Dosenfutter für Welpen

oooDKNYooo

Neuer Knochen
Hallo euch allen,

hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wie lang sich ein bereits geöffnetes Dosenfutter im Kühlschrank hält!?

Nachdem mein Zwergpinscher Welpe nicht ganz so viel frisst, das aber riesige Dosen sind, wär das echt interessant zu wissen, will ja meinem kleinen nichts schlechtes unter die Nase stellen.

Viele liebe Grüße

Claudia

oooDKNYooo schrieb:
will ja meinem kleinen nichts schlechtes unter die Nase stellen.

Dann solltest das mit dem Dosenfutter besser ganz sein lassen. ;)

Spaß ohne, welches Dosenfutter fütterst denn? Machst an Deckel drauf? Wie lang stehts denn im Kühlschrank?

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort, die leute sind wohl ein bisschen schreib faul! :)

Das ist von Pedigree ein Welpenfutter, in einer 4eckigen Schale, und ich deck es mit der Folie wieder ab, die drauf war.

Naja, nachdem mein kleiner immer nur Trockenfutter bekommen hat, und dazu auch noch das falsche, möcht ich ihm schon was anderes geben.

Der Mensch will doch auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Liebe Grüße

Claudia

Warum denn, Trockenfutter ist gut, wenn es das richtige ist. Auf keinen Fall fütterst Du das richtige, wenn Du ihm Pedigree gibst.
Gib ihm ein gutes hochwertiges Trofu, daß ist im Sommer auch viel hygienischer!

LG
Jutta

hi,

ich weiß zwar nicht, welches "falsche" trofu dein wuffl bekommen hat, aber mit pedigree oder chappi tust du ihm genauso wenig einen gefallen.. denn das ist - sorry - müll.

zu deiner frage bezügl. haltbarkeit: also länger als einen tag würd ich persönlich das futter nicht stehen lassen.
wobei ich sagen muss, dass ich derartige probs mit unserer zwergpinscherhündin nie hatte, denn die hat von baby an gefressen wie ein scheunendräscher ;)

lg, dev

Die haben dem Adult gefüttert, nichts für Welpen. Das habe ich mit falsch gemeint!

Was könnte ich ihm noch füttern, wenn ihr meint, das Dosenfutter schlecht ist!?

Liebe Grüße

Claudia

devaria schrieb:
hi,

ich weiß zwar nicht, welches "falsche" trofu dein wuffl bekommen hat, aber mit pedigree oder chappi tust du ihm genauso wenig einen gefallen.. denn das ist - sorry - müll.

*unterschreib*

oooDKNYooo schrieb:
Die haben dem Adult gefüttert, nichts für Welpen. Das habe ich mit falsch gemeint!

Was könnte ich ihm noch füttern, wenn ihr meint, das Dosenfutter schlecht ist!?

Liebe Grüße

Claudia

Guckst du hier --> BARF

...und wenn nicht barf, dann zumindest hochwertiges dosenfutter mit mehr als 4% fleischanteil , z.b. rinti od. meat-o-lini (heißt das so?! ;) ) oder eben ein gscheites trofu..aber das geld, was dich pedigree kostet kannst locker in ein vernünftiges futter oder 1 rohes hühnerflügerl investieren ;)

lg, dev

oooDKNYooo schrieb:
Aber ich hab gehört, das rohes Fleisch auch schlecht ist, wegen der Bakterien und dergleichen!

Lg

..lies dir die barf-seite mal genau durch ;)

lg, dev

ps: ich kenn noch keinen hund, der von barf krank wurde (und hier im forum gibts sehr viele gebarfte wuffls) und unsere kiwi (=zwepi), die teilgebarft wird, liebt es auch heiß und innig..die verdrückt ganze putenhälse samt knochen! :eek: :D udn lebt auch noch ;)

...oder du könntest ihm,wenn du nicht barfen möchtest,ein hochwertiges trockenfutter geben

zb. solid gold,california natural,natural balance,eagle pack,artemis,innove,evolve

zu beziehen bei www.zooplus.de und www.tatzenfutter.at
(nicht alle sorten gibt es bei beiden online-shops,da musst halt schauen)

von vielen dieser sorten gibt es auch nassfutter ;)

oder bezüglich nassfutter kann ich dir noch Vivaldi empfehlen

www.vivaldi-tiernahrung.at

lg

Ich fütter jetzt eh auch Trofu von Royal Canin für kleine Hunde Junior, aber ich möcht ihm auch noch was anderes anbieten, und dieses Pedigree junior hab ich von meinem Ta bekommen!?

Und schmecken tuts meinem auch, so wie es aussieht.

Lg

Hmm ...a lso bei usn gibts kein Futter aus der Dose, nur aus der Schale (ab und an zum TroFu dazu) und da brauch ichs nicht "stehen" lassen.

Vom Katzenfutter her weiß ich dass es sich in etwa 2-3 Tage hält.

Versuchs doch mal mit TroFu ?

oooDKNYooo schrieb:
Ich fütter jetzt eh auch Trofu von Royal Canin für kleine Hunde Junior, aber ich möcht ihm auch noch was anderes anbieten, und dieses Pedigree junior hab ich von meinem Ta bekommen!?

Lg

tierärzte empfehlen oft royal canin oder eukanuba
ich habs rc meinen hunden auch lang gefüttert....aber wenn du es mit oben genannten marken vergleichst(von der zusammensetzung her) wirst du draufkommen,dass das genauso müll ist wie pedigree :o

oooDKNYooo schrieb:

Klar schmeckts ihm, weil Zucker als Lockstoff drin ist. Wenn Du ihm schon Trofu geben willst, dann was gescheites: Rinti, Belcando z.B.:

LG
Jutta

wegen bakterien etc. hab ich mir zuerst auch volle sorgen gemacht. bei den hühnerhälsen bin ich fast gestorben vor angst, ach mein süsser und diese bösen salmonellen und ich weiß nicht was :rolleyes:

aber es schadet ihm überhaupt nicht, da brauchst dir keine sorgen zu machen ;)

Hallo,

kauf dir kleine Plastikdoserl u. fülls portionsweise ab, dann haltet das Futter schon ein paar Tage
hab das für meinen Zwerg auch so gemacht, und dann brauchst immer nur eines rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit das Futter nicht mehr kalt ist

Ja ist eh auch aus der Schale, aber das frisst er nicht auf einmal, geht auch gar nicht, die Schale ist doch schon fast so groß wie er selbst. :)

Ich füttere ihm eh auch Trofu, aber möchte ihm auch was anderes anbieten.

Liebe Grüße
Claudia

Oben