Dosenfutter für Welpen

hab die Packungen ohnehin immer verschlossen, aber beim aufmachen und das muß ja wohl, damit ich was rausnehmen kann, kommt einem dann das Getier entgegen - also das muß ich persönlich nicht haben :eek:

Ich glaube auch nicht das jedes Dosenfutter Müll ist !
Romana

also getier ist mir ja wirklich noch nie entgegengekommen :rolleyes:
wir haben auch so ne tonne zuhause,da hält das trofu ewig ;)

Tina83 schrieb:
Leider ist das aber selten das gesündeste, meist sogar eher das was am ungesündesten is. :rolleyes:

*rechtgeb*

vergleiche:

halt einem kind einen schokoriegel und ne karotte hin und frag, was es lieber essen mag - na, was wird es wohl wählen? ;)

...die ungsunden futtersorten werden von den herstellern schon so verändert, dass sie für den hund lecker riechen/schmecken..doch das macht sie noch lang ned gesund :rolleyes:

lg, dev

Tina83 schrieb:
Leider ist das aber selten das gesündeste, meist sogar eher das was am ungesündesten is. :rolleyes:
Wenn meine sich aber weigert es zu fressen was soll ich dann machen ! Sie ist sowieso eher dünn und wenn sie zwei Tage nicht frisst glaubt man sie bekommt nix! :o

was hast du denn bis jetzt alles probiert?meine persönliche erfahrung ist,dass viele tiere bei hochwertigem futter weniger mäklig sind ;)

Naja, ich werd ihm jetzt mal weiterhin Trofu hinstellen, und hin und wieder Hühnerfleisch mit Reis und Karotten, und 1 mal im Monat ein Dosenfutter anbieten und aus, dieses Thema macht mich echt fertig.

Danke noch mal an alle, und viele liebe Grüße

Claudia

Funny bekommt auch Pedigree, abwechselnd Schalen (manchmal dazu Cesar), Dosen und Trockenfutter. Anfangs wollte sie das Trofu nicht, jetzt frisst sie es aber ganz brav.

Ich habe gelesen, nur Trofu ist nicht gesund und ich denke, es schmeckt auch fad, nur so was trockenes. Ist aber Ansichtssache.

Wir haben die kleinen Doesen von Pedigree und da geben wir immer so einen Dosendeckel drauf, gibts es fast überall. Und die Schalen decken wir auch mit Alufolie ab. Die Dose haben wir in etwa einer Woche verbraucht, die Schale auch. Bis jetzt ist es nie ranzig geworden.

LG

niciromana schrieb:
Wenn meine sich aber weigert es zu fressen was soll ich dann machen ! Sie ist sowieso eher dünn und wenn sie zwei Tage nicht frisst glaubt man sie bekommt nix! :o

Ein Hund der vor einem vollen Napf steht verhungert nicht. Wenn sie großen Hunger hat, frisst sies und du hast gewonnen! ;) Sie ist einfach heikel, aber sie kann nicht entscheiden was das beste für sie ist, das ist deine Aufgabe.

Elisabeth.B. schrieb:
Funny bekommt auch Pedigree, abwechselnd Schalen (manchmal dazu Cesar), Dosen und Trockenfutter. Anfangs wollte sie das Trofu nicht, jetzt frisst sie es aber ganz brav.

Ich habe gelesen, nur Trofu ist nicht gesund und ich denke, es schmeckt auch fad, nur so was trockenes. Ist aber Ansichtssache.

Wir haben die kleinen Doesen von Pedigree und da geben wir immer so einen Dosendeckel drauf, gibts es fast überall. Und die Schalen decken wir auch mit Alufolie ab. Die Dose haben wir in etwa einer Woche verbraucht, die Schale auch. Bis jetzt ist es nie ranzig geworden.

LG

Trockenfutter gibt es ja auch versch. Sorten aber ehrlich gsagt finde ich eine Fütterung ausschließlich mit Trofu auch nicht gut.

Ich find nur Trofu auch etwas fad ;)
Aber meiner persönlichen meinung nach würde ich den hund lieber ein Leben lang mit hochwertigem Trofu füttern als abwechselnd Trofu und Dosenfutter,das es im Supermarkt zu kaufen gibt...... :o
muss aber eh jeder selbst entscheiden :)

Klar übers Futter lässt sich schreiten.. solange es hochwertig ist finde ich es ok! Egal ob nun Barf, TF oder Dosen!

Ich find es allerdings schlimm, dass es noch immer Leute gibt die glauben mit Pedigree, Chappi und co ihren Hunden etwas gutes zu tun! :confused:

Hikaru schrieb:
Klar übers Futter lässt sich schreiten.. solange es hochwertig ist finde ich es ok! Egal ob nun Barf, TF oder Dosen!

Ich find es allerdings schlimm, dass es noch immer Leute gibt die glauben mit Pedigree, Chappi und co ihren Hunden etwas gutes zu tun! :confused:
...oder dass es noch immer tierärzte gibt,die pedigree & co empfehlen... :rolleyes:

Nur weil ich Pedigree füttere, sag ich nicht, dass es gut ist. Es gibt kaum Tiernahurng, die wirklich einwandfrei ist! Aber Pedigree ist im Vergleich zu anderen sachen sicherlich ein gutes Futter. Wenn ich das mit billigeren Sachen wie Scotty oder das Hofer Futter vergleiche, dann denke ich das zumindest. Funny bekommt auch manchmal Händel oder Rindsfleisch mit Reis.

Was ist denn an abwechselnd füttern so schlecht?

Elisabeth.B. schrieb:
Nur weil ich Pedigree füttere, sag ich nicht, dass es gut ist. Es gibt kaum Tiernahurng, die wirklich einwandfrei ist! Aber Pedigree ist im Vergleich zu anderen sachen sicherlich ein gutes Futter. Wenn ich das mit billigeren Sachen wie Scotty oder das Hofer Futter vergleiche, dann denke ich das zumindest. Funny bekommt auch manchmal Händel oder Rindsfleisch mit Reis.

Abwechselnd Füttern ist natürlich toll.. aber Pedigree nun mal Schrott und in keinster weiße besser als Hoferfutter!
Um das Geld bekommst sicher ein anderes Dosenfutter das weitausbesser ist und deiner Kleinen genauso gut schmeckt!
Wenns einmal die Woche ne Pegigree Dose ist, wirds nicht dran sterben.. aber es ist mit sicher heit nicht gesund!

LG

Zusammensetzung von Pedigree:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ja nach Sorte mind. 4% der jeweiligen Fleischsorte), Getreide (mind. 4% gekochter Reis), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, Zucker

Zusammensetzung von zb Evolve
Hühnerfleisch, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Lammfleisch, brauner Reis, Reismehl, Karotten, Seefisch, Eiprodukt, Haferkleie, Hüttenkäse, Erbsen, Guargum, Kaliumchlorid, Carrageenan, Brauertrockenhefe, Mineralien (Eisensulfat, Zinkoxid, Kupferprotein, Mangansulfat, Kaliumjodit, Natriumselenit), Salz, Cholinchlorid, Vitamine (Vitamin E, A, B12, D3 Ergänzungsstoffe, Thiaminmononitrat, Biotin, Riboflavin Ergänzungsstoff), Zichorieextrakt

und jetzt sag mir nochmal dass beide gleich gut sind :rolleyes:

mir hat zb mal wer gesagt dass das hofer futter zb sogar besser ist als pedigree&co weil kein zucker drin ist,hab ich aber noch nicht selbst nachgeprüft
in pedigree sind 4 % fleisch,nicht gerade viel für einen fleischfresser oder? :rolleyes:
aber wie gesagt,das musst du entscheiden und ich verurteile ja auch niemanden,man kann nur tipps geben ;)

lg

Elisabeth.B. schrieb:
Nur weil ich Pedigree füttere, sag ich nicht, dass es gut ist.

Aber wenn du des nicht gut findest, warum fütterst es dann? :confused:

Elisabeth.B. schrieb:
Es gibt kaum Tiernahurng, die wirklich einwandfrei ist! Aber Pedigree ist im Vergleich zu anderen sachen sicherlich ein gutes Futter. Wenn ich das mit billigeren Sachen wie Scotty oder das Hofer Futter vergleiche, dann denke ich das zumindest. Funny bekommt auch manchmal Händel oder Rindsfleisch mit Reis.

Also zB beim Katzenfutter ist das Hofer Futter (Shah, 60% Fleischanteil, kein Zucker/Traubenzucker) besser als das sogenannte "hochwertige" wie Sheba, Whiskas, Kitekat und Co. Nach dem Preis kann man also nicht gehen, man sollte auf die Inhaltsstoffe achten. ;)

Elisabeth.B. schrieb:

Abwechslungsreich füttern ist super! Und ab und zu mal ein ungesundes Dosenfutter (zB zu Weihnachten) bringt sicher keinen Hund um, aber auf Dauer würde ich das nicht füttern.

Das soll keine Kritik sein, ich sag nur meine Meinung. ;)

Habe damals auch Pedigree genommen. Er frass es gerne,bekam aber mehr und mehr Durchfall.Ich probierte dann verschiederne marken durch:entweder es schmeckte ihm nicht oder er bekam durchfall oder die Haut juckte.Auch frass er nie viel eher ein zetzelfresser. Seit ca. 2 Wochen sind wir Barfer,und siehe da er friesst alles auf,keine Hautjuckereien mehr und auch kein Dauerdurchfall mehr.Wir sind begeistert.Kann es nur empfehlen!!!Aber die entscheidung muß jeder für sich treffen,ist sicher nicht als kritik zu verstehen,ist nur mein Senf zu der sache.
Viel Spaß und freude mit deinem Hundi!
wünschen Gaby, Pluto & Aaron

Oben