Dorn im Auge

ma die arme maus....:(

aber wirst sehen, morgen gehts ihr schon besser...da hat sie die OP schon bissl verarbeitet :)
 
Oh Mann! Ich hoffe, dass die Entzündung zurück geht und sie das ganze nich nochmal ober sich ergehen lassen muss!

Das mit dem Trichter hatte ich bei Amon auch! Er ist 1 Mal angelaufen damit und traute sich keinen Schritt mehr zu machen! Aber as gab sich nach einigen Malen hängenbleiben und so! Mit der Zeit wurde das ganz normal, dass er wo hängt und nimmer weiter kommt.

Wenn sie so ein sensibelchen ist, wird es sicher etwas dauern, bis du sie wieder normal anfassen kannst! Die Nähte und die OP werden sicher auch Probleme bereiten.

LG Beate
 
ma, da wünsch ich der kleinen aber gute besserung. hoffentlich ist der dorn draußen.
ich drück euch die daumen das jetzt alles passt!!!!
 
ja der trichter ist echt das unnötigste,......

vor allem soll sie den laut TÄ 2!!!!!!!!!!!!!! wochen tragen,......... das ist ja ein wahnsinn.

bis dahin lebt sie alleine irgendwo im wald, weil sie sich nimma angreifen lässt......

nein echt,. bin voll am verzweifeln,...... weil ich weiss dass es nur der trichter ist, aber wenn ich ihn runter gebe kratzt sie sicher und dann ist das auge erst im eimer,......

argh ich könnt auszucken,......... vor allem erklär ihr das mal dass ich ihr nichts tue,........ die benimmt sich wie ein misshandelter hund ausm tierheim,......... und ich kann nichts tun.......

sie tut mir ja soooooooooooooo leid, und ich kann ihr ned helfen,........
 
josha hat auch ein paarmal verletzungen gehabt wo er eien trichter hätte tragen sollen.
wenn ich in der nähe war hab ich in runtergetan aber nur weil er wirklich ganz brav war. ohne aufsicht hätt ichs aber nicht gemacht.
beim auge ist es halt schon sehr heikel da wärs besser wennst übervorsichtig bist.
ihr werdet das schon überstehen aber ich kann mich total reinversetzen wies dir grad geht.
 
Na die Arme!!! :(
Ist der Trichter weiß oder durchsichtig?
Mit den durchsichtigen Trichtern tun sich die Hunde gleich viel leichter!
Na hoffentlich war 's das jetzt, mit der OP!


Und du könntest ihr Bachblüten geben!
 
ja glaube mir, als sie sie mir übergeben haben dachte ich ich kann sie gleich einschläfern lassen.

sowas habe ich noch nie erlebt, dass ein hund solch eine panik entwickelt......

jetzt sitzt sie grad neben mir und hechelt mich an,...... naja ärztin hat gemeint warm halten,. schienbar ist ihr jetzt aber doch zu heiss.

Das Hecheln kommt wahrscheinlich vom Streß, ist mehr oder weniger "normal" nach solchen Aufregungen.

naja auf jeden fall hättest du sie sehen müssen,. die ist in die wohnung rein, im vorzimmer wie angewurzelt stehen geblieben und ich musste das teil durch die wohnung tragen, weil sie sich nicht gehen traute......

auf der anderen seite hatte sie aber angst vor mir, weil ich könnte ihr ja weh tun,.......

Das ist ja der Riesensch... dabei, daß man dem Hund nicht erklären kann, was da mit ihm gemacht wird!

auf alle fälle ist sie immer noc schreckhaft,. wenn ich von oben auf ihren kopf greife duckt sie sich als würde ich sie verprügeln,..... :eek: :eek:

ich hoffe das gibt sich bald wieder, und sie bleibt nicht so handscheu wie sie momentan ist............

Ich bin mir sicher, daß sich das wieder gibt. Wird halt im schlimmsten Fall ein paar Wochen bis Monate dauern, bis sie wieder volles Vertrauen erlangt :(

ja der trichter ist echt das unnötigste,......

nein echt,. bin voll am verzweifeln,...... weil ich weiss dass es nur der trichter ist, aber wenn ich ihn runter gebe kratzt sie sicher und dann ist das auge erst im eimer,......

Es nutzt nichts, der Trichter muß draufbleiben nach einer Augen-OP, auch wenn er noch so unangenehm ist.

argh ich könnt auszucken,......... vor allem erklär ihr das mal dass ich ihr nichts tue,........ die benimmt sich wie ein misshandelter hund ausm tierheim,......... und ich kann nichts tun.......

Daß sie so zuckt, liegt sicher auch an den Schmerzen. Habt Ihr eigentlich irgendein Schmerzmittel bekommen, oder halten die Ärzte das nicht für sinnvoll?
 
Oje :( Ich drück Euch die Daumen, dass sie nicht noch einmal auf den Tisch muss!

Wirst sehen - in ein paar Tagen ist es sicher besser mit der Angst... meine Hündin war auch ganz verstört nach der OP, nach ein paar Tagen war alles vergessen ;)
 
Das ist ja eine schlimme Geschichte, ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sie sich den Dorn aus dem Aug gewischt hat und keine zweite OP nötig ist, das wär ja furchtbar für die Kleine! :( :( :(
 
Hall ihr lieben

also die erste nacht ist hinter uns,.......

eigentlich ganz gut verlaufen (gut, ich habe zugegebener weise voll durchgepennt, da ich von meinen 4 prüfungen diese woche voll ko war )

ABER:

Chilli gehts super gut. irgendwie ist ein totaler wandel eingetreten seit gestern. sie benimmt sich voll normal, und lässt sich auch wieder angreifen,...... ich glaube es liegt wohl eher daran, dass sie erkannt hat, dass meine hand nicht weh tut, sondern ihr erleichterung bringt, weil man sich daran scheuern kann :D

auf jeden fall verfolgt sie mich durch dieganze wohnung, und versucht ihren kopf an mir zu reiben,........ hm ganz schön schwer sie dann wegzuschicken, oder nein sagen zu müssen, nach all der angst gestern vor mir.

naja sie ist halt super ausgefinkelt, und nutzt jede gelegenheit dazu. wenn ich sie auf der anderen kopfseite streichle, wechselt sie blitzschnell auf die andere und reibt ihr aug an meiner hand :rolleyes:

aber ok, immerhin kann sie sich daran nicht verletzen,.....

also zu der frage wegen schmerzmittel:

sie bekommt insgesamt 5!!!!!! tabletten und kapseln am tag. 2 davon 3x täglich, 2 2x täglich, und eines nur einmal.........

dazu noch augentropfen 3x täglich, und augensalbe 3 x täglich und eine weitere augensalbe 1x täglich.

wobei ich mich frage wie ich ihr denn bloss zwei augensalben hintereinander reintun soll.......

naja wie gesagt sonst gehts ganz gut, nur ärgere ich mich furchtbar weil gerade heute traumhaftes wetter und schnee,... und wir müssen daheim rumhocken,.......

würd soooooooooo gern spazieren gehen............

naja ich wünsche euch zumindest viel spaß draussen,........

lg alessa & candy & chilli
 
fein daß es der maus wieder besser geht.

ärger dich nicht daß du nicht rauskannst; ich muß heut noch bis sechs arbeiten und kann gar nicht mit den hundis raus.
bin voll neidig auf meinen freund der heut super-spazierwetter hat.grmpf

jedenfalls noch weiterhin gute besserung an das wauzi
 
hm, ja da hast recht,. aber wir dürfen ja die ganze nächste woche ned raus,.....

also ich glaub meine beiden werden sicher gaaaaaaaaaaaaanz viel zunehmen *hihi*

wobei chilli schadets eh nicht, die hat gerade mal 21,5 kg. (hat durchs viele spazieren gehen der letzten wochen, 2 kilo abgenommen - jetzt ist sie schon sehr an der untergrenze)

naja auf jeden fall beneide ich alle die heute mit den hundis draussen rumsausen können,........

naja wenn wir wieder raus dürfen liegt dann eh sicher kein schnee mehr, zu meinem glück.....

lg alessa
 
freut mich, daß es ihr schon beser geht :)

warum dürft ihr nicht raus? wegen dem trichter?

scooby hat seinen dreimal in einzelteile zerlegt draussen. zweimal konnten wir ihn grad noch kleben, das dritte mal ist er vom kopf gefallen :D.

also am spazierengehen und spielen, hat der trichter also nur bedingt gehindert. das aufheben der stockis fiel ihm bissl schwer mit dem ding am kopf ....
 
nein, sie darf nicht raus, damit ihr cihts ins auge kommt, bis am montag zumindest einmal,..... d ahaben wir nachkontrolle und es entscheidet sich ob nochmal aufgeshcnitten wird.

da sie ja eine naht im auge hat, darf eben kein staub und nichts ins auge. auch der wind ist eher schlecht, deswegen muss sie daheim bleiben und aus solidarität bleiben wir alle daheim, eh klar :)

weisst eh beim menschen wird ja das auge nach ner op abgeklebt damit kein shcmutz und so reinkommt,. ihres ist ja aber offen, alsoist höchste vorsicht geboten die ersten tage,......

angeblich schliesst sich das loch in der hornhaut aber nach 3-4 tagen,. dann sollte sie auch wieder raus dürfen,.......

mal schauen, ich hoffe nur dass am montag nicht nochmal schneiden,....... *hoffhoff*

lg alessa
 
Tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund; hoffentlich habt Ihr das Gröbste schon überstanden.
 
aso ja das ist dann logisch....ich dachte du meintest wegen dem trichter....

also wir drücken nach wie vor daumen, daß der dorn draussen ist und sie nicht mehr unters messer muß :)
 
Oben