Dogomix sucht ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sany2210

Super Knochen
... (Pflege- oder ?Fixplatz?) .... :(

so hab wieder mal was aus einem anderen forum, bitte um weiterleitung:

Guten Tag!

Mein Name ist Florian Allmaier und ich lebe seit eindreiviertel Jahren mit einem Hund,
für den ich nun einen guten Platz finden muss, da ich eine Langzeittherapie
auf der Baumgartner Höhe machen werde, um meine Suchtkrankheit zu heilen und
ihn dorthin leider nicht mitnehmen kann. Das wird sein Mitte Oktober 2009!

Hier die Daten zu meinem Hund:
Schulterhöhe 65 cm, Gewicht ca 40 kg.
Er ist kinderfreundlich, katzenfreundlich und hundeverträglich.
Er kann alleine bleiben ist bisher ein Wohnungstier und
Leinenführung gewöhnt. Er ist verschmust und sauber.
Von der Rasse ist er eine Dogo-Argentino Stefford-Share-Terrier Mischung.
Sein Alter 1 3/4 Jahre, sein Name Spike, er ist männlich und nicht kastriert.

Er ist ein kräftiges, robustes Tier und sehr spielfreudig, er lebte mit mir und meiner
Freundin auf kleinstem Raum und ist es gewöhnt bei meinen Füßen im Bett zu schlafen.
Vielleicht gelingt es mir ihm das abzugewöhnen da es für meine derzeitige Wohnsituation
höchst ungünstig ist.
Er hat einen EU-Impfpass und ist gemeldet, seine Ohren sind derzeit noch nicht ganz
gesund aber in Behandlung.

Ich würde meinen Hund auch nach der Therapiezeit, die voraussichtlich 1 bis 1 1/2 Jahre dauert,
wieder zu mir nehmen, wenn es nicht schlecht für das Tier wäre,
da mir bewusst ist dass es eine sensible Hunderasse ist.

Florian Allmaier


Kontakt: 0676 6335159
email : sabine@vangils.at










Bitte nicht mich kontaktieren, wie oben schon geschrieben, ist aus einem anderen forum ;)

Wer mehr über den süssen wissen will, soll sich bitte an die oben genannte e-mail-addy wenden!
ach ja und keine kommentare über die rassen bezeichnung - wir wissen alle das man es SO nicht schreibt :p


glg sany
 
Armer Bursche, aber durch die ganzen Umwege, vielleicht weiß der Besitzer ja nicht wo er ist und das es ihm gar nicht so gut geht? Jemand Kontakt?
 
Spike wurde ja von ihm zu WiN gebracht, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das ganze Trara jetzt nicht mitbekommen hat?

Vielleicht ist er auch noch in Therapie, keine Ahnung, aber ich hoffe echt, dass er Spike vielleicht von dort holen kann (denn Spike dürfts dort relativ gut ergangen sein, hatte bei der Abgabe schon ein tolles Wesen).
 
Spike wurde ja von ihm zu WiN gebracht, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das ganze Trara jetzt nicht mitbekommen hat?

Vielleicht ist er auch noch in Therapie, keine Ahnung, aber ich hoffe echt, dass er Spike vielleicht von dort holen kann (denn Spike dürfts dort relativ gut ergangen sein, hatte bei der Abgabe schon ein tolles Wesen).

Weiß nicht, sollte man mal anrufen? Tolles Wesen, ja ist nur zu hoffen das ers jetzt auch noch hat. Bei dem Druck die manche Hunde dort hatten, sind ja einige unverträglich geworden und daher auch getötet worden, wie man auf FB lesen kann.
 
Weiß nicht, sollte man mal anrufen? Tolles Wesen, ja ist nur zu hoffen das ers jetzt auch noch hat. Bei dem Druck die manche Hunde dort hatten, sind ja einige unverträglich geworden und daher auch getötet worden, wie man auf FB lesen kann.

Kann natürlich sein, aber ich denke, dass Nina da die Wahrheit sagt, wenn sie Spike noch immer ein tolles Wesen bescheinigt.
Er hat auch nie den zu Raufern oder Stänkerern gehört, genauso wenig wie er ganz sicher nie zu den Gemobbten gehört hat.

Unverträglich würd ich das auch nicht nennen. Die Hunde waren ja im prinzip verträglich, aber wie du sagst, durch den Druck haben sich Gruppendynamiken ergeben die niemals hätten so enden dürfen.
Und ich trau mich fast sagen, dass selbst ein Quintano noch immer verträglich war, aber nicht in diesem "Rudel", in dieser Konstellation.

Aber das ist jetzt OT, und ich hoffe noch immer inständig, dass der Ex-Besitzer nach Spike sucht.
 
hallo
hab jetzt lang das thema hier gesucht :D naja, brauch scheinbar ne brille. natürlich will ich euch nicht vorenthalten wie es spike geht. wie man ja schon auf den ersten, hier eingestellten fotos sieht hatte spike da schon ohrrandnekrose. wir haben ihn ja jetzt vor einigen tagen bekommen, er hat sich super eingelebt und zum glück beruhigt. er ist auch mit unserer katze absolut verträglich, Kinder, Hunde, Rüden alles überhaupt kein problem für ihn. er ist noch immer, wie ihr oben beschrieben habt, der lustige und aufgeschlossene rüde. er hat jetzt auch schon ein wenig zugenommen und liegt am liebsten auf der couch :rolleyes:

er ist auch ganz brav wenn er mal 1-2 stunden alleine sein muss und bellt auch nicht. er ist überhaupt ein sehr unkomplizierter und liebenswürdiger hund der sehr viel menschliche nähe sucht. derzeit bekommt er antibiotika da er mit schwerern ohrenentzündungen zu uns kam - verursacht durch extrem starken ohrmilbenbefall und vermutlicher allergie. er bekommt jetzt 3-4 mal am tag surolan und 2 mal am tag antibiotika. Sein linkes ohr ist extrem geschwollen und verhärtet. wir müssen schauen ob sich diese alten innerlichen hämathome vielleicht von selber auflösen, falls nicht müssen wir ihn operieren lassen. er bekommt jetzt noch 1 woche die tabletten und dann steht der nächste TA besuch an.

Zu eurem Post über den vorbesitzer, muss ich ehrlich sagen das ich etwas erschüttert bin, denn wer sich ein bisl auskennt weiß was es heißt "therapie auf der Baumgartner Höhe" ... ist fraglich dort einen hund wieder hinzugeben. aber meinungen scheiden sich ja für gewöhnlich.

so zurück zum buben. er war leider komplett verwurmt, aber das wurde bei abgabe schon vermutet. er war auch sehr ungepflegt, aber soweit in keinem allzuschlechten zustand. laut aussage wurde er zusammen in einem verdreckten stadl mit 6 anderen hunden gehalten, die ihn ständig mobbten. so und jetzt fotos!

140211023.jpg



140211024.jpg


140211026.jpg


140211027.jpg


140211028.jpg


140211029.jpg


140211031.jpg

140211041.jpg
 
Hi!
Danke für den Bericht. Wegen dem Mobben: ich hab auf einem Foto 2 Hunde gesehen mit denen er im Stall war und die beiden sind absolut keine Mobber, ist nicht mal annähernd vorstellbar. So weit kenn ich Spike, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass er nicht mal irgendwie in das Schema des Mobbingopfers fällt und auch nicht gefallen ist.
Ich denke also, dass ihr da eine Fehlinfo bekommen habt.
Zudem hat man im Fernsehen ja sogar beim Abtransport gesehen, dass Spike noch Milano herumgetollt hat, der ja ebenfalls im Stall war.

Wegen dem Vorbesitzer:
Ich denke, dass er sogar sehr verantwortungsbewusst gehandelt hat, so weit man dass bei einem Suchtkranken sagen kann.
Er hat versucht einen Platz für ihn zu finden und wusste, dass er ihm nicht mehr gerecht werden kann.
Ich kenn den Menschen zwar nicht, aber wenn er ihn wieder haben will und die Bedingungen passen jetzt, würd ich ihm Spike nicht verwehren. Wobei man es eh an Spikes Reaktion sehen würde, ob er überhaupt dorthin zurück will.

Spike ist ein so toller Hund, ich wünsche ihm von ganzem Herzen das beste Zuhause überhaupt und dass er dann endlich wo ankommen kann!:)
 
hallo
ja kann sein dass wir da eine fehlinfo hatten, jedoch muss man sagen dass er an den ohren und den flanken leichte, ältere bissverletzungen hatte. also jetzt nicht richtige bisse, eher zwicker... also so siehts zumindest aus. mitlerweile ist es schon gut verheilt. ich würde ihn so auch jetzt nicht als mobbingopfer sehen, denn die ersten 2 tage hat er sich bei meinem dobermannrüden schon sehr wichtig gemacht. naja, halt männer :rolleyes:

ja es ist absolut verantwortungsbewusst dass er den hund abgegeben hat und nicht vielleicht jemanden der in ähnlicher situtation ist spike gegeben hat. ich muss ehrlich sagen ich bin bei suchtkranken sehr sehr skeptisch, vielleicht auch jetzt nur ein vorurteil, jedoch muss ich sagen dass wir suchtkranken leuten oder alkoholikern keine hunde geben. der grund ist jetzt nicht weil sie krank sind, sondern weil gefahr läuft dass der mensch rückfällig wird, der hund dann vernachlässigt wird oder wieder platzwechseln muss.

ich würde mir für spike einen fixplatz wünschen, wo er auch bleiben kann, in geordneten verhältnissen. ideal sogar mit einem 2. hund, da er extrem gerne spielt. bei kleinen kindern muss man anfang etwas aufpassen, da er vor lauter freude etwas tollpatschig ist und grobmotorisch. hat sich aber schon gebessert.

sobald spike gesund ist und das wetter zumindest regenfrei, werden wir mit spike und unserem trainingspartner/hundetrainer an der unterordnung und der leinenführigkeit vermehrt arbeiten. sitz für leckerli geht natürlich schon längst :D

ich wäre euch dankbar wenn ihr spike etwas publik machen könntet und für ihn werben, vielleicht findet sich ja ein super platz, wo auch der vorbesitzer, wenn er überhaupt interesse daran hat, den kleinen auch besuchen kann. denke eben wie gesagt dass geordnete gesunde verhältnisse für einen hund einfach besser sind.
 
Danke, ich hoffe für Spike, er bekommt einen tollen Platz. Der Besitzer des Handys (keine Ahnung ob die Nummer noch ihm gehört) hat übrigens nicht zurückgerufen.
 
Es jetzt eh hinfällig, weil Nina ihm den Hund eh nicht mehr überlassen würde.

Ich werd Spike auf jeden Fall überall weiterempfehlen und schauen, dass er bald seine Familie findet.

Nina, du hast schon recht: bei Spike muss man SEHR standfest sein!:D
Weshalb kleine Kinder wahrscheinlich nicht so toll sind, einfach weil die Verletzungsgefahr relativ hoch ist.
Wobei unsere Rebecca der gleiche Grobmotoriker war und sie sich relativ schnell an uns angepasst hat. Heute würd sie uns nicht mehr mit Karacho zwischen die Füße rennen, sondern vorher abbremsen.
 
:D ja da geb ich dir recht. am ersten tag (was ja logisch war durch die aufregung) ist er ja wie ein irrer rumgesprungen, mich angesprungen und hat sich einfach total gefreut. natürlich bin ich auch einmal geflogen :cool:
aber wie gesagt hat er sich echt schon sehr beruhigt und passt auch auf uns auf damit wir nicht in der gegend rumfliegen :D

sobald es was neues gibt, bzw. wir beim tierarzt wieder waren, geb ich euch natürlich bescheid! drückt mal die daumen dass er keine op braucht und das so weggeht.
danke
 
Es werden auf der Baumgartner Höhe ned nur Suchtkranke behandelt!
Ich finde es eine Frechheit, die Rückgabe des Hundes an den Besitzer aufgrund eigener Interpretation auszuschließen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben