonsterhunde :eek: ;) :D

meine kleine liegt grad hier im büro auf der couch in der sitzecke, kuschelt mit nem rinderohr und schläft ;)

lg, dev

Eh klar es regnet ja :eek: :D

Meine unterm Schreibtisch in einem schönen weichen Korn und liegen auf je einer Schweinehonignase :D die ich heute gespendet habe :)

Elisabeth.B. schrieb:
Und was empfehlts ihr mir sonst? Royal Canin?

Im Hofer Futter sind übrigens auch nur 4 % Fleisch ...

LG

Mera Dog, Happy Dog und Nutro finde ich auch sehr gut!

Ich bin (bzw. meine Hunde) auch Teilbarfer, als TroFu bekommen sie Happy Dog.

Elisabeth.B. schrieb:
Und was empfehlts ihr mir sonst? Royal Canin?

Im Hofer Futter sind übrigens auch nur 4 % Fleisch ...

LG

ich sagte ja bereits,das mim hofer futter hab ich noch nicht überprüft!! :rolleyes:

ich bin auch Teilbarferin ;)
als trofu füttere ich timberwolf,ist aber anscheinend nicht mehr so leicht zu erhalten...

ich habe bereits einige sehr gute marken genannt:

siehe:
...oder du könntest ihm,wenn du nicht barfen möchtest,ein hochwertiges trockenfutter geben

zb. solid gold,california natural,natural balance,eagle pack,artemis,innove,evolve

zu beziehen bei www.zooplus.de und www.tatzenfutter.at
(nicht alle sorten gibt es bei beiden online-shops,da musst halt schauen)

von vielen dieser sorten gibt es auch nassfutter

oder bezüglich nassfutter kann ich dir noch Vivaldi empfehlen

www.vivaldi-tiernahrung.at

allerdings kann man das eben nur bestellen!
wenn dus so kaufen willst sind zb die "RINTI" Dosen vom freßnapf auch nicht schlecht...die hab ich früher gefüttert,als trofu kannst du happy dog oder nutro nehmen....sind auch nicht so übel ;)
royal canin würde ich nicht empfehlen.....hab ich auch mal gefüttert,aber mein jetztiges trofu ist eindeutig besser.

wennst magst, ich fahr morgen eh zum fressnapf, kann ich ja nachschaun/fragen und dir dan smsn was rausgekommen ist

das wär ur lieb von dir und falls du genug platz im auto hast könntest mir eine mitnehmen, falls man nur die tonne kaufen kann?!

Andrea9 schrieb:
das wär ur lieb von dir und falls du genug platz im auto hast könntest mir eine mitnehmen, falls man nur die tonne kaufen kann?!

ach das geht schon, nen speziellen farbwunsch :p
bis wieviel darfs kosten? wieviel kg solls fassen? ich glaub die vom opsch sind so 15-20 kg

farbe ist egal, obwohl blau wär schön, für ~15kg bitte! :)
kosten ist auch egal, das wird ja nicht soviel kosten,
aber nimm bitte die farbe die es gibt wenns nur eine farbe ist ok!

DANKE

hallo!

Lara1982 schrieb:
über rohes fleisch kann man streiten (gekochtes ist eher nix)

warum denn das nicht? ich hab mir bisher gedacht, daß man bei gekochtem fleisch nix falsch machen kann. vielleicht zwar weniger nährstoffe wegen dem kochen, aber warum schädlich??

ach ja, meiner kriegt bunt gemischt: trockenfutter (solid gold, happy dog), manchmal dosenfutter (rinti, vivaldi), und fast jeden tag noch was selbst gekochtes (eben auch fleisch) und manchmal rohes fleisch (was bei mir beim kochen so abfällt).

verwirrt bin!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht dass gekochtes fleisch ungesund ist, aber roh ist es sicher besser wegen der "nährstoffe" denk ich.

achso tschuldige,das is irgendwie untergegangen....
hab nicht gesagt,dass es ungesund ist.....kannst es ihm schon geben,nur wie andrea gesagt hat,rohes is besser
gekochte knochen soll man nicht geben,sondern nur roh,sonst splittern sie ;)

Oben