Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das glaub ich schon....das problem ist nur das die eigenen kinder ja immer die schönsten sind....sprich viele hh behaupten das selbe....dann dürfte es aber zu keinen "auseinandersetzungen" kommen....love peace and harmonie....beschäftigungslose haftpflichtversicherungen und tierärzte die gar nimma wisen wie ein hundebiss ausschautIch kann lesen
Leinen oder Maulkorbpflicht in Wien, in einigen anderen Bundesländern ist Freilauf ohne Maulorb gestattet.
Mein Hund belästigt weder andere Hunde noch pöbelt er sie an.
Und wenn mal einer rankommt, ist er gut genug erzogen um richtig zu reagieren.
.....
das glaub ich schon....das problem ist nur das die eigenen kinder ja immer die schönsten sind....sprich viele hh behaupten das selbe....dann dürfte es aber zu keinen "auseinandersetzungen" kommen....love peace and harmonie....beschäftigungslose haftpflichtversicherungen und tierärzte die gar nimma wisen wie ein hundebiss ausschaut
unglaublich, das ich mal mit dir einer Meinung binWas hat ein Maulkorb oder eine Leine mit dem Begriff "artgerecht" zu tun?
Auf die Gefahr hin, dass ich mir Feinde mache (aber damit kann ich leben):
Artgerecht ist es für meine Hunde, wenn sie frei über die Wiese sausen, sich ein Stöckchen finden und beide daran zerren.
Artgerecht ist es, wenn sie einfach nur spazieren gehen können, ohne ständigen Zwang durch die Leine, mit der Chance, sich spontan ins Gras zu legen und sich gegeseitig die Ohren zu beknabbern, mir ein "Geschenk" zu finden und zu bringen, die Nase ganz tief in den Maulwurfshaufen zu stecken.....
Da ich Wert darauf lege, dass meine Hunde ihre Grundbedürfnisse erfüllen können und ihre Verträglichkeit Menschen und Artgenossen gegenüber behalten, halte ich mich nicht an die Vorschriften.
Wir gehen ohne Leine und ohne Maulkorb ins Grüne.
Es ist wie in der Schule: Nicht jede Vorschrift ist sinnvoll. Man darf sich eben nicht erwischen lassen.
Eine kleine Denkanregung für unsere schwerfällige Gemeinde: Die meisten Hundebesitzer meiden die Stoßzeiten auf der Insel ohnehin, weil sie am Spaziergang kein Magengeschwür kriegen wollen. Es wäre doch nicht gar so schwer, z.B. den Treppelweg stadtauswärts innerhalb gewisser Zeitfenster für den Hundeauslauf freizugeben.
Andere Städte haben Tails-Trails, wo Hunde frei sein dürfen. Wir haben zwar Mountainbikestrecken, für die auch gerne ehemals beliebte wanderwege geopfert wurden. Aber Hunde-Wanderwege haben wir nicht. Warum eigentlich nicht?
100% sicher nicht@doy
Gift kann in den meisten Fällen mit Maulkorb genau so aufgenommen werden, nämlich durch reines schnuppern bzw. berühren mit dem Maul. Maulkorb ist kein Schutz vor Vergiftung.
Detto!
Manche sind geistig nicht reif genug (hat nichts mit dem Lebensalter zu tun) einen Hund Artgerecht zu halten und führen.
na bei dem tempo gibts kein hecheln, da würde die zunge rausfliegen...die windhundmaulkörbe sind sehr weit geschnitten...ideal zum hecheln..selbst mit fressschutz...sie sitzen einfach anders....ich habe auch schon oft andere rassen..dobi, weimaraner..also alles mit schälerer langer schnauze mit windi beisskörben gesehn...weil sie wirklich leicht und großzügig sind...meine hat übehaupt kein problem mit mauli....für sie ist er ganz normal...ausser wenn sie was fressen will..da stört er sie gewaltig...aber das ist schon gut so@doy
wenn dein Hund mit anderen Hunden am Toben ist, hechelt er dann nicht auch verstärkt? Wär das nicht derselbe Effekt wie bei heißem Wetter?
Aber nicht weil jemand zB seinen Hund zum Geschäft machen ableint
passt ihr gut! sehr fesch!
Uploaded with ImageShack.us
Ich hab auch einen "nicht-Windi-Hund" und sie trägt trotzdem so einen Maulkorb.
Hab ich was verpasst?
Meine Hundine hatte in nem Restaurant, Gasthaus, etc. noch nie einen Maulkorb drauf Auch nicht in der Innenstadt und da sind ja praktisch immer viele Menschen^^