Dominante Hunde

.......und du wiedersprichst mir halt. Soll so dumme Leute geben *gg*

geht MICH zwar net wirklich an, aber: vergreifst Du Dich da nicht ein bisschen im Ton? :mad:

Oder ist nun jeder, der es wagt, Dir zu widersprechen, DUMM :confused: ?

ehrlich gesagt, wenn das so ist, dann bin ich gern dumm ;)

lg
Nicole

geht MICH zwar net wirklich an, aber: vergreifst Du Dich da nicht ein bisschen im Ton? :mad:

Oder ist nun jeder, der es wagt, Dir zu widersprechen, DUMM :confused: ?

ehrlich gesagt, wenn das so ist, dann bin ich gern dumm ;)

lg
Nicole
Ich glaub das *gg* ersetzte mehrere ironische Smilies
Drum seids lieb zueinander!

Ich glaub, meinem lieben Jodli (muss immer über diesen Nick lachen) liegt nichts ferner, als User hier zu beleidigen, ich denke, er meint "dumm" im Sinne von "schad", dass nicht alle "Hundeschule" so positiv erleben können, wie seine Familie und er (diese Streber :D )

LG
Ulli

Lego liebt Huskys, aber irgendwie dürfen die hier bei uns nie mit anderen Hunden spielen. Sie werden permanent beim spazierengehen an der Leine gehalten und auf nachfragen heißt es dann, der/die ist nicht verträglich.

Shonka macht ne gute Welpenstunde.
Aber Ausnahmen bestätigen wie gesagt die Regel!
Und Welpenkurse in dieser Art SIND leider die Ausnahme.
:confused:

Da muß ich Dir recht geben. wir haben bei uns zum Glück eine Hundetrainerin die sehr gute Welpenkurse (mit den positiven Aspekten die du genannt hast) macht. Ich habe allerdings in anderen Hundeschulen auch ganz andere Kurse gesehen.

Du solltest die Welpenkurse nicht so pauschal beurteilen.

lg
moni

Ich glaub, meinem lieben Jodli (muss immer über diesen Nick lachen) liegt nichts ferner, als User hier zu beleidigen, ich denke, er meint "dumm" im Sinne von "schad", dass nicht alle "Hundeschule" so positiv erleben können, wie seine Familie und er (diese Streber :D )

LG
Ulli

Liebe Ulli,

irgendwie lustig, dass ich hier für Günni und Du für Jodli sprichst :D.

das mag schon richtig sein, nur dann möge man sich bitte auch entsprechend ausdrücken ;)

Und leider ist es Fakt, dass die Mehrzahl der angebotenen Welpen- und leider meist auch sonstigen Kurse uns eher das Fürchten denn den richtigen Umgang mit unseren Hunden lehren sollte :eek: .

Ich denke, da musst auch Du mir Recht geben, da ich davon ausgehen, dass Du auch schon einiges gesehen hast ;)

lg
Nicole

Genauso wie die meisten Huskys die Haare aufstellen ohne etwas zutun. Oder beim streicheln udn bei Freude die Ohren zurücklegen, wo man bei anderen rassen Agressivität oder Angst vermuten würde. Der Husky zeigt teilweise so eine Freude.

OHHH JA :)

Ohren ZURÜCK und fest mim Arschi wackeln dazu die Rute in die Höhe schnell von links nach rechts, rechts nach links uws., vielleicht noch dazu HEULLLL HEUUUULLLLL "Mami hab dich ja sooo lieb, komm her will dir Bussi geben"" :D

Mein Hund ist ein Husky :confused: :D

Oder ist das auch typisch für andere Rassen mit Stehohren?

lg
moni

Liebe Ulli,

irgendwie lustig, dass ich hier für Günni und Du für Jodli sprichst :D.

das mag schon richtig sein, nur dann möge man sich bitte auch entsprechend ausdrücken ;)

Und leider ist es Fakt, dass die Mehrzahl der angebotenen Welpen- und leider meist auch sonstigen Kurse uns eher das Fürchten denn den richtigen Umgang mit unseren Hunden lehren sollte :eek: .

Ich denke, da musst auch Du mir Recht geben, da ich davon ausgehen, dass Du auch schon einiges gesehen hast ;)

lg
Nicole

Hab schon viel gesehen :D - ich mach sogar Exkursionen mit den Kursteilnehmern auf "Soo nicht" - Plätze...Kann sogar auf unserem Platz nicht jeden Kurs empfehlen, aber dem Jodli tust Unrecht, der Knabe ist ein ganz Lieber! Er wird das sicher bald aufklären (ansonsten kriegt er morgen eine Forums-Knigge-Einzelstunde...)

LG
Ulli

Oder vorgetäuschte Selbstsicherheit oder die Rute geht nicht anders zu halten (rassebedingt).

Das ist eher mein Gefühl beim Bruno :o

Der hat immer die Rute oben bei Begegnungen u. wedelt vorsichtig damit, gleichzeitig ist der Blick eher erstmal verunsichert und zur Sicherheit immer die Nackenhaare aufgestellt. :D

Er macht aber nix u. nach kurzer Zeit legen die Haare sich an u. beginnt zu toben :o

Was die Qualität vieler SOGENANNTER Welpenspielgruppen angeht, sind wir Trainer hier uns sicher einig.
Ich hab auch schon erlebt, daß zum Beispiel zugelassen wurde, daß ein Welpe dauernd gemobbt wurde, bis er sich in höchster Not verteidigte und dann wurde er noch auf den Boden gedrückt, weil er "dominant" sei.
Aber die Aussage: "Welpen lernen von Welpen nur Mist" sagt ja ganz was anderes, und dagegen hab ich gesprochen.
LG Jens

Hab schon viel gesehen :D - ich mach sogar Exkursionen mit den Kursteilnehmern auf "Soo nicht" - Plätze...Kann sogar auf unserem Platz nicht jeden Kurs empfehlen, aber dem Jodli tust Unrecht, der Knabe ist ein ganz Lieber! Er wird das sicher bald aufklären (ansonsten kriegt er morgen eine Forums-Knigge-Einzelstunde...)

LG
Ulli

@ isetta:
ja, stimmt. sie schleift uns staendig zu irgendwelchen seltsamen plaetzen, wo wir dann mit heruntergeklappter kinnlade als zaungaeste dem training beiwohnen duerfen!!!! :cool:
(ich glaube, sie tut das deshalb, damit wir wissen, was wir an ihr haben .... :D :D :D )

lg, sonja

ps: ich glaub auch nicht, dass der jodli ein goscherter ist ... ganz im gegenteil! :D

pps: ICH bin goschert ...

Oben