Dogtravel - unseriös ?

Phoebe04

Profi Knochen
Hallo !!!

Da wir im Sommer gerne mit dem Wuffl nach Kärnten fahren möchten, habe ich die dogtravel seite durchstöbert und ein nettes Hotel in Velden gefunden.

Jedoch gibt es auf dieser Internetseite keine Hotelnamen. Hab der lieben netten Dame ein Mail geschrieben, dass ich gerne den Hotelnamen erfahren möchte, jedoch erfährt man diesen erst, wenn man bereits gebucht hat :eek: !

Hat schon mal jemand von euch über diese Seite gebucht bzw. weiß vielleicht jemand wie dieses Hotel heißt (hab schon das ganze Internet durchforstet und finde es nicht)

http://www.dogtravel.at/hundefreund...-hunden-hotel-mit-hund-hundefreundlich/60.htm

lg Jenny

wow DANKE :D:D:D

habs auch mit den zimmernamen probiert, aber wahrscheinlich wollt mich google nach 1 1/2 h suchen nicht mehr :o !!!

nochmals vielen lieben dank !!!!

ich versteh das bei Dogtravel auch nicht:
wollten voriges Jahr auch ein Haus in Kärnten buchen, einzige Voraussetzung: hundesicher eingezäunter Garten.

Hab versucht, das im Vorfeld über Dogtravel zu klären, ob es eh einen hundesicheren Zaun gibt - Antwort: können sie mir erst bei verbindlicher Buchung sagen :eek:

hab dann natürlich nicht über sie gebucht, sondern auf eigene Faust ein tolles Haus gefunden ;)

ja das versteh ich auch absolut gar nicht !!!

kein normaler mensch bucht ein hotel/haus wenn ich keine genauen infos hab !

das hotel was ich gesucht habe, hat zb auch sommerpauschalen (die wirklich günstig sind), warum sollte ich dann dort teuer buchen, nur weil die keine daten preisgeben !?

so find ich die seite wirklich toll, weil es wirklich nicht einfach ist ein hotel/haus zu finden, was wirklich hundegerecht ist, aber buchen würd ich dort niemals !!!

Naja dass sie die Hotelnamen nicht rausgeben find ich ned so schlimm. Die wollen halt ihren Umsatz sichern. Man erfährt ja bei Mediamarkt auch nicht dass man die Kamera beim Sobotka günstiger kriegen würd, zB.

Aber dass sie die Info wg. Hundezaun nicht rausgeben find ich auch arg doof.

"Unseriös" isses deswegen aber meiner Ansicht nach trotzdem nicht. Höchstens doof.

hm, öffentlich mag ich es - ehrlich gesagt - nicht preisgeben, weil ich vorhabe, noch öfter hinzufahren und der Andrang sehr groß ist. :o Hab selber mehrere Wochen echt hart gesucht und sicher hundert Mails verschickt, bis ich endlich fündig geworden bin.
Heuer ist es auch schon wieder ausgebucht (habe im Juli noch 10 Tage ergattern können).

Naja dass sie die Hotelnamen nicht rausgeben find ich ned so schlimm. Die wollen halt ihren Umsatz sichern. Man erfährt ja bei Mediamarkt auch nicht dass man die Kamera beim Sobotka günstiger kriegen würd, zB.

Aber dass sie die Info wg. Hundezaun nicht rausgeben find ich auch arg doof.

"Unseriös" isses deswegen aber meiner Ansicht nach trotzdem nicht. Höchstens doof.

ja das versteh ich schon, dass sie auch provit machen wollen, aber dafür bin ich wahrscheinlich zu skeptisch !

und wegen der kamera die du angesprochen hast, von der weiß ich wenigstens den namen und kann mich selbst erkundigen, ob die dort am günstigsten ist oder nicht !!!

unseriös meiner meinung nach deshalb, weil wenn ich etwas anbiete möchte ich auch wissen was (und da gehört der hotelname und sonstige infos dazu) egal ob ich davon provitiere oder nicht !

TUI, 1-2-3 Fly, Gulet,... haben auch überall die Hotelnamen dabei stehen!

stimmt und vor allem machen sie ja keinen Profit, wenn sie nicht mal Grundinfos wie Einzäunung, etc. angeben können/wollen und viele Leute deshalb gar nicht bei ihnen buchen :confused:

Ich hab mal eine Anfrage hingesendet und sie kamen mir sehr nett vor. Wir haben dann aber nicht gebucht, weil der Urlaub ausgefallen ist

ja, nett sind sie eh, aber würdest du ein Haus buchen, von dem du nicht weißt, ob es hundesicher eingezäunt ist?!?

meine zweite Frage damals war, ob ein zweiter Hund erlaubt wäre (im Angebot stand nur etwas von einem Hund), da meinten sie ebenfalls, das könnten sie uns erst sagen, wenn wir verbindlich gebucht hätten - ich mein, hallo, gehts noch???
was mach ich, wenn sie dann sagen, nein, zweiter Hund ist nicht erlaubt - dann können wir knobeln, wer seinen Wuff daheim läßt oder wie? oder Stornogebühr bezahlen???
nö, so lange deren Info-Politik so mies ist, werde ich dort sicher nicht buchen :mad:

hm, öffentlich mag ich es - ehrlich gesagt - nicht preisgeben, weil ich vorhabe, noch öfter hinzufahren und der Andrang sehr groß ist. :o Hab selber mehrere Wochen echt hart gesucht und sicher hundert Mails verschickt, bis ich endlich fündig geworden bin.
Heuer ist es auch schon wieder ausgebucht (habe im Juli noch 10 Tage ergattern können).

Ok, das versteh ich.

WEnns eh so stark gebucht ist, dann hats eh keinen Sinn.

Liebe Grüße
Ulli

ja, nett sind sie eh, aber würdest du ein Haus buchen, von dem du nicht weißt, ob es hundesicher eingezäunt ist?!?

meine zweite Frage damals war, ob ein zweiter Hund erlaubt wäre (im Angebot stand nur etwas von einem Hund), da meinten sie ebenfalls, das könnten sie uns erst sagen, wenn wir verbindlich gebucht hätten - ich mein, hallo, gehts noch???
was mach ich, wenn sie dann sagen, nein, zweiter Hund ist nicht erlaubt - dann können wir knobeln, wer seinen Wuff daheim läßt oder wie? oder Stornogebühr bezahlen???
nö, so lange deren Info-Politik so mies ist, werde ich dort sicher nicht buchen :mad:

Wir hatten voriges Jahr einen sehr tolles Ferienhaus über dogtravel gebucht und haben es nicht bereut!:)
Anfangs hatten wir allerdings das gleiche, hier angesprochene Problem! Bei uns wars so, dass wir wissen wollten, ob 2 Hunde erlaubt sind und da kam dieselbe Antwort - nämlich, dass man vorher verbindlich buchen muss.
Ich hab dann ziemlich herumdiskutiert mit der Dame und mich letztendlich auf den Deal eingeleassen und verbindlich gebucht.
Allerdings wars so, dass die sogenannte "verbindliche Buchung" nicht wirklich verbindlich war, ich musste nicht mal was unterschreiben. In dem Fall, dass 2 Hunde nicht erlaubt gewesen wären, hätte ich sofort und kostenlos stornieren können!

Dass sie den Namen des Hotels nicht preisgeben, ist klar! Die leben ja davon, dass sie dir ein hundefreundliches Hotel vermitteln und nicht, dass du auf eigene Faust dorthin fährst und dir alles selbst mit dem Hotel aushandelst ;)

Wie gesagt, ich war anfangs sehr skeptisch, bin aber dann wirklich positiv überrascht worden. Ist auch total praktisch: Ich hab der Dame gesagt, was ich will (auch die preislichen Vorstellungen) und sie hat mir sofort passende Angebote per e-mail zugesendet - ging alles sehr flott.

Ich würde schon wieder bei dogtravel buchen! ;)

hm, also ich hab auch nach einer Lösung gefragt, falls dann zwei Hunde nicht erlaubt gewesen wären, hab aber keinerlei Info darüber bekommen, dass dann ein Storno kostenlos gewesen wäre.
Scheinbar kommt es darauf an, von wem man "betreut" wird ;)

hm, also ich hab auch nach einer Lösung gefragt, falls dann zwei Hunde nicht erlaubt gewesen wären, hab aber keinerlei Info darüber bekommen, dass dann ein Storno kostenlos gewesen wäre.
Scheinbar kommt es darauf an, von wem man "betreut" wird ;)

Ich glaub, da betreut nur eine Dame - ich bin per Anruf immer zur gleichen gekommen, e-mails hat die gleiche beantwortet und als ich im Büro vorbeigeschaut hatte, saß auch nur "meine" Betreuerin drin.
"Storno" wär das meiner Meinung nach auch gar nicht wirklich gewesen, sondern einfach ein internes "Rückgängig-machen" :rolleyes:

Aber ich kann nur meine Erfahrungen mit Dogtravel wiedergeben und die waren ok. Bleibt eh jedem selbst überlassen, ob er dort buchen will ;)

habt ihr schriftlich Beschwerde geführt?
Ich würde das schon machen, so gehts nämlich nicht, man kann ja nicht auf gut Glück buchen:confused:...komische Geschichte..

Ich hab der Dame schon per Mail geschrieben, dass man nicht etwas bucht worüber man nichts genaues weiß und wenn sie mir nicht weiterhelfen kann, dass ich mich eben woanders umsehen muss!

Als antwort hab ich bekommen, es tut ihr leid, aber den Namen von Hotel kann sie nicht nennen.

Entweder haben die so viele buchungen dass ihnen das egal ist oder ???

Oben