Dogwalking und Catsitting [dogwalking.at]

Schnuffelchen

Super Knochen
Also ich muss euch jetzt unbedingt was erzählen. Ich war auf der Suche nach einem Job und bin dabei auf eine Seite namens www.dogwalking.at gestoßen. Schön und gut, hab mir das durchgelesen und wegen einem Job gefragt. Hier meine E-Mail:

Hallo!

Ich bin auf ihre Seite gestossen und interessiere mich nun für einen Job als Dogwalker.

Ich bin 20 Jahre alt, studiere Vet. Med. und wohne im 21. Bezirk.

Ich habe jedoch erst einige Fragen:

Werden die Tiere, die man sitten soll, einem zugeteilt, oder kann man sich das mit den Tierbesitzern selbst ausmachen? Ich habe selber einen Hund, der nur bedingt mit intakten Rüden verträglich ist, der jedoch auf Spaziergänge mitkommen sollte.

Wie ist das Arbeitsverhältnis? Ist man bei ihnen fix angestellt oder geht das nach Bedarf des jeweiligen Tierbesitzers? Gibt es Urlaub?

Ich freue mich auf Antwort.

Freundliche Grüße,
Sandra W...

Worauf ich erst mal folgende freundliche Mail bekam:

Guten Tag,

selbstverständlich treffen Sie keine Vereinbarungen mit unseren Kunden. Es werden keine anderen Hunde zu ben Betreuungen mitgenommen! Darüberhinaus wohnen Sie zur Gänze ausserhalb der Bezirke in denen Sie wohnen sollten, wenn Sie für Betreuungen in Frage kommen sollen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben rufen Sie mit unter meiner Mobilnummer an.

mfg

Ich war echt erbost, denn eine "Firma", die so schreibt und handelt kann nicht seriös sein, dies habe ich denen auch gesagt. Und´zwar mit folgenden Worten:

Ihre Institution scheint mir nicht besonders empfehlenswert und seriös, wenn Sie auf normale, freundliche Fragen keine höfliche Antwort geben können.
Grüße

Und jetzt kommt der Hammer. Diese Mail hab ich heute erhalten.

dumme fragen - dumme antworten. wenn ich mir ihre mail durchlese - ich erhalte ca. 30 pro woche - dann sehe ich eine schnippische, bisschen dümmlich/trampelige (ich glaube) vet.med.studentin vor mir, die nicht vergessen hat, ihre sehr bäuerliche vergangenheit nach wien mitzubringen

Also wirklich sehr empfehlenswert diese Institution! Bekomm ich jetzt eine Anzeige wegen Rufschädigung? :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dogwalking und Catsitting

das ist ja sowas von lächerlich,... wie du schon sagst das kann nicht seriös sein! aber wenigstens bleibt sie sachlich und freundlich,...*räusper*

also so eine frechheit hab ich ja noch selten erlebt!? :eek:
..und derartige menschen wollen (unsere) haustiere betreuen?
ich glaub ich würd mir krieg anfangen mit dem "verein"..das is ja eine absolute frechheit!!!

(die wortwiederholung sei an dieser stelle entschuldigt, aber da reg ich mich ja gleich auf..)

lg, dev

Es soll nur jeder wissen, was da getrieben wird. Ich find's zwar eine Frechheit, versuche aber drüber zu stehen, es gibt schon genug dumme Menschen auf der Welt.

Meine letzte Mail an diesen Verein:

Ich frage mich allen Ernstes, wer hier keine Bildung genossen hat. Wirklich sehr peinlich für Sie

absolute frechheit....spinnt die ?? :eek: na der würde ich nochmal gscheit drüberfahren *kopfschüttelübersovielfrechheit*

Also ich finde auch das es eine Frechheit war! So schreibt KEINE Firma!

Sind die da http://www.catsitter.at/cont/05.htm vom selben Verein?

Hier steht folgendes:
Spazierengehen (je nach Möglichkeit und Wunsch des Hundehalters: Stadt- oder Waldspaziergang, schwimmen, laufen, spielen...)
Unseren Vierbeinern wird nach dem Spaziergang das ev. nass gewordene Fell getrocknet, sowie Pfoten gesäubert, sollte es draußen geregnet oder geschneit haben
Auch wird auf Wunsch das Fell gebürstet.

Auf dieser Seite findest du ein Bewerbungsformular.

Sorry sind nicht die selben. Eines heisst walker und eines walking..

Also Schnuffel, fülle gleich mal das Formular aus wenn du dich für einen Job dort interessierst.

hi sandra!

du bist nicht die einzige die von dieser person, schon blöde antworten bekommen hat!! ich allerdings per telefon!

vergiß es!! und schau die nach einem gscheiten job um :D

Hi!

@Schnuffelchen - da ist es nicht nur dir so gegangen - ich hab mal ganz vorsichtig bei dem "Verein" nachgefragt, ob sie denn auch in Tirol jemanden bräuchen - die Antwort war, was ich jetzt eigentlich wolle - ich solle mich klar ausdrücken, wahrscheinlich wäre meine Mail nur aus Langeweile geschrieben und so weiter im Text.

Ich hab dann nur mehr zurückgeschrieben, dass es eine Frechheit ist, wenn eine ernstgemeinte und sachlich höflich formulierte Anfrage so niedergemacht wird und dass mir die ganze Sache eh zu unproffessionell sei um da mit zu arbeiten.

Es ist echt eine Frechheit, welche "Firmen" sich da auftun - ich hoff nur, dass ihre "Kunden" bald draufkommen und keiner mehr da für seinen Vierbeiner einen Betreuungsplatz sucht - denn wer Anfragen schon so behandelt - wie behandelt derjenige dann Kunden????

hallo,

sagt, gibt es bei euch soetwas wie eine "gewerbeaufsicht"???
wenn das eine eingetragene firma ist, die steuern und abgaben zahlt, gehört das gemeldet. :mad: weil solche unflätigen und unhöflichen gepflogenheiten
werfen kein gutes licht auf andere die es seriöser betrieben.

....und wer weiß wie die mit den hunden bzw. kunden (halter!) umgehen.

ich finde es ein unverschämheit so mails überhaupt rauszuschicken......das niveau scheint bei denen nicht sehr hoch zu sein ;)

aber sandra, steht gds drüber. :)

lg

Also auf die Gefahr hin das ich jetzt der Buhmann bin muß ich schon sagen das ich die Firma verstehen kann.
Wenn du dich für einen Job bewirbst solltest du keine Forderungen stellen.
Die können keine Rücksicht drauf nehmen was deinem Hund genehm ist, die wollen jemand spontanen und flexiblen.
Selber Termine mit den Kunden vereinbaren wäre ein bischen kontraproduktiv da bräucht man ja keine Dogsitteragentur.
Das mit dem Bezirk hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :confused:

Ich hab jahrelang in einem Personalbüro gearbeitet und viele Bewerbungsgespräche geführt, was einem da alles unterkommt ist gigantisch.

Übrigens macht es sich auch nicht so gut gleich nach Urlaub zu fragen,wirkt nicht sehr arbeitswillig, das kann man in einem persönlichen Gespräch immer noch nachfragen.

Das letzte Mail der Firma war allerdings eine Frechheit, man sollte nie persönlich und unsachlich werden.

Noch viel Glück für deine Suche!

Na, Jeto, entschuldige schon.

Selbst wenn das verständlich ist, dass sie keine Rücksicht nehmen können etc. Was ist denn das für ein Umgangston? Das kann man ja auch freundlich schreiben, dass das nicht geht.
Tzz. Würdest Du Dir sowas gefallen lassen, sag mal?
Dass Dich irgendwer, der Dich nicht kennt, als Trampel und dümmliche Bauernmagd bezeichnet?
Da hört sich doch alles auf.

außerdem: Wieso bräucht man da keine Agentur?

Die Agentur hat Kunden, die wollen, dass jemand mit ihren Hunden geht.
Und dass sich die Sitter/Walker aussuchen, mit welchem Hund sie gehen wollen, wär natürlich fein. Manche können mit Rüden besser, manche mit Hündinnen...nicht jeder kann mit großen Hunden umgehen etc.

Wie ich das sehe, ist die Agentur nur der Markt, der Ort wo Angebot und Nachfrage zusammen treffen.
Umso besser, wenn das individeull aufeinander abgestimmt wird. Wenn ich eine solche Agentur hätt, wär das oberste Priorität.
Und dass das bei denen völlig wurscht zu sein scheint hebt nicht grade ihr Ansehen als professionelle, seriöse Firma.

Josephinchen schrieb:
Speervogel, guckst du!

hat sie eh geschrieben ;)

Hab ich eh gsehen. Wirkt durch das davor nur so abgeschwächt.

Ich meine halt, wurscht wie "dumm" die Fragen sind, die da kommen, als Firma hab ich höflich zu bleiben. Aus Basta. Wo komma denn da hin?

P.S.: An den Dumpfdödel, der mich anonym und ohne Kommentar negativ bewertet hat für den vorigen Beitrag: Schön, wenns Dir lieber wär, dass nichts individuell berücksichtigt wird. Überleg mal, in was für einer Welt Du leben würdest, wenn das überall so wär. Denk doch das nächste Mal ein bisserl besser nach.
Ärgern tuts mich diesmal gar nicht, Du tust mir eher Leid, Du arme Person.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dogwalking.at

Also eines muss ich sagen: Bevor ich überhaupt eine Bewerbung geschrieben hätte, wollte ich eben diese Fragen geklärt haben. Was hab ich davon, wenn ich diesen Job habe und dann heißt es mein Hund kann nicht mit und ich renn den ganzen Nachmittag mit fremden Hunden herum und meiner sitzt beim Sitter oder zu Hause und wartet auf mich?
Nachdem es sich ja angeblich um eine TIERFREUNDLICHE Organisation handelt, seh ich da kein Problem meinen eigenen Hund mitzunehmen und wenn es eben nicht erlaubt ist, dann kann man das bitte in einem normalen Ton erklären und sagen, dass dies leider nicht erlaubt ist, weil....

Ausserdem weiß ich ja nicht, wie das abläuft. Deswegen hab ich ja gefragt. Entweder ich werd einem Kunden zugeteilt und der kennt mich nicht und ich ihn nicht, oder die Firma sagt, dort und dort sitzen Sitter, setzen Sie sich mit denen in Verbindung und suchen sie sich den besten, sympathischsten heraus.

Und ich konnte nirgends auf der HP finden, wie das Arbeitsverhältnis ist. Bin ich dort fix angestellt oder kann ich auch "nein" sagen, wenn mir ein Hund zugeteilt wird, weil ich mit dem einfach nicht kann. Was tu ich bitte mit einer riesen Dogge, die vielleicht auch noch rüdenunverträglich ist?

Und wegen Urlaub: Das muss ich wissen und zwar vorher und ist eben lang noch kein Grund mich zu beleidigen. Ich bin niemals ausfallend geworden und das finde ich einfach eine Frechheit.

Hab den Titel geändert, damit es keine Missverständnisse gibt. :)

EDIT: Sehe grad, dass das nicht funktioniert, aber korrekterweise sollte es dogwalking.at heißen.

Zuletzt bearbeitet:

gefällt mir
biggrin3.gif

Das letzte Mail finde ich eine Frechheit!
Aber von der Kundenseite her kann ich nichts negatives berichten. Ich habe mich voriges Jahr (bevor Lea aktuell war) dort mal erkundigt und ich muß sagen das Gespräch war äußerst positiv. Der Hundsitter kommt mal zum Kennenlernen und auch die Chemie zwischen Besitzer und Sitter und Hund und Sitter zu testen. Solet die Chemie nicht passen wird ein anderer Sitter ausegsucht. Da ich damals vorhatte einem älterem Rüden aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben, wären Sie auch mit dem Preis entgegen gekommen, da sie solche Sachen unterstützen.
Wie gesagt, von Kundenseite würde ich diese Agentur empfehlen.

Lg
martina

Oben