Dorn im Auge

nein, nein der trichter wäre ja gerade draussen egal,. da kanns wenigstens nirgendst hängen bleiben :)

aber weisst eh, wenns ihr da den schnee ins auge weht oder so,........ nein das wäre nichts,.......

also bis montag bettruhe (beide schlafen sowieso die ganze zeit) ist keine action angesagt, udn dann wird man sehen was frau doktor am montag dazu meint, ob es schon gut aussieht oder eben nicht. also davor hab cih jetzt am meisten angst, aber ich bin optimist dass der doofe dorn nciht da drinnen rumschwimmt,..... :rolleyes:

lg alessa und bis montag bitte noch daumendrücken :D
 
Candy&Chilli schrieb:
nein, nein der trichter wäre ja gerade draussen egal,. da kanns wenigstens nirgendst hängen bleiben :)

looool meiner ist an büschen, bänken und was weiß der geier alles hängen geblieben. einmal ist er kaputt gegangen weil er einen ast abbrechen wollte von einem busch, das zweite mal blieb er an einer bank hängen beim schnüffeln und hat einfach angerissen ...tja und als wir dann besuch bekamen war er ganz hin :D

draussen geht das also auch ganz gut *g*
 
lol

na das stell cih mir ja echt ulkig vor,...... hihi

naja aber ich denke sie würde draussen auch vorsichtig sein, so wie ich meine prinzessin einschätze :)

würd ja so gernebilder reinstellen von ihr und dem kragen *hihi* aber ich krieg die bilde ned aufn pc, weil ich in einem taumel von dummheit das programm gelöscht habe und die doofe cd nimma finde,......

lg alessa

habe ja auc photos von dem spaziergang als es passierte :rolleyes:
 
Candy&Chilli schrieb:
nein, sie darf nicht raus, damit ihr cihts ins auge kommt, bis am montag zumindest einmal,..... d ahaben wir nachkontrolle und es entscheidet sich ob nochmal aufgeshcnitten wird.

da sie ja eine naht im auge hat, darf eben kein staub und nichts ins auge. auch der wind ist eher schlecht, deswegen muss sie daheim bleiben und aus solidarität bleiben wir alle daheim, eh klar :)

weisst eh beim menschen wird ja das auge nach ner op abgeklebt damit kein shcmutz und so reinkommt,. ihres ist ja aber offen, alsoist höchste vorsicht geboten die ersten tage,......

angeblich schliesst sich das loch in der hornhaut aber nach 3-4 tagen,. dann sollte sie auch wieder raus dürfen,.......

mal schauen, ich hoffe nur dass am montag nicht nochmal schneiden,....... *hoffhoff*

lg alessa

komisch, hab mal in einem bericht gesehen, dass man beim hund dann die nickhaut (das 3.augenlid) am lid annäht, dann ist das aug natürlich geschützt gegen staubpartikel usw.. nach ein paar tagen wird diese naht dann wieder gelöst...warum wurde das bei chilli nicht gemacht?

jedenfalls weiterhin alles gute für sie!
 
Huhu,

ohoh, noch so eine Augenkranke wie meine Kleine :(

habe es eben erst alles nachglesen.. ich wünsche deiner Kleinen nachtürlich auch gute Besserung... und dass sie die Angst gegen deine Hand möglichst bald wieder verliert.

Gruß
Linchen und vierpfotiger Anhang
 
ja, das mit der nickhaut hab ich auch letztens in hundkatzemaus gesehen, richtig?

hm, ich glaub fast dass sie das nur machen, wenn das auge da seitlich aufgemacht wird, oder? das war doch der hund mit dem überdruck im auge, gell?

und wurde der nicht in der augenecke aufgescnitten? bei chilli sind die ja genau da rein ins auge, wo der stchel sass also genau frontal in der mitte,...... vielleicht liegts daran?

achja, udn jetzt der beste grund: die kriegt ja soviel salben zeugs rein, das ginge ja anders auch nicht, UND dann könnte die tränenflüssigkeit ja nciht mehr abfliessen und würde sich da unter der nickhaut stauen, oder?

lg alessa
 
Candy&Chilli schrieb:
ja, das mit der nickhaut hab ich auch letztens in hundkatzemaus gesehen, richtig?

hm, ich glaub fast dass sie das nur machen, wenn das auge da seitlich aufgemacht wird, oder? das war doch der hund mit dem überdruck im auge, gell?

und wurde der nicht in der augenecke aufgescnitten? bei chilli sind die ja genau da rein ins auge, wo der stchel sass also genau frontal in der mitte,...... vielleicht liegts daran?

achja, udn jetzt der beste grund: die kriegt ja soviel salben zeugs rein, das ginge ja anders auch nicht, UND dann könnte die tränenflüssigkeit ja nciht mehr abfliessen und würde sich da unter der nickhaut stauen, oder?

lg alessa

ja genau! naja vielleicht kommt das wirklich auf die art der untersuchung an, ob man das macht oder nicht...

deine erklärung bzgl. salbenbehandlung und abfluss der tränenflüssigkeit scheint mir jedoch logisch!
 
hm, ich glaub echt dass es bei manchem sicher mit der nickhaut besse ist, aber der hund hatte ja keine antzündung, nur nen überdruck,......

bei ner entzündung muss ja auch der ganze schlatz ablaufen können, sonst entzündet sichs ja noch mehr,......

denke ich halt mal......

naja ich kann am montag ja fragen wenn ich nicht vergesse, in welchem fall das mit der nickhaut gemacht wird

lg alessa
 
Also wir waren ja heute zur Kontrolle......

UND: Es muss gott s dank NICHT nochmals operiert werden.

die ärztin meinte das auge sehe super schön aus, und wäre auch nicht entzunden......

Ich freu mich ja so,........

Wünsche euch allen dass ihr so einen Scheiss nie miterleben müssts......

Ganz liebe Grüsse

Alessa & Candy & Chilli
 
vielen vielen dank

ja trichter muss noch eine woche oben bleiben, aber spazieren gehen dar sie wieder (müssen ja die letzten reste des schnees noch ausnutzen :D )

zwar nur an der leine, aber ok ich werde mich hier nicht 100%ig dran halten :rolleyes:

auf jeden fall darf sie wieder rumhüpfen udn gas geben. auch kopf ins chnee stecken, laut ta ok :D

ganz liebe grüsse und vielen dank nochmal fürs "zuhören"

lg alessa & C's
 
Oben