Ups nun wird das psoten mit dir echt schon mühsam

, setze wen möglich nicht alles in ein Doppelquting dann tu ich mir mit dem Antworten leichter, bzw. überlese auch nix, was so leicht vorkommen kann.
Dafür mal in vorhinein DANKE!
So fang ma an:
Tolle Analyse!! von Pro Pac habe ich meine Zahlen denn ich mache keine Analyse von meinem Hundefutter, ist mir zu teuer!
Nun wenn du "sparen" musst ist dies wohl dein Problem und nicht meines. Ich habe dir gesagt das ich einen Denk-und Schaufehler begangen habe und habe auchbeui der Analyse auf Large Breed statt Puppy Large Breed geschaut welch ein Schwerverbrechen! Wenn du noch nie einen Fehler begangen hast dann gratuliere. Ich arbeite und lebe täglich mit 7 Hunden habe mehrer Hunde und Besitzer mit Problemen da, dazu meine Welpenleute, Interessenten wir suchen gerade nach einem größeren Grundstück, usw. un dich beantworte nebenher sowohl telefonisch-gestern z.B mit einer Person hie rim Forum 1 Stunde- un din Foren versch. Fragen. Und dazu hab ich noch Familie. Also mir unterlaufen dann durchaus auch mal Lesefehler-denn ich bin nur ein Mensch dem solches auch mal passiert.
Wenn du unfehlbar bist gratuliere
Es fragt sich, ob ein Getreidemix nicht besser ist als nur ein Füllstoff als Reis oder Mais! Auch hinsichlich OMEGA!!
Wennn du der Meinung bist dann hat eine Diskussion sowieso wenig Sinn, denn es zeigt das du Ernährungstechnisch keine Ahnung hast. Mal abgesehen das Eukanuba 4 bis 5 Füllstoffe je nach Sorte enthält. Nun erkläre uns noch das dies für einen Hund sowieso besser ist als Fleisch.
Deine Annahme in Ehren aber das ist falsch ich bin Züchter habe zwar eine zeitlang auch an Fremdpersonen weiterverkauft
Aha!!! Und mit dem Gewinn hast einen Verein finaniert, wo du vermutlich Funktionär bist. Das ist eine gute Idee, sein Hobby zu finanzieren.
Es wäre wirklich nett wenn du deine Falschunterstellungen endlich unterlässt. NEIN ich habe keinen Verein finanziert und ich war auch kein Funktionär. Ich habe zwar versch. Ämter inne, alerdings im Hintergrund, da ich nicht gerne im Vordergrund stehe
Das Geld ging an einen bereits bestehenden Club der damit-NACHWEISLICH- Kastrationen Impfungen usw. finanzierte. Dazu bekam 7 bzw. bekomme-da ich selbt auch regelmäßig spenden- ich stets die Unterlagen.
Also nimm nicht immer irgendetwas an was gerade in dein Konzept passen würde sondern halte dich an Tatsachen. Schön langsam ist mir klar warum du Eukanuba für das Topfutter hältst. Du biegst die ja deine Welt zurecht wie du sie brauchst, wie man an deinen ständigen Falschannahmen sehen kann
Aber wie hoch weiß ich noch immer nicht? Vielleicht könntest du ihn mir mitteilen?
Könnte ich, allerdings sehe ich nicht ein mit jemandem der mich ständig falsch bescghuldigt zu kooperieren. Du wirst wohl alt genug sein um an Pro Pac direkt eine Mail zu verfassen wenn du dir schon keine Futteranalysen leisten kannst, oder? Merke dir wie man in den Wald tönt so hallt es zurück. Da ich nach wie vor auf die Beantwortung meiner fragen warte und nur Falschunterstellungen und Unsinn zu lesen bekomme bekommst du auch das demenstprechende Echo
Nicht alle, aber das Getreidefutter Eukanuba 100% übrigens das alleine im Puppyfutter 4!!!!! Füllstoffe zu finden sind, übergehst du einfach. Das im Aktivfutter detto genauso mehr Füllstoffe als Fleischanteile sind übergehst du. Dinge die für eine optimale Aufzucht oder einen Leistungshunde aber von hoher Bedeutung sind. Du beantwortest wohl auch nur das gerne, was du hören möchtes
Zitat:
=Getreidemix
Du betitelst ein Futter mit 4 oder mehr Füllstoffen als Getreidemix. gut, aber das dies für eine optimale Aufzucht oder für Leistungshunde, oder eigentlich auch für den normal aktiven Hunde KEINE gute Ernährungsform ist die auch im Alter oft Probleme nach sich zieht verschweigst du und übergehst du. Soviel zum Thema fragen beantworten nicht war? Gib mir einen logischen Grund warum jemand einen Getreidemix, bzw. ein Müslifutter einem ordentlichen Futter vorziehen sollte? Selbst Eukanuba tönt auf seinen Internetseiten das der Hund vorrangig ein Fleischfresser ist, dazu ihr Futter anzubieten ist zwar eine Farce aber so steht wenigstens ein ehrlicher Satz auf der Webseite.
Timberwolf ist eindeutig hochwertiger und besser als Eukanuba. Allerdings würde ich es eben wegen der hohen Kalziumwerte nicht im Welpen/Junghundealter füttern
Also diese Wette hast du verloren!
Timberwolf ist in seinen Inhaltstoffen um ein vielfaches hochwertiger als Eukanuba-ich habe extra betitelt das ich es allerdings wegen z.B den höheren Calziumwerten nicht an Welpen udn Junghunde verfüttern würde. Aber bei adulten Tieren ist es eindeutig dem Getreidemix Eukanuba vorzuziehen. Wenn du wirklich so wenig Ahnung hast, rate ich dir wenisgtens ein paar Seminare zu besuchen, ein paar Bücher zu lesen und dich mit ein paar Ernährungswissenschaftler zu beraten. Oder sollte dir das auch wieder zu teuer sein? dann versuche wenigstens so zu lernen udn deinen Horizont zu erweitern.
Mit jemanden der behauptet das ein Getreidemix einem Futter mit hohem Fleischanteil vorzuziehen ist ist eine Diskussion unnötig und ich habe meine Zeit weit besser zu nutzen.
Pflanzen sind die wichtigsten Quellen für n-6-PUFAs (=Omega 6). Viele Samenarten (z. B. Getreidearten, Baumwollsamen, Färberdistelsamen, Sojabohnen) sind reich an Linolsäure. Margarinesorten, die als Hauptbestandteil pflanzliche Öle enthalten, sind ebenfalls gute Linolsäurequellen ](Eukanuba=Weizen, Gerste, Hirse)
Vorrangig wichtiger sind die Omega 3 Fettsäuren die du vorrangig in Fisch hast dies hast du ja wohlgemerkt ausgelassen. Und die Linolsäure Omega 6 wird aus Ölen gewonnen bzw. natürlich aus den Samen-da daraus Öl entsteht. D.h es wird aber nicht der REST des Getreides verwertet. Würde Eukanuba nur diese Bestandteile verwerten dann würde bei der Inhaltsangabe-Getreidearten IMMEr zumindest an 2 und 3 Stelle der Omega 3 Gehalt weit höher sein. Solchen Unsinn kannst due ienm Laien erzählen der von deinem angeschriebenem schwer beeindruckt ist aber niemandem der sich damit auskennt
Mal abgesehen davon das die Linolsäure Omega 6 am besten aus Sonnenblumenkernen, Distel. Mais oder Soja gewonnen werden sollte weil hochwertiger. Wobei ich persönlich Soja meiden würde da viele Hund eiene Allergie darauf entwickeln.
Weißt du es wäre besser wenn du etwas darüber lernts als es irgenwo rauszukopieren-was man schön daran erkennt wenn man die Textteile z.B bei google eingibt. Leren darüber begreife es und wähle dann eigene Worte, dann kannst du mich beeindrucken. So bist du nur ein Abschreiber der die Zusammenhänge offensichtlich nicht begreift.
Mit den Omegas Säuren ist es eine hochwissenschaftliche Angelegenheit
Stimmt. Von deren bereifen bist du allerdings noch weit entfernt
Genaue Futteranlasyen können soweit mir bekannt ist in Österreich, abgesehen von Grossfirmen, nur an Unversitäten und in Seibersdorf durchgeführt werden. Kosten ein Schweinegeld! Wo hast du deine machen lassen?
Tja hättest du mehr von mir gelesen wüsstest du das eine meine Welpenleute Ernährungswissenschaftlerin in Deutschland ist. Und ich lasse auch ein D meine Analysen durchführen. Nun seit 2 Jahren, solange hat sie bei mir euinen Welpen vorbestellt und so kam ich damals überhaupt auf die Idee. Schweinegeld ist immer relativ. Wenn du bedenkst das ich mir z.B durch Züchterkonditionen schon wieder etwas spare-wird es halt auf der anderen Seite ausgegeben. Außerdem kann ichs von der Steuer absetzen

.
*gg* so wie Eukanuba jahrelang behauptete K3 ist gut obwohl anderesbehauptet wurde. Übrigens enthält so manches Futter von Eukanuba noch immer K3 laut Aussage meiner Ernährungsexpertin. Rede mal mit einem Eukanubavertreter, am besten mit einem der die Firmal verlässt oder verlassen hat und so nichts mehr verbergen muss.
Zitat:
Die Foschung und Entwicklung geht überall weiter. In den 70 u 80 Jahren wurden den Hunden Kalziumtabletten verschrieben bei HD Problemen obwohl die Hunde bereits Kalziumüberschuss hatten, nur war es damals nicht bekannt.
Sorry die Wirkung von K3 ist nun schon einige Jahre bekannt. Problem an der sache ist das natürliche Vitamine wie K1 erstens nicht solange haltbar sind 12 statt 24 Monate - und zweitens um einiges teurer in der Produktion. Trotzdem haben die meisten Prämieumfutterhersteller schnell reagiert und umgestellt. Eukanuba gehörte nicht dazu. Wie egsagt soweit ich informiert bin wird es sogar heute noch teilweise in manchen Sorten genutzt. Aber dazu müsste ich mir genau Analysen beschaffen und das sit mir das Futtern nun doch nicht wert.
Welche? Lese ich immer wieder im Netz ohne konkrete Beispiele. Es gibt Hundefutterhersteller, die machen ihre Versuche mit allen Hunden die ihr Futter fressen, weil ohne wisschaftliche Foschung die Zusammenstellung nicht paßt.
Es gab einige konkrete Beispiele ich habe jetzt keien Lust die Links rauszusuchen. ur soviel Eukanuba hat auf einer Hp die ich betreue sogar die Entgegnung abdrucken lassen das dies zwar passiert ist-mir stark in Erinnerung geblieben :
14 Husky-Welpen wurden während der ersten zwölf Lebenswochen mehrfach Viren und allergieauslösende Proteine gespritzt. Sie entwickelten irreversible Krankheiten während des Tests, der dazu dienen sollte, festzustellen, wie stark die allergischen Reaktionen sein würden.
12 Huskys, 12 Pudel und 12 Labradors wurden regelmäßig Schnittverletzungen am Brustkorb zugefügt, um herauszufinden, ob die Ernährung den erneuten Fellwuchs beeinflussen würde. Dieser Versuch wurde mit dem Argument gerechtfertigt, "... dass Hunde gerne angefasst und angeschaut werden ... Hunde mit Fellproblemen werden einfach nicht so oft gestreichelt."
kopiert von der Seite:
http://www.hundeinberlin.de/?/themen/themen2001/20011104192620.html
da zu faul um das ganze zu schreiben*gg*
Laut Entgegnung direkt von der Firma Koch-Generalimporteur von Eukanuba und die Iams IAMS Company wussten diese nichts von den Forschungen des "bösen" Labors. Wers glaubt wird seelig wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel. Solche Institute werden normalerweise regelmäßig kontrolliert auch unangemeldet. Und da hat man nie etwas bemerkt? Erst Außenstehende haben etwas bemerkt? Logisch das sich die Firma sofort vom Labor trennt und die ganze Schuld auf jene schiebt nur eben nicht glaubhaft wenn man logisch denken kann.
Aber wie gesagt dies ist nur ein Nebenaspekt der zum greifen käme wenn das Futter denselben Wert hätte wie anderes hochwertiges TROFU, da es jedoch weit davon entfernt ist fällt der Auswahlaspekt sowieso aus.