Dorn im Auge

Candy&Chilli

Profi Knochen
Hallo meine Lieben

muss mir das jetzt von der Seele schreiben.

Gestern nach unserem herrlichen Schnee Spaziergang begann Chilli sich dauernd mit der Pfote übers Aug zu wischen.
Ich hab nachgesehen, aber konnte nichts finden, was sie im Aug haben könnte.

Habe ihr Salbe reingetan, dachte vielleicht hat sie ja nur einen Zug erwischt (Wind!!!!)

Naja es wurde nicht besser, und sie hat das Aug dann gar nciht mehr geöffnet.

Ich also noch mals reingeschaut, udn diesmal nicht nur das Lid kontrolliert sondern das Auge selbst :eek:

habe dann gesehen, dass sie ienen Dorn mitten im Auge stecken hat, der war aber schon ganz im Auge, keien öglichkeit ihn mit einer Pinzette zu entfernen.

Naja super dachte cih.

habe nämlich heute um 9 uhr und jetzt um 13 Uhr Prüfungen auf der Uni!!!!!!

Habe meien kleine jetzt in der Zwischenzeit auf die Augenstation geschleift, und sie wird jetzt zu mittag operiert.

Und jetzt soll ich nervliches Wrack um 13 Uhr eine Prüfung schreiben, gerade dann wenn sie operiert wird

Bin ziemlich fertig und hoffe dass alles gut geht.

Mach mir echt Sorgen umd ie kleine Maus,....

nagut, wollte ich nur mal loswerden,.....

werde jetzt noch was lernen udn hoffen dass alle sgut geht.

lg Alessa & Candy
 
oje, die arme! :(

ich hoffe, dass alles gut geht! aber kopf hoch, das wird schon!
lass dich nicht verrückt machen, ich bin sicher, dass sie dich spätestens heute abend wieder mit fröhlichen augen ansehen wird! :)

lg *daumendrück*
 
Wahnsinn! :(
Na ich drück dir dir die Daumen, dass es wieder wird!
Wie sowas passiert...echt blöd! :(
 
Kopf hoch, das wird schon wieder und gute Besserung deiner Maus!
Ich weiß nicht ob du das kannst, ich hab bei meinen Prüfungen immer die ganze Umgebung ausgeblendet, das war wie ein Ritual, 10 min vor einer Prüfung hab ich mich irgendwohin zurückgezogen, eine geraucht und mich selber "runtergeholt" indem ich einfach nur stupid gegen eine Wand, einen Baum und ein Fenster geschaut hab und keinen einzigen Gedanken zuließ.
Weder an die Prüfung, noch an irgendwas Positives oder Negatives, also nur volle Konzentration und Ruhe.
Diesen "starren" Blick hab ich dann beibehalten bis die Zettel am Tisch waren und dann war nur mehr die Prüfung wichtig und das Wissen kam wie von selbst aufs Papier
Ich wünsch dir alles Gute für deine Prüfung
lg Rotti
 
danke liebe carry

hm, ich hoff auch das beste,. laut TÄ bleibt nur ne kleine narbe zurück,. sollte sie also nicht wesentlich am sehen hindern,. aber man weiss ja nie,......

naja hat wieder mal ausgerechnet uns passieren müssen. irgendwie haben meien hunde echt eine gabe sich andauernd zu verstümmeln.

candy schneidet sich in regelmässigen abständen die pfoten auf, und nun fängt chilli aich damit an :(

hm, naja ich hoff sie ist am abend wieder halbwegs fit,... und ich hoffe wir überstehen unsere erste nacht mit trichter in diesem haushalt,...... die tut mir jetzt schon super leid
 
Oje die Arme! Drück euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder ok wird!

Hab zwar keine Erfahrnung, wie das bei einem Hund ist, aber mein Freund hatte schon 2 Mal einen Eisenspahn im Auge! Der wurde mir einem kleinen Bohrer rausgeholt.

Ich hoffe, dass bei deiner Süßen alles wieder gut wird!

Viel Glück für die Prüfung! Deine Kleine ist in guten Händen, also konzentrier dich auf die Prüfung!

LG Beate
 
danke euch allen für die anteilnahme,....

ja wie sowas passiert?! warscheinlich doof durch die büsche gefetzt (auf der isel sind da überall dornen im gebüsch) und ned gescheit geschaut,. anders kann ich mir das auch ned erklären,. vor allem mitten ins aug!!!!!!

dachte immer manche haben sowas wie nen lidschlussreflex,....... meine scheinbar nicht :rolleyes:

lg alessa & C
 
Oje, das tut mir echt leid! Ihr armen :(

Ich wünsch dir ganz viel Glück für den Test !!! und für die operation ! es wird sicher alles gut gehn! das is heut zu tage für die Medizin kein Problem mehr :)

versuch, nicht dran zu denken werden der Prüfung!

Lg julia*alle daumen, zehen und pfoten quetsch*
 
wünsch deinem hund alles gute und knuddel ihn wenn du wieder bei ihm bist! und dir halt ich die daumen für die prüfung!
 
Oh meine süße arme Chillimaus.
Ganz viele Bussis für die Kleine, das sie bald wieder gesund ist.

Dir bleibt wirklich nix erspart. *ganzfestdrück*
 
Candy&Chilli schrieb:
Habe meien kleine jetzt in der Zwischenzeit auf die Augenstation geschleift, und sie wird jetzt zu mittag operiert.

Und jetzt soll ich nervliches Wrack um 13 Uhr eine Prüfung schreiben, gerade dann wenn sie operiert wird.

Au weia! Kommt wieder mal alles zusammen. Ich halte Euch aber ganz fest die Daumen, daß trotzdem beides gut geht!
 
Hallo,

Daumen drücken hilft jetzt wohl nicht mehr, weil beides schon vorbei sein müsste, ich drück halt sicherheitshalber bis Du Bescheid gibst! :eek:

Arme Maus, ich hoffe sie ist bald wieder wohlauf! ;)
 
Habs erst jetzt gelesen, tut mir sehr leid für deine arme Maus.
Schrecklich was einfach so passiert.
Wie war deine Prüfung und wie gehts deiner kleinen?
 
Also Op ist nicht so ganz erfreulich verlaufen.

Wurde um 14:20 darüber informiert dass es doch schwieriger war als erwartet. Und zwar weil plötzlich der liebe Dorn zu Beginn der Op weg war. deswegen glaubte man er wäre nun ganz durch die Hornhaut gerutscht und schwimme nun im Auge drinne herum, also hat man das Auge mit nem grösseren schnitt eröffnen müssen, udn die Innenkammer spülen.

Dabei ist der sch... Dorn aber nicht aufgetaucht. Allerdings hat dann das Auge wie furchtbar begonnen zu bluten, da schon total entzunden.

die ärztin war so geschockt dass sie sofort auch kollegen angerufen hat, die auch begonnen den doofen dorn im auge zu suchen.

allerdings erfolglos.

also gibts nun zwei möglichkeiten: entweder sie hat ihn sich doch noch rausgewischt irgendwie (laut ärztin 90% sicherheit), oder er ist jetzt irgendwo im auge, und dann würde die netzündung nicht besser werden, und man müsse das auge nochmals aufschneiden um zu spülen.

dadurch dass da so viel rumgefuhrwerkt werden musste, ist der schnitt der hornhaut auch viel grösser, und mit zwei nähten genäht worden.


als ich chilli holte musste ich fast weinen.
da meine kleine ja ein super sensibelchen ist und zum teil auch ängstlich bei fremden leuten oder fremder umgebung, wurde mir ein total schepperndes kleines wrack übergeben, dass wenn ich nur in richtung kopf greifen wollt ängstlich am boden zusammenfiel, und zuckte.

ich denke es liegt an dem blöden trichter der macht sie total fertig. sie ist auch bis vor einer stunde jedesmal zurückgewichen wenn ich sie am kopf streicheln wollte. es liegt nicht an den schmerzen, sondern sie hat angst dass ihr meine hand nun genauso unbehagen zufügen wie der trichter wenn sie damit wo hängenbleibt.

naja gute nachricht ist, dass sie einen mörder appetit hatte und ich die küche in einen schweinestall verwandelt habe, bei dem versuch ihr trockenfutter das perdu nicht weich werden wollte (sie darf nichts hartes fressen, weil das angeblich den druck im auge erhöht und dann die naht platzt :eek: ) naja auf jeden fall habe ich dann versucht die halb weichen trofu teile zu mixen,............ naja fragt nicht was daraus geworden ist :D

naja ansonsten gehts ihr recht gut. gassi waren wir schon, und sie hat 10!!!!!!! minuten (normal 20 sekunden) gebraucht um lacki zu machen, sie ist nur panisch auf und ab und hat sich immer wieder hingesetzt und nicht gemacht, naja schliesslich dann schon, weil sie hat schon dringend müssen. hoffentlich wirds am abend schneller.

ansonsten gibts noch nicht wirklich viel zu erzählen, ausser dass sie natürlich vielschläft und sich meien alte IR lampe supe bezahlt macht.

montag nochmals hin und kontrolle. wenn entzündung bis dahin nicht besser nochmals aufshcneiden und spülen weil dann ist der dorn doch noch drinnen.

also drückt die daumen damit es nicht nochmal nötig wird.

und zu prüfungen, also die um 13 uhr habe ich glaube ich zu 90% geschafft. die in der früh glaube ich nicht,..... :( naja mal schauen bis die ergebnisse da sind.

vielen vielen dank euch allen fürs daumen drücken.......

dicken knutscher an euch

alessa & candy & zurückgekehrte chilli
 
Ach Gottchen, die arme kleine Chilli, da könnte man ja gleich heulen, wenn man das liest! :(

Ich wünsche ihr von Herzen, daß sie nicht nochmal auf den OP-Tisch muß!
 
ja glaube mir, als sie sie mir übergeben haben dachte ich ich kann sie gleich einschläfern lassen.

sowas habe ich noch nie erlebt, dass ein hund solch eine panik entwickelt......

jetzt sitzt sie grad neben mir und hechelt mich an,...... naja ärztin hat gemeint warm halten,. schienbar ist ihr jetzt aber doch zu heiss.

naja auf jeden fall hättest du sie sehen müssen,. die ist in die wohnung rein, im vorzimmer wie angewurzelt stehen geblieben und ich musste das teil durch die wohnung tragen, weil sie sich nicht gehen traute......

auf der anderen seite hatte sie aber angst vor mir, weil ich könnte ihr ja weh tun,.......

also das hat sicher ausgesehen wie bei zwei volldeppen,.....

auf alle fälle ist sie immer noc schreckhaft,. wenn ich von oben auf ihren kopf greife duckt sie sich als würde ich sie verprügeln,..... :eek: :eek:

ich hoffe das gibt sich bald wieder, und sie bleibt nicht so handscheu wie sie momentan ist............

lg alessa
 
Oben