Donauinsel - Maulkorb- und Leinenplicht?

Ich wollt hier eigentlich nix mehr posten aber es passt grad so gut dazu:
letzte Woche Maurer Wald: mein Onkel, Pensionist, geht spazieren, kommen ihm eine Partie Leute entgegen mit freilaufenden großen Hunden (so sagte er)
Mein Onkel fragt ob die Hunde nicht angeleint werden können (er wurde früher mal beim joggen ins waddl gebissen)
Antwort: Scheiss di net au, Oida

Und jetzt?
 
Ich wollt hier eigentlich nix mehr posten aber es passt grad so gut dazu:
letzte Woche Maurer Wald: mein Onkel, Pensionist, geht spazieren, kommen ihm eine Partie Leute entgegen mit freilaufenden großen Hunden (so sagte er)
Mein Onkel fragt ob die Hunde nicht angeleint werden können (er wurde früher mal beim joggen ins waddl gebissen)
Antwort: Scheiss di net au, Oida

Und jetzt?

Letzte Woche Donaukanal:

Der Hund meiner Freundin wurde - sn der Leine - in meinem Beisein von einem Pit-ebenfalls an der Leine - attackiert und verletzt

auf meinen Ruf: nehmen sie ihren Hund zurück kam die Antwort:

"i kon eam a glei auslossn"

und jetzt?

soll ich jetzt alle Pit-HH verurteilen, soll ich von einem auf alle schließen, Maulkorbzwang für Pit fordern usw usw????

oder was wolltest Du mit Deinem Einzelbeispiel sagen?
 
was ich nicht verstehe, und es ist nicht bös gemeint!!!
ihr schreibt wie brav ihr eure hunde erzogen habt, wie konsequent ihr ward in diesen und jemnem bereich usw.
wies hats dann mit dem maulkorb training nicht geklappt!?:confused:

Es hat perfekt geklappt.

Obwohl ich einen 1,5 Jahre alten Panikhund bekam, damals.

Er fährt öffentlich mit Maulkorb, er geht perfekt neben mir her mit Maulkorb

Obwohl jeder Mauljkorb für Hunde mit starkem Bart, Briard, Bearded, Pon, Shapendoes sehr unangenehm ist, was jeder weiß

Aber wer die Köpersprache seines Hundes Kennt, den Ausdruck, die Signale erkennt auch, fühlt der Hund sich so wohl, dass ein langer Spaziergang zu seinenGunsten abläuft, oder nicht.

Und es gibt eben Hunde, die fühlen sich nicht wohl genug
 
lies den beitrag vor meinem, dann sollte es klar sein


Der BGeitrag vor Deinem beschreibt einen Ausflug mit gut erzogenen Hunden, die absolut niemanden belästigt haben, verantwortungsbewußt erzogen und geführt werden, beschreibt rücksichtsvolle HH

also WO bitte ist der Zusammenhang und WAS möchtest Du mit Deinem Beospiel sagen, respektive welche persönliche Sichtweise ausdrücken?
 
du liebe güte: dass nicht alle HH so rücksichtsvoll sind, was ist so schwer zu verstehen bitte?

sorry, aber ist mir echt zu mühsam
 
was mir hier auffällt anhand der posts..das die nicht hh ,auch die die schon negative erfahrungen gemacht haben..anscheinend die toleranteren offeneren und auch nachsichtigeren sind als die hh und die hh untereinander.......:eek:
 
Ob du wohl auch so schreiben würdest wenn dein nähestes Ausflugsziel
die Donauinsel wäre? :confused::cool:
Ups, du könntest dort ja gar nicht spazieren gehen, immerhin hat dein kleiner
Hund keinen Maulkorb. :eek: Aber du würdest es bestimmt tun, natürlich
nur mit einem schlechten Gewissen gell? :D
 
es gibt auch auf der donauinsel hundezonen/freiläufe...sollte man als hundebesitzer der dort lebt eigentlich wissen;)

Für vierbeinigen Freunde gibt es seit 2009 einen Hundebadebereich. Er befindet sich zwischen der Stadlauer Ostbahnbrücke und der Praterbrücke - am linken Ufer der Neuen Donau zwischen Kilometer L 8,7 und L 9,1. Der Hundebadebereich ist mit Hinweisschildern gekennzeichnet.
Der Badeplatz befindet sich im unteren ufernahen Bereich. Der Hauptweg auf der Dammkrone ist kein Hundebereich. Gekennzeichnet ist der Hundebadebereich durch drei Tafeln, die am Beginn, beim Abgang in der Mitte und am Ende des Bereichs stehen. Vor Ort finden sich etliche Hundesackerl-Automaten, vier Tischbank-Kombinationen, ein Stiegenabgang sowie ein Badefloß.
Die Hundebadezone ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn S80, Autobuslinie 91A und U2) gut erreichbar.
 
für mich is es absolut unerheblich ob was gesetz is oder nicht wenn der hund abrufbar ist, und wirklich (!) folgt is es mir völlig wurscht ob der mauli oder leine oben hat..
und im grunde gehts glaub ich auch nur um die hh deren hunde nicht abrufbar sind bzw denens unterm strich egal is ob ihr hund jemanden belästigt/gefährdet... und sry da zuck ich aus..
mein hund hat im moment ein dezentes problem mit fremden hunden, und ich geh im moment nur mit leine und beisskorb das sie ja nicht die möglichkeit hätte zu beissen und das seh ich nicht ein das sie die böse wäre weil wer andere nicht im stande is seinen hund bei sich zu behalten.. bei mir in der gegend schert sich eigentlich kaum wer um gesetz aber halt leider auch nicht um erziehung.. und ja das kotzt mich an!

erst letztens dackel besitzerin ohne irgendwas, der hund hat an fraudi null interesse, sieht das ich schon ausweich, hund am halsband direkt halt, bitte sie ihren hund zu holen, antwort "meine tut ja nix" ja natürlich hatte ich angst das der kleine killerdackel meinen rotti zerfetzt... und das sind dann situationen wo ich mich frag ob die leut überhaupt interesse an ihrem eigenen hund haben.. da gehts ja auch um die sicherheit des eigenen hundes und das versteh ich einfach echt nicht.. einmal den falschen gegenpart getroffen und hund is gulasch.. oder an einen psycho der vl ein messer eingsteckt hat... :mad:

und ja da fang ich an, als hundebesitzer, im interesse der hunde die einen idioten, oder jemanden der an erziehung kein interesse hat, an der imaginären leine hängen haben, nach kontrollen und strafen zu rufen!
 
genau das selbe hab ich auch gsagt!;) die is eh auch gleich anglaufen gekommen, geärgert hats mich aber trotzdem...
 
hier übrigens eine auflistung aller hundezonen und freiläufe in wien...
http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/hundezonen.html

Tut mir Leid aber mein Hund und ich stehen nicht so drauf in einer Hundezone
dauernd im Kreis zu gehen. :D
Sowas wie die Löwygrube haben wir hier nun mal nicht, bei mir kannst dich mit
der Hundezone auf der Hohen Warte begnügen. Bietet reichlich Abwechslung
und ist super groß!
*achtung-ironie* :D

Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum man den Treppelweg
einfach nicht zu einer Hundeauslauffläche machen kann. Dort fährt
eh kaum Jemand mit dem Fahrrad und alles andere spielt sich sowieso
Richtung "alte Donau" ab. :rolleyes:
Warscheinlich weil sie eine gute Einnahmequelle ist. :cool:
Die Erhöhung der Hundesteuer reicht einfach nicht. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben