Sternschnuppe
Super Knochen
na geh, die kannst aber jetzt nimmer hergeben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mach keine witze@brigitte.......wie ein altes sprichwort schon sagt, alle guten dinge sind drei
*winkmitdemzaunpfahl* (luna würd sich sicher über gesellschaft freuen )
karin schrieb:beide mäuse sind ca. 1,5 - 2 jahre alt, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt.
bella, ca. 20kg kniehoch, die wuschelige, ist eher unsicherer als laura, sie ist aber auch agiler und aufgeweckter.
mMn bestens geeignet für agility oder ein anderer hundesport. ein souveräner, gefestigter
zweithund wäre optimal für die süße.
laura, ca. 15kg etwas kleiner als bella, ist wesentlich ruhiger, nicht so verspielt, dafür sehr anhänglich. auf mich wirkt sie vom
charakter her wie ein alter hund, aber liiieeeeb! auch für sie wäre ein zweithund sicher nicht
schlecht, mMn aber auch problemlos allein zu halten, wenn wer genug zeit und liebe hat, denn
das brauch sie wirklich sehr
beide mäuse sind verträglich mit katzen, rüden und hündinnen, auch unsere meerschweinchen
interessieren sie nicht. draußen aufgeweckt und lustig, zuhause ruhig und brav. stubenrein,
wobei sie jetzt nich so lange aushalten können wie meine, d.h. morgens nach dem aufstehn
zuerst einen cafe geht nicht
beide sind anfangs scheu und zurückhaltend, ändert sich aber schnell mit etwas geduld und
einfühlungsvermögen. jagftrieb bis jetzt nicht vorhanden. kommen brav zurück wenn man sie ruft,
versuchen nichtmal abzuhauen (wie herminchen am anfang ) sind sehr motivierbar und gelehrig
mit leckerlies menschenbezogen, kuscheln gern, speziell laura sucht immer den körperkontakt
alleine bleiben ist auch kein problem, 3-4 stunden waren sie allein ohne probleme, ich denke es ist
auch länger möglich wenn man sie vorher auslastet. zu kleineren kindern würde ich sie eher nicht empfehlen!!!!
mit größere so ab 12/13 jahren ists sicher kein problem. hundeverstand vorraussetzung
leinenführigkeit...... na ja, also ich versteh darunter was anderen aber man müßte halt
getrennt üben, dafür fehlt mir leider die zeit
und was mich noch sehr verwundert, sie verlieren fast kein haare :shock: also das find ich SUPER!
und ist mir irgendwie unerklärlich
also alles in allen betrachtet, finde ich persönlich die beiden problemlos, bis auf ein paar kleinigkeiten,
nix gravierendes. aber ich bin da ehrlichgesagt nicht wirklich ein maßstab, nach heinrich :roll:
@brigitte ..........das ist ja schon 4, 5, tage her
dacht ich mir doch, so weit von mir wohnst ja auch wieder nicht