Dosenfutter für Welpen

oooDKNYooo schrieb:
Ja ist eh auch aus der Schale, aber das frisst er nicht auf einmal, geht auch gar nicht, die Schale ist doch schon fast so groß wie er selbst. :)

Ich füttere ihm eh auch Trofu, aber möchte ihm auch was anderes anbieten.

Liebe Grüße
Claudia
Na dann biete ihm doch zwischendurch rohes Fleisch an, oder vielleicht steht er auf (Natur-)Yoghurt und Obst oder vielleicht Gemüse? Kannst auch alles auf der Barfer Seite nachlesen. ;)

Naja, die Barfer seite ist mir vergangen, ist ja echt super ecklig, was die da alles reinmischen. Pfuiii unsere armen Wauzis.

Meiner ist erst 9 Wochen alt, und ihm fehlt noch die zweite Impfung, und da sollte ich echt noch kein Barf füttern.

Lg

oooDKNYooo schrieb:
Naja, die Barfer seite ist mir vergangen, ist ja echt super ecklig, was die da alles reinmischen. Pfuiii unsere armen Wauzis.

Meiner ist erst 9 Wochen alt, und ihm fehlt noch die zweite Impfung, und da sollte ich echt noch kein Barf füttern.

Lg

lol... du meinst hoffentlich, was die in die dosen und schälchen so alles reinmischen - hufe, krallen, federn, eklige schlachtabfälle usw...

und mit impfungen hat die fleischfütterung garnix zu tun - das fleisch, dass du zum barfen verwendest, ist durch die fleischbeschau gegangen, d.h. das ist fleisch, das für den menschlichen verzehr geeignet ist..was man vom inhalt der pedigree-schalen NICHT behaupten kann!

lg, dev

oooDKNYooo schrieb:

Was fressen denn Wölfe in der freien Wildbahn? Was denkst du denn was die natürlich Nahrung don Karnivoren wie es Hunde sind ist? ;)

oooDKNYooo schrieb:

Sagt wer? :confused:

weiß nicht was zu cäsar gesagt wird aber die haben ur miniminiminischälchen, so normale katzenschalengröße

vielleicht wären die was? :confused:
schlagt mich bitte nicht wenn das zeug dreck ist hab mir noch nie durchgelesen was da drinn ist :o

blackysfrauli schrieb:
weiß nicht was zu cäsar gesagt wird aber die haben ur miniminiminischälchen, so normale katzenschalengröße

schlagt mich bitte nicht wenn das zeug dreck ist hab mir noch nie durchgelesen was da drinn ist :o

Ich glaub nit dass Cäsar besser ist als Chappi und Co. :rolleyes:

blackysfrauli schrieb:

ist "dreck" so gut wie alle sorten, die's im supermarkt gibt, kannst du "kübeln" ;)

lg, dev

@DKNY
Bitte nicht Cesar füttern:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind: mind., 4%, Leber: mind. 4%),Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker

Inhaltsstoffe (%)
Rohprotein: 10,0
Rohfett: 5,0
Rohasche: 2,0
Rohfaser: 0,3
Feuchtigkeit: 81,0
Zusatzstoffe:
Vitamin E: 15,0 mg/kg

Ist echt ein verdammt schwieriges Thema, der eine sagt´s so der andere so.

Da heißt es, man soll dem Hund nichts selber kochen, denn da fehlen die Nährstoffe, die er braucht, man solle ihm Dosenfutter geben, da sind alle Nährstoffe drin, aber das ist ja auch wieder schlecht, denn da ist so viel müll drin, echt verwirrend.

Lg

@ Lara

in welchen Größen gibts diese Trockfuttersorten?
wahrscheinlich ab 1 Kg aufwärts, und das ist bei einem Kleinhund auch nicht praktisch, vor allem im Sommer wird das Futter leider sehr schnell lebendig :eek:
Gut wer Lebensmittelmotten liebt :rolleyes:

@oooDKNQooo hast PN

Struppi schrieb:
@ Lara

wahrscheinlich ab 1 Kg aufwärts, und das ist bei einem Kleinhund auch nicht praktisch, vor allem im Sommer wird das Futter leider sehr schnell lebendig :eek:

hi,

also bei entsprechender lagerung (müsli und mehl lässt man ja auch nicht überall offen rumstehen) kann da eigentlich nicht viel sein...

ausserdem: ein zwepi frisst zwar nicht viel, aber mehr als eine maus allemal, von daher glaub ich nicht, dass er an 5kg futter ein leben lang zehren kann ;)

lg, dev

Struppi schrieb:
@ Lara

@oooDKNQooo hast PN

also mein opa füttert seiner hündin trofu und der hat so rießen tonnen, die gut verschließbar sind, da kommt nix dazu, also wenn trofu dann bitte tonne besorgen :D

Struppi schrieb:
@ Lara

@oooDKNQooo hast PN

Also TroFu sind eh meist wiederverschließbar, das hält sehr lange. Mir ist noch nie eines vergammelt und das für die Katze zum Beispiel ist nicht einmal verschlossen und hält so auch 4 Monate und wahrscheinlich noch länger. :eek:

Also ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und ich glaube beim Futter ist es wie bei allem ! Einer ist für das einer für das ! Was ich noch nicht ausprobiert habe ist Barf ! Habe ich echt nicht mal gekannt! :o
Von Cesar ist meine Nici total begeistert nur da würde ich einen Goldesel brauchen bei der Menge die ich brauchen würde !
Jetzt im Sommer füttere ich mehr Trockennahrung weil meine ist eine schlechte Fresserin bei der Hitze wie es in den letzten Tagen war !
Sonst ist es mit ihr sehr schwierig weil z.B. Chappi und Pedigree Dosen frisst meine überhaupt nicht obwohl ich geglaubt habe das das die besseren Marken sind ! :confused:
Also ich würde dir empfehlen jetzt Welpennahrung und dann wird dir dein Hund schon zeigen was ihm lieber ist (ißt)! :D
Romana

ja es ist verwirrend,das gebe ich zu ;)
besonders weil man seinem tierarzt natürlich vertraut,aber im normalfall ist es leider so,dass tä nicht viel ahnung von ernährung haben

aber vergleich doch mal wirklich die zusammensetzung von zb pedigree mit einer der vorher genannten marken :)
bei den meisten supermarktfuttern steht getreide an erster stelle (das was an erster stelle steht,ist auch am meisten im futter enthalten)
nun wozu braucht ein hund soviel getriede???er ist doch fleischfresser!!!!!
von zucker etc gar nicht zu reden :mad:

über rohes fleisch kann man streiten (gekochtes ist eher nix),aber es ist sicher die artgerechteste ernährung
aber ich verstehe es auch,wenn es einen ekelt :rolleyes: :p

oooDKNYooo schrieb:
Ist echt ein verdammt schwieriges Thema, der eine sagt´s so der andere so.

Da heißt es, man soll dem Hund nichts selber kochen, denn da fehlen die Nährstoffe, die er braucht, man solle ihm Dosenfutter geben, da sind alle Nährstoffe drin, aber das ist ja auch wieder schlecht, denn da ist so viel müll drin, echt verwirrend.

Lg

Kochen solltest das Fleisch auch nicht (zumindest nicht jedes), Dosenfutter is aber auch Müll, wer sagt denn sowas? :rolleyes:

niciromana schrieb:
Also ich würde dir empfehlen jetzt Welpennahrung und dann wird dir dein Hund schon zeigen was ihm lieber ist (ißt)! :D
Romana

Leider ist das aber selten das gesündeste, meist sogar eher das was am ungesündesten is. :rolleyes:

Oben