Dogwalking und Catsitting [dogwalking.at]

AW: Dogwalking und Catsitting

Dass die zum Kunden freundlich sind, kann ich mir denken. Aber ich denke mal, wenn man auch ein bisschen menschlich denkt, dann unterstützt man nach so einer Aktion solche "Firmen" nicht mehr.

@schnuffelchen
Entschuldige, aber "nur" weil Sie zu Dir unfreundlich waren, sollte ich deren Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen. :confused: Ich brauche gsd sowieso keinen Sitter, aber wenn Not am Mann wäre und ich würde privat keinen Sitter finden, würde ich sicher die Dienste in Anspruch nehmen.

LG
Martina

Ich bin ja nicht die einzige, die so behandelt wurde. Es geht darum, dass man die vielleicht nicht grad unterstützen sollte, wenn die Menschen die Geld brauchen ausnutzen und wenn sie nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen einfach beleidigen.

Schnuffelchen schrieb:
Ich bin ja nicht die einzige, die so behandelt wurde. Es geht darum, dass man die vielleicht nicht grad unterstützen sollte, wenn die Menschen die Geld brauchen ausnutzen und wenn sie nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen einfach beleidigen.

Genau.
Außerdem, wenn wirklich Not am Mann/ an der Frau ist, gibts ja immer noch das Forum hier!
Auch hier findet man nette Hundesitter, die einen nicht beleidigen und sogar unentgeltlich auf Hunde aufpassen.
Aber bitte, jeder wie er mag.

@Speervogel
Es geht aber nicht ums zeitweise sitten, sondern um ein stetiges. Und das macht niemand gratis.
Außerdem weiß man nicht, mit was für Anfragen von Jobsuchenden die sich dort auseinandersetzen müssen. Zweitens habe ich nicht gesagt, daß die Vorgehensweise von dort ok war, aber deshalb gleich zu sagen die waren unfreundlich dort soll keiner seinen Hund sitten lassen finde ich ziemlich übertrieben.

Martina

Filou schrieb:
@Speervogel
Es geht aber nicht ums zeitweise sitten, sondern um ein stetiges. Und das macht niemand gratis.
Außerdem weiß man nicht, mit was für Anfragen von Jobsuchenden die sich dort auseinandersetzen müssen. Zweitens habe ich nicht gesagt, daß die Vorgehensweise von dort ok war, aber deshalb gleich zu sagen die waren unfreundlich dort soll keiner seinen Hund sitten lassen finde ich ziemlich übertrieben.

Martina

Gut, okay, stetiges ist wahrscheinlich schwierig unentgeltlich zu bekommen.

Ich find trotzdem, wurscht mit was für Anfragen die sich auseinanderzusetzen haben, niemand hat eine solche Antwort auf eine ernst gemeinte Anfrage verdient.
Ein Freund von mir arbeitet in einem Hotel, da kommen auch manchmal seltsame Anfragen von betrunkenen Gästen um zwei Uhr morgens. Nicht immer ganz harmlos. Und trotzdem schafft er es höflich&freundlich zu bleiben. Das ist einfach das mindeste, was man erwarten kann.
Außerdem, weil Du schreibst: "Außerdem weiß man nicht, mit was für Anfragen von Jobsuchenden die sich dort auseinandersetzen müssen." Das klingt für mich so, als hätten sie mit schlimmeren Anfragen zu tun gehabt, warum freuen sie sich dann nicht über eine seriöse, wie die von Schnuffelchen? Oder meinst Du, die antwortende Person hätt vorher was "schlimmeres" gelesen und war noch nicht damit fertig, ihren Grant abzubauen? Find ich ebenfalls unfair. Wie kommt Schnuffelchen dazu?

Ich leg Dir keine fremden Worte in den Mund, von wegen Du findest die Vorgehensweise auch nicht okay.
Aber verstehst Du nicht, dass Schnuffelchen aus gutem Grund wütend ist?
Wenn dieses Unternehmen ihre Mitarbeiter so behandelt, will ich nicht wissen, was sie zu ihren Kunden sagen bzw. wie sie mit den Tieren umgehen. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf sie.
Wenn die wegen nichts schon so auszucken, was glaubst Du, was los ist, wenn da mal irgendwas nicht nach Plan läuft? Na, habe die Ehre.

Außerdem ist es eine Sache der Moral. Willst Du wirklich dieses Unternehmen unterstützen, nachdem Du weißt, wie die mit ihren Mitarbeitern umspringen?
Das gibt mir jetzt aber wirklich zu denken.
Wenn ich Du wäre und einen solchen Dienst bräuchte wäre mir nach diesem Bericht aber so was von sonnenklar, dass ich mir ein anderes Unternehmen suche oder gleich Schnuffelchen frage, ob sie mir stetig auf den Hund aufpassen kann. Vom Gefühl her weiß ich wenigstens, dass sie mit Hunden umgehen kann. Außerdem hat sie einen eigenen, das würde meinem Hund sicher auch Spaß machen, von ihr gesittet zu werden.

Was mir noch einfällt: Stell Dir vor, dieses Unternehmen beschäftigt nicht nur 100%ige Tierfreunde, sondern auch Leute, die das nur wegen des leichtverdienten Geldes machen. Ich hab keine Ahnung, wieviel man da bekommt, aber angenommen, es ist wenig und der Chef/die Chefin ist genau an dem Tag, wo dieser Sitter auf Deinen Hund aufpasst, besonders unfreundlich zu ihm und beschimpft ihn in einer solchen Weise. Wahrscheinlich noch viel persönlciher, weil er/sie ihn/sie ja kennt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine solche, genervte Person den Ärger an Deinem Hund auslässt, der kann sich schließlich am wenigsten wehren. :mad:

Schon allein deswegen würd ich mir gründlichst überlegen, ob ich mit denen was zu tun haben will.

Habe die Ehre,
Speervogel

Zuletzt bearbeitet:

Also jetzt mal abgesehen davon ob diese Firma seriös ist oder nicht, was sie mit dem letzten Mail zugegebenermaßen nicht unter Beweis gestellt hat kann ich an der ersten Antwort nichts unfreundliches feststellen.

Das ist normale Geschäftssprache, kurz, prägnant und informativ.
Umschweifende Höflichkeitsfloskeln kannst du dir nicht erwarten ist ja kein Liebesbrief.

Ich glaub dir schon das du Wissen mußt wann und ob es Urlaub gibt.
Aber selbst bei einer unverbindlichen Anfrage macht es einfach keinen guten Eindruck auf einen Arbeitgeber wenn das als zweiter Satz kommt.

Wie gesagt mit dem letzten Mail haben sie sich selber disqualifiziert und sind somit zu vergessen.
Aber die Arbeitwelt ist hart und du solltest nicht damit rechnen mit Samthandschuhen angefasst zu werden. ;)

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch , waren nur meine Eindrücke der Sachlage. :)

Wann es Urlaub gibt gibt interessiert mich ja gar nicht, aber OB es ihn gibt. Wenn ich heute wo fix angestellt bin, dann weiß ich, dass ich Recht auf Urlaub habe, aber nicht, wenn ich irgendwo wischi-waschi angestellt bin oder ein äußerst dubioses Arbeitsverhältnis habe.

Die Sache mit dem Bezirk war auch nicht gerade freundlich, denn der HP kann man nirgends entnehmen, wo man wohnen muss, um als Sitter in Frage zu kommen. Ist es jetzt ein Fehler von mir im 21. zu wohnen?

Samthandschuhe und Liebesbrief erwartet keiner, ich erwarte aber sehrwohl höflich und sachlich behandelt zu werden. Dies wär nicht mein erster Job gewesen, aber keiner hat je mit mir so gesprochen :mad:

Ich muss auch sagen ich fands auch ziemlich unhöflich! Auch die erste Mail! Möglich dass sowas normal ist aber ich finde soetwas sollte nicht normal sein!
Man kann das alles auch anders erklären und ausdrücken!

Lg Petra

Naja wie gesagt bis auf letzte Mail fand ichs nicht schlimm.

Das mit dem Bezirk versteh ich auch nicht.

Wenn du wo angemeldet bist sei es auch geringfügig hast du gesetzlichen Anspruch auf Urlaub.
Allerdings erst nach 6 Monaten wenn ich mich richtig erinnere.

Trotzdem noch viel Glück bei deiner Suche!

JETO schrieb:
Trotzdem noch viel Glück bei deiner Suche!

Na ja, ich weiß ja nicht mal, ob ich richtig angestellt gewesen wäre, geschweigedenn angemeldet, ich hab keine Ahnung. Ich denke schon, aber wissen tu ich es nicht.

Ja Sandra ich kann dir anbieten dich in meine Tiersitterliste zu schreiben! Vl ist ja mal was für dich dabei!

LG

Naja legs einfach "unter eine Erfahrung mehr" ab.
Bin mir sicher du findest noch das richtige. ;)

Hik, aufnehmen kannst mich auf jeden Fall. Ob ich dann kann, hängt dann davon ab, was ich sonst so finde ;) Aber danke dir :)

@ Speervogel

WIe gesagt, das letzte Mail fand ich auch unhöflich, aber deswegen einen Aufruf im Forum zu starten "Unterstützt diese Firma nicht" finde ich übertrieben.
Natürlich verstehe ich, daß Schnuffelchen sich geärgert hat, ich würde mich bei sowas auch ärgern. Aber sicher nicht übertreiben.
Und keine Angst, ich brauche die Dienste dieser Firma nicht, denn meine erste Adresse wäre Mia zu fragen, da sie Lea bereits monatelang gesittet hat.
Aber ich würde sicher nicht Schnuffelchen fragen, nichts persönliches, nur glaube ich nicht, daß sie mit meinem großen umgehen könnte.

LG
Martina

Filou schrieb:
Und keine Angst, ich brauche die Dienste dieser Firma nicht, denn meine erste Adresse wäre Mia zu fragen, da sie Lea bereits monatelang gesittet hat.
Aber ich würde sicher nicht Schnuffelchen fragen, nichts persönliches, nur glaube ich nicht, daß sie mit meinem großen umgehen könnte.

so doof ist auch sonst keiner und nimmt diesen hund freiwillig.....duckundrenn :D

@claro
na geh sie ist doch eh süß, hat halt nur ein Hörproblem :D
Außerdem kann man sie ruhig nehmen, man sieht sie eh fast nie :D

Habe aber meinen großen gemeint, die Lea ist dagegen harmlos ;)

LG
Martina

Schnuffelchen schrieb:
Hab den Titel geändert, damit es keine Missverständnisse gibt. :)

EDIT: Sehe grad, dass das nicht funktioniert, aber korrekterweise sollte es dogwalking.at heißen.
Habe den Titel für dich bearbeitet :)

Oben