Dogo rescue: Bella & stella

@brigitte.......wie ein altes sprichwort schon sagt, alle guten dinge sind drei :D
*winkmitdemzaunpfahl* (luna würd sich sicher über gesellschaft freuen :D)
 
die 2 süssen haben sich ja echt schon PRIMA entwickelt!! super gemacht karin!!:D ein knuddler an die 2 süssen
 
mal ne kurze zusammenfassung von den mäusen!:)

karin schrieb:
beide mäuse sind ca. 1,5 - 2 jahre alt, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt.
bella, ca. 20kg kniehoch, die wuschelige, ist eher unsicherer als laura, sie ist aber auch agiler und aufgeweckter.
mMn bestens geeignet für agility oder ein anderer hundesport. ein souveräner, gefestigter
zweithund wäre optimal für die süße.

laura, ca. 15kg etwas kleiner als bella, ist wesentlich ruhiger, nicht so verspielt, dafür sehr anhänglich. auf mich wirkt sie vom
charakter her wie ein alter hund, aber liiieeeeb! auch für sie wäre ein zweithund sicher nicht
schlecht, mMn aber auch problemlos allein zu halten, wenn wer genug zeit und liebe hat, denn
das brauch sie wirklich sehr ;)

beide mäuse sind verträglich mit katzen, rüden und hündinnen, auch unsere meerschweinchen
interessieren sie nicht. draußen aufgeweckt und lustig, zuhause ruhig und brav. stubenrein,
wobei sie jetzt nich so lange aushalten können wie meine, d.h. morgens nach dem aufstehn
zuerst einen cafe geht nicht

beide sind anfangs scheu und zurückhaltend, ändert sich aber schnell mit etwas geduld und
einfühlungsvermögen. jagftrieb bis jetzt nicht vorhanden. kommen brav zurück wenn man sie ruft,
versuchen nichtmal abzuhauen (wie herminchen am anfang :eek: ) sind sehr motivierbar und gelehrig
mit leckerlies ;) menschenbezogen, kuscheln gern, speziell laura sucht immer den körperkontakt

alleine bleiben ist auch kein problem, 3-4 stunden waren sie allein ohne probleme, ich denke es ist
auch länger möglich wenn man sie vorher auslastet. zu kleineren kindern würde ich sie eher nicht empfehlen!!!!
mit größere so ab 12/13 jahren ists sicher kein problem. hundeverstand vorraussetzung ;)
leinenführigkeit...... na ja, also ich versteh darunter was anderen :eek: aber man müßte halt
getrennt üben, dafür fehlt mir leider die zeit :(

und was mich noch sehr verwundert, sie verlieren fast kein haare :shock: :p also das find ich SUPER!
und ist mir irgendwie unerklärlich

also alles in allen betrachtet, finde ich persönlich die beiden problemlos, bis auf ein paar kleinigkeiten,
nix gravierendes. aber ich bin da ehrlichgesagt nicht wirklich ein maßstab, nach heinrich :roll:

bella
dea3oh5wn5.jpg
.

laura
2d8058ojqak.jpg
 
schaut mal, wie brav das laura-mädi zugenommen hat *freu* man beachte auch die muskulösen beinchen
dsc04221tenf.jpg

richtig stämmig sieht sie schon aus *g*

und so sieht unser täglicher morgen-spaziergang aus!
vertrglichmitallenhund9gjg.jpg


dsc042669htk.jpg

bella13eyq.jpg

auf sie, mit gebrüll *gg*
dsc04226ech6.jpg

spielen3dxe.jpg

laura geht fremd !!
lauragehtfremdpgf6.jpg

sind sie nicht süß, meine drei weibsnan *gg*
dsc04263fhc6.jpg

die grinsende bella!
bellaundlauraofz9.jpg


.......... und zuhause sieht das dann SO aus mit meinen drei weibern *gg*
zudrittimkrbchenze2a.jpg


bella hat mit ziemlicher sicherheit, einen fixplatz, aber die süße laura sucht nocht!
 
@brigitte ..........das ist ja schon 4, 5, tage her :D aber heute morgen in der hauptallee war
noch immer schnee und eis :eek:...... mehr eis als schnee aber na ja :rolleyes:

@nelli.....danke!:)
 
ich habe mir gedacht, ich mach noch ein paar mäuse-fotos, bevor die bella auszieht :)
dsc04338sf4e.jpg

dsc04333sg2h.jpg

dsc043312d30.jpg

dsc04334wcek.jpg

dsc04337vdxc.jpg

und jetzt, lauras neue angewohnheit :p nachmittags bekommen alle so kauzeugs, wie zb.
rinderohren, ochsenziemer etc....... und laura frisst ihres erst dann wenn alle anderen längst
fertig sind und da ist sie dann natürlich soooo interessant, trägt ihr stangerl herum und
wird belagert :D
ich hau mich jedesmal ab, wenn sie mit ihren stangerl im mund herum marschiert
dsc04327uep7.jpg

dsc04329zcya.jpg
[/quote]
 
sie zieht zu einer dame in den 5. bezirk, da darf sie mit ins büro, und am WE ist sie im haus mit garten in st.pölten :)

ich gehe schon seit 2-3 wochen mit ihr und bella spazieren, das die beiden sich gewöhnen, das wäre bei bella zwar nicht
zwingend nötig, aber das neue frauli hat noch nie einen hund gehabt und ist froh über jeden tip :)

einziger minuspunkt ist das bella ein einzelhund wird :eek: aber da sie ja die ungeteilte aufmerksam ihres fraulis bekommt und
praktisch nicht alleine ist, wird bella sich sicher daran gewöhnen :)
 
Oben