Dogwalking und Catsitting [dogwalking.at]

Hallo Sandra,

die Antwort ist wirklich unglaublich ,aber wahrscheinlich bekommen die pausenlos unseriöse Anfragen. Das die Terminvergabe über die Agentur läuft ist klar, aber all das kann man doch auch anders schreiben! :mad:
Wenn Du zeitweise Hunde sitten willst, also keine Anstellung suchst, kannst Du mir ja Deine Daten zukommen lassen, ich bekomme immer wieder Anfragen, die ich gerne weiterleite, da ich selbst einen Hund dauerbetreue und dadurch ausgelastet bin. :) Falls Du Interesse hast, melde Dich bei mir ,dann können wir uns ja mal treffen. Natürlich muss ich wissen ,wen ich weiterempfehle und mir vorher ein Bild machen.

Dalabi

AW: Dogwalking und Catsitting

*rofl* sorry ich hab das erst jetzt gelesen, aber die mails sind ja echt der HAMMER.

egal ob jemand der schnuffi einen großen hund anvertrauen würde oder nicht, aber die ANTWORTEN sind wirklich eine frechheit! ich meine DAS

zitat:
dann sehe ich eine schnippische, bisschen dümmlich/trampelige (ich glaube) vet.med.studentin vor mir, die nicht vergessen hat, ihre sehr bäuerliche vergangenheit nach wien mitzubringen
zitat:

grenzt an eine beleidigung und eine firma hat sich eine solche aussage schon überhaupt nicht anzumaßen. als firma, gerade in diesem bereich, sollte man eigentlich auch davon ausgehen, daß der "bewerber" (in diesem fall schnuffi) ja eigentlich auch gleichzeitig kunde sein kann. schnuffi hat ja selber einen hund und braucht immer wieder mal sitter, also wäre sie eine potentielle zielgruppe gewesen. aber nach diesen mails ist sie das sicher nicht mehr.

auch eine art sich kunden zu vergraulen......

Auch wenn die zweite Antwort von Dogwalking absolut daneben war, so habe ich die Antwort von Schnuffelchen auch nicht ok gefunden :

"Ihre Institution scheint mir nicht besonders empfehlenswert und seriös, wenn Sie auf normale, freundliche Fragen keine höfliche Antwort geben können.
Grüße"

Die erste Antwort war nicht unhöflich sondern kurz und prägnant.

Martina

naja...jein.

die erste antwort war zwar "höflicher" aber entschuldige mal, die können mir doch net vorschreiben wo ich wohnen soll!?!

im grunde sieht die sachlage ja so aus: ich krieg hund zugeteilt aus bezirk xy, uhrzeit datum, was weiß der geier alles. WIE ich dorthinkomme kann denen ja wohl egal sein und wenn ich am vortag zu fuß von daheim weggehen muß. zu INTERESSIEREN hat sie lediglich: daß ich hingehe (verläßlichkeit), daß ich pünktlich dort bin, daß ich meinen auftrag gut ausführe (je nachdem wie er lautet). ob ich jetzt daneben wohne oder ne stunde fahren muß, ist mein problem und für mich viell. nicht angenehm aber der firma kanns wurscht sein, die zahlen eh nur die zeit vom zeitpunkt des sittens.

mir ist das auch egal wie meine mitarbeiter herkommen (siehe die tage wo die streiks waren in wien). müssen sa sich halt a taxi nehmen oder an rucksack umbinden und her wandern. wie sie kommen ist mir egal, wichtig ist DASS sie kommen. ist bzw. sollte eigentlich in jeder firma so sein. wenns jemandem zu weit ist, dann wird er sich eh nicht dort bewerben mit dem wissen, dann täglich diese strecke fahren zu müssen.

@Et01
Es hat ihr ja niemand vorgeschrieben wo sie wohnen soll, sie werden schon ihre Gründe haben, daß sie Leute aus den Bezirken nehmen die sie betreuen.

Nur eine Firma gleich als unseriös und unhöflich zu bezeichnen finde ich auch nicht ok. Würde ich so eine Antwort bekommen, wäre mein nächstes Mail , nicht so tief, aber unhöflich.

Aber jeder hat eine andere Grenze, was unhöflich ist. Meiner Meinung nach war die erste Mail nicht unhöflich und Schnuffelchen hat etwas "sensibel" darauf reagiert.

LG
Martina

Filou schrieb:
Habe aber meinen großen gemeint, die Lea ist dagegen harmlos ;)

dachte du gehst schon seit monaten zum sticha, fruchtet das nix?
würd mal über einen huschu-wechsel nachdenken.... :D

ET01 schrieb:
im grunde sieht die sachlage ja so aus: ich krieg hund zugeteilt aus bezirk xy, uhrzeit datum, was weiß der geier alles. WIE ich dorthinkomme kann denen ja wohl egal sein und wenn ich am vortag zu fuß von daheim weggehen muß. zu INTERESSIEREN hat sie lediglich: daß ich hingehe (verläßlichkeit), daß ich pünktlich dort bin, daß ich meinen auftrag gut ausführe (je nachdem wie er lautet). ob ich jetzt daneben wohne oder ne stunde fahren muß, ist mein problem und für mich viell. nicht angenehm aber der firma kanns wurscht sein, die zahlen eh nur die zeit vom zeitpunkt des sittens.

na ja es ist so, dass man zwar einen hund zugeteilt bekommt, mit dem aber weder wohin fahren darf, noch ihn in seine eigene whg mitnehmen darf. das heißt, dass man meistens mehrmals täglich zu dem hund fahren muss und deshalb wollen sie nur leute, die in dem selben bezirk wohnen. außerdem sollte das ganze ja längerfristig sein, und wenn man 2-3 mal am tag eine stunde zu dem sitterhund hinfährt, geht einem das sicher schnell am senkel und man überlegt es sich anders.

Na bitte und woher soll ich wissen, wo ich wohnen DARF? Steht ja nirgends. außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass einer bei einer angeblich seriösen Antwort nicht mal seinen Namen dazuschreibt. Ich weiß bis jetzt nicht, mit wem ich es überhaupt zu tun hatte. Tut mir Leid, aber bei macnhen frag ich mich wirklich, ob sie noch Manieren haben. Da bin ja ich als dümmliche Bauernmagd noch höflicher.
Darüberhinaus hat die Dame/der Herr ja selbst zugeben, dass er "dumm" geantwortet hat.

Und was ist mit den anderen? Z.B Sladdy und Johanna? Wahrscheinlich ist es unsere Schuld, dass wir so beflegelt werden, oder?

Also ich kann daran nix seriöses finden, sorry.

@Filou ich werd zwar deinen Hund nicht sitten, aber große Hunde hin oder her, wir hatten bereits drei Schäferhunde von der nicht gerade einfachen Art.

@Admin Danke für's Ändern.

Elli schrieb:
na ja es ist so, dass man zwar einen hund zugeteilt bekommt, mit dem aber weder wohin fahren darf, noch ihn in seine eigene whg mitnehmen darf. das heißt, dass man meistens mehrmals täglich zu dem hund fahren muss und deshalb wollen sie nur leute, die in dem selben bezirk wohnen.

Ach ja? Auf der HP steht aber, dass man mit den Hunden nicht nur "Gassi" gehen soll, sondern dass ausgiebige und lange Spaziergänge bei jedem Wind und Wetter gemacht werden müssen. Wie soll ich mit einem Hund spazieren gehen, wenn ich nirgends mit ihm hin darf?

Und nochmal die Frage: Bin ich Hellseher, dass ich wissen kann, wo ich wohnen darf?

Ich kann nachvollziehen, dass Sandra vielleicht in einem "nicht gefragten" Bezirk wohnt, ich kann nachvollziehen, dass man für diese Tätigkeit keinen anderen Hund haben soll/darf ..... Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich als Mensch so behandeln lassen muss und sich noch seinen Geburtsort und sein Studium vorhalten lassen muss !

Ich hab in meinem Leben schon einige Absagen bekommen, aber das ist wohl das letzte ..... und diese großkotzige überhebliche Art kann ja die Dame nicht so auf Knopfdruck abstellen, also würde ich dieser Institution auch meinen Hund nicht anvertrauen - geschweige denn dort arbeiten wollen !

ich find die mails ja auch schrecklich unhöflich und absolut nicht in ordnung, wollte NUR eine erklärung abliefern, wieso man in bestimmten bezirken wohnen muss!! ich wür mir das alles aber jetzt nicht zu nahe gehen lassen, eine freundin von mir hat sich dort beworben und ist noch viiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer behandelt worden. vergiss es einfach und leg es unter "erfahrungen die mensch nicht braucht" ad acta. ausgiebige spaziergänge? *lol* die dame hatte meiner freundin damals erklärt, dass man gar nicht vom gehsteig runtersteigen darf oder so :rolleyes:

Entschuldige bitte, meine Antwort vorher hat ziemlich unfreundlich geklungen. Sorry, das war nicht beabsichtigt, aber ich war ein bisschen sauer vorhin :o

Na ja, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so gegangen ist. *puh* Aber ich finde, jeder der seinen Hund dort abgeben will, sollte das wissen. Vor allem das mit dem Gehsteig finde ich hart.

ich weiß es jetzt nicht mehr so genau, weil es schon voll lang her ist, aber ich weiß noch, dass es damals voll arg zuging.. auch mit dem verdienst. die hälfte musst du nämlich der agentur abliefern und da bleibt einem dann eh ein schas. ;) vorallem sind die voll anstrengend mit dem gassi gehen und so.. also es ist definitiv nicht so dass du den hund einpackst und auf die donauinsel mit ihm fährst trallalla ableinen und so..
sie hat dann auch meine freundin voll fertig gemacht, weil sie denn job dann doch nicht wollte. also alles in allem keine sympathische person!
dann sind sie mal verklagt worden weil ein hund an einer vergifteten ratte geleckt hat und gestorben ist. das ist aber nicht durchgegangen!! aber wer weiß ob das stimmt. das hat sie nämlich meiner freundin erzählt, um ihr zu zeigen wie gut organisiert und durchdacht das ganze ist.

ps aber wie gesagt, ist es schon voll lang her und genau erinnere ich mich nicht, sonst würd ich hier natürlich petzen :D

Ich hatte auch mal ein gutes dreiviertel Jahr so eine Agentur beschäftigt. Die waren zwar nett, wollten mir dann aber meine Betreuerin wegnehmen und mir eine andere geben. Nach dem zweiten Mal wechseln hab ich einfach meine alte Hundesitterin angerufen und gefragt was mir ihr los ist. Sie hat mir dann erklärt, dass sie Troubles hat und keine Aufträge mehr bekommt und eben auch, dass die Hälfte der 12.- pro Stunde abgeliefert werden müssen. Ich hab sie dann ganz einfach gefragt, ob sie nicht die Agentur ganz schmeissen und nur mehr bei mir sitten will und ich zahl ihr dafür etwas mehr, als sie bei der Agentur bekommt. Nachdem sie eh nicht mehr dort arbeiten wollte, hat sie gekündigt und ich natürlich auch. Sie war bis zum Ende ihres Studiums eine brave und treue Sitterin, und seitdem such ich nur mehr privat. Dani hab ich eigentlich auch über ein Forum gefunden und sie einfach angeschrieben und nun ist sie auch schon ein Jahr bei mir.

lg
Bonsai

Wie schon erwähnt, ich find die ganze Vorgehensweise dieser Institution unterm Hund!
Dann sollens halt mehr Infos auf ihre Homepage schreiben, dann hättens nicht dauernd mit "nervigen, dummen" Anfragen zu tun und wären vielleicht ein bisserl freundlicher und mehr bei Trost. Wo ist ihr Problem?

Und entgegen der Meinung einiger Fories hier halte ich es sehr wohl für sinnvoll, die Umgangsformen dieser Organisation publik zu machen!

So kann diese ärgerliche Erfahrung wenigstens ein paar anderen hilfsbereiten, arbeitssuchenden Menschen erspart werden, und es bleibt mehr Zeit, was richtig Gutes zu finden.

Liebste Grüße,
Speervogel :)

boah, habs mit erst grad durchgelesen, dass ist ja der hammer!

wollte mich gestern dort bewerben weils mich vor 2 tagen aus der arbeit rausghaut haben - leider - bin noch immer ganz durch den wind.

gottseidank hab ich mich da nicht beworben.

;)

claro schrieb:
dachte du gehst schon seit monaten zum sticha, fruchtet das nix?
würd mal über einen huschu-wechsel nachdenken.... :D

Doch fruchtet schon, ich habe ja auch kein Problem mit meinem Großen nur ein Fremder kann mit ihm sicher nicht so gut umgehen ;)

Und huschu-wechsel kommt für mich sicher nicht in Frage.

lg
Martina

Oben