Dogomix sucht ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, kein problem, kann ja jeden passieren.

wir scheren niemanden über einen kamm und sprechen natürlich niemanden die tierliebe oder dergleichen ab. wir versuchen noch schon alle eventualitäten durchzuspielen...
 
Bist dir sicher, dass es DER Spike ist??:(

Der sollte doch in Deutschland sein und dort vermittelt werden....

Armer Bub, wie oft wirst noch herumgeschupft?:(
 
so ein sch...! Da braucht sich keiner wundern, wenn Hunde manchmal resignieren!:(

Wünsch dem Kerl trotzdem alles Gute!

Lg selina
 
Tja, kein Glück.............ist heute im Tierheim gelandet !!!!!:(:(:(
Ich weiß nicht welcher Spike da bei euch gelandet ist, aber DER Spike ist es nicht!! Der ist nach wie vor auf einem Bombenplatz wo erst vor kurzem sogar eine Nachkontrolle stattgefunden hat.
Es ist eine Frechheit daß gleich mal wieder Vermutungen gepostet und in den Raum gestellt werden, nur weil ein Hund vielleicht mal ähnlich ausschaut!!
Schön langsam wird es auffällig daß jeder Hund der auch nur annähernd mit einem der Dogo Rescue Hunde Ähnlichkeit hat, verglichen wird, bzw gleich behauptet wird daß die von Dogo Rescue im Tierheim landen. Ganz im Gegenteil - könnte die DR eine Liste aufstellen von Hunden die sie wissentlich übernommen haben, die vom WTV auf schlechten Plätzen gelandet sind und die eben die DR in Einverständnis mit dem WTV übernommen hat.
Diese stetigen Behauptungen grenzen schön langsam an rufschädigendes Verhalten wodurch ein Verein der auch immer im Stillen mit dem WTV kooperiert hat (nicht mit irgendwelchen Paten!!!) immer diskreditiert wird! Dieses nicht mehr duldbare Verhalten sollte von der Leitung des WTV unterbunden werden bzw sollten kompetente Stellen vorab Rücksprache mit dem zuständigen Leitungen der Organisationen halten um eventuelle Missverständnisse gleich auszuräumen und solchem unkompetenem Verhalten gleich vorzubeugen!

MfG Hnilicka Dagmar

PS: der Thread kann geschlossen werden, der Hund ist vermittelt!!
 
ich konnte da jetzt aber keinerelei schuldzuweisung rauslesen! Ich mein das kann ja sein, dass ein neuer Besitzer den Hund ins WTH bringt. wäre zwar sicher ein bruch des Schutzvertrages, aber manchen ist das ja auch egal.

Lg Selina
 
Ich weiß nicht welcher Spike da bei euch gelandet ist, aber DER Spike ist es nicht!! Der ist nach wie vor auf einem Bombenplatz wo erst vor kurzem sogar eine Nachkontrolle stattgefunden hat.

Ma, das freut mich für ihn so unglaublich!!!:)
Ich hoffe so sehr, dass es ihm dort richtig gut geht und er für immer bleiben kann.
Danke für die Richtigstellung!
 
Auf Grund von der Chip-Nummer (bzw. der Nr. vom EU-Heimtierausweis) ist ja eh einfach festzustellen um welchen Spike es sich handelt. Also ganz einfach mal abgleichen und gut ists ;)
 
Die Geschichte ist Ident !!! Aber ich mach morgen Fotos und geb die Cipnummer bekannt, dann haben wir es geklärt......;)
 
Auf der Kartei steht "Spike" , seine Eigenschaften passen, Dogomix, Alter passt und die Geschichte dazu passt auch........;)
 
Das wäre dann der absolute Megazufall, dass alles ident ist......aber dann würd ich sofort einen kniefall machen und mich hochoffiziell entschuldigen........ich hab ja jetzt mal einfach niemanden was unterstellt........ich denke morgen wissen wir es, wenn ich die fotos einstelle........

@dagmar: deine aggressionen sind schon sehr bemitleidenswert :rolleyes:
 
dann haben wir ja morgen klarheit..

warum ein "solcher" mix nach deutschland vermittelt wird, verstehe ich auch nicht ganz... ist ja nicht wirklich rechtens oder gab es da eine spezielle vertragliche regelung mit dem betreffenden bundesland :confused:

ich drücke welchem spike auch immer die daumen, dass er bald einen fixen, schönen lebensplatz findet und bleiben darf.
auch wenns ein anderer spike ist und die geschichte die selbe ist...


und generell gesprochen, finde ich es sogar äusserst löblich und toll, wenn wtv und andere organisationen ZUSAMMENARBEITEN und hunde die bsp im tierheim untergehen oder gar keine vermittlungschancen und oder div. problemchen haben bei spezialisierten vereinen unterbringen und umgekehrt :eek:
ich als dogorescue hätte jetzt geschrieben "ooooh mein gott spiiiiiike??? ich werde mich morgen mit den besitzern in verbindung setzen ob das stimmt und mich sofort darum kümmern, dass spike versorgt wird und ob ich vll evtl einen passenden interessenten habe" nicht sofort so böse reagieren :eek::eek:

aber jaaaaaaaa... so ist das
 
Ich glaube der Dogo steht nicht in allen Bundesländern auf der Liste - in einigen Bundesländern gibt es auch keine Liste mehr. Müsste man googeln, wo das so ist.
 
Ich glaube der Dogo steht nicht in allen Bundesländern auf der Liste - in einigen Bundesländern gibt es auch keine Liste mehr. Müsste man googeln, wo das so ist.


Hi!

Dogo ist teilweise sogar "nur" Kat. 2.
Allerdings besteht für den Staffordshire Terrier ein Einfuhrverbot, und da würd ich ein Risiko sehen - der Hund muss zum Rassegutachten und wenn der dann einen Staff darin sieht, dann gibt's echt Probleme - daher wär MIR bei einer solchen Rassekombi die Gefahr bei einer Vermittlung nach D einfach zu hoch.

Lg Nina
 
Wenn er ursprünglich aus Spanien ist, dann ist er es ..........:eek:

Nein, der Spike von dem hier die Rede ist, stammt defintiv NICHT aus Spanien.
Er hat einem Wiener gehört, ist dann zu Welpen in Not gekommen. Nach dem die Hunde von dort weggekommen sind, ist er zu Nina nach Ungarn gekommen. Von dort ist er zu einem Verein nach D gekommen der mit DR zusammenarbeitet, in einem Bundesland wo er nicht auf der Liste steht.
Von dort aus sollte er dann vermittelt werden und ist es laut Dagmar auch.
So weit meine Infos.

Hi,

das glaub ich dir - mich hat nur gewundert, dass bei der Rassenkombi von einer (erfolgreichen?) Vermittlung nach Deutschland gesprochen wird ...

lg Nina

Nein, hast falsch verstanden, er wurde nicht nach D von DR vermittelt, sondern auf einen Pflegeplatz gebracht, die mit DR zusammenarbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben