dogo-mix hündin sucht lebensplatz

Ohne mich jetzt zu sehr an der eigentlichen Diskussion beteiligen zu wollen:

Wenn der besagte Hund schon vier Jahre bei dir ist und das interne Gefüge auf dem Stand ist, dass der Hund sich noch immer nach einem eigenen Frauerl sehnt, ist das vielleicht ein "dezentes" Anzeichen, dass es besser wäre, den Hund weiterzuvermitteln und einen guten Platz zu suchen.

Sorry, im Stress überlesen. Also ja ich habe es auch so gesehen. Aber leider viele in dem Forum nicht. ;)

Sorry, im Stress überlesen. Also ja ich habe es auch so gesehen. Aber leider viele in dem Forum nicht. ;)

Weißt du, wenn der hund darunter leidet, dass er das Frauerl immer ab und zu zu sehen bekommt und dann wieder "zurückgelassen" wird - ist das ja auch nicht optimal - das ist genau genommen sogar die reinste Folter.

Das würd ich unter diesen Umständen nicht mehr zulassen... so weh das vielleicht anderen Beteiligten tut...

Am ehesten ist dem Hund wirklich noch geholfen, wenn er an einen neuen Platz kommt. Auch dieser Hick-Hack (zwischen dir und der Besitzerin wechseln) wird sein übriges zur Hemmung der Entwicklung beitragen... :o

Alles Liebe!
Vera

Weißt du, wenn der hund darunter leidet, dass er das Frauerl immer ab und zu zu sehen bekommt und dann wieder "zurückgelassen" wird - ist das ja auch nicht optimal - das ist genau genommen sogar die reinste Folter.

Das würd ich unter diesen Umständen nicht mehr zulassen... so weh das vielleicht anderen Beteiligten tut...

Am ehesten ist dem Hund wirklich noch geholfen, wenn er an einen neuen Platz kommt. Auch dieser Hick-Hack (zwischen dir und der Besitzerin wechseln) wird sein übriges zur Hemmung der Entwicklung beitragen... :o

Also ich bin eigentlich voll deiner Meinung. Aber wie gesagt. nur tollen Platz. In der Umgebung wäre toll.

Das 'Frauerl sieht sie zum Glück nicht mehr.

Also ich bin eigentlich voll deiner Meinung. Aber wie gesagt. nur tollen Platz. In der Umgebung wäre toll.

Das 'Frauerl sieht sie zum Glück nicht mehr.

Dann zieh jetzt die Konsequenzen - diesmal ohne Umschweife und Änderungen - und sieh zu, dass sie einen schönen (Fix- oder auch einstweilen Pflege-)Platz bekommt... :)

Alles Gute!
Vera

Naja dann werde ich hier wieder attackiert. :(

Naja, da musst du mit der Vorgeschichte wahrscheinlich durch... :o

Aber zum Wohle deines Pfleglings und zur Wiederherstellung deines Rufes solltest du das in Kauf nehmen. :o

Wende dich bitte an sammy10 oder Simona - sie sind beide im w4 im Tierschutz tätig - sie werden dir bestimmt weiterhelfen und dich nicht hängen lassen, wenn sie sehen, dass es dir ernst ist... schon alleine zum Wohle des Hundes... :) Falls du/oder Vorbesitzerin den Hund von einer ORGA hast/hat, wende dich auch an diese...

Das wird schon... du hast es gut gemeint und es ist leider schief gelaufen. Steh dazu und zieh das durch, aber du musst dich dafür nicht niedermachen lassen... berechtigte Kritik musst du natürlich wegstecken. und daraus lernen... :)

LG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Meinung von mir. Gib alle deine Tiere auf einen guten Platz und nimm nie wieder Eines auf.
Katzen müssen weg, Hund soll weg......:rolleyes:

Sag mal weißt du wirklich was du da zamschreibst :mad:

ich kann da echt nur mehr den kopf schüttel Ja Nein Ja Vielleicht Ja Nein :cool:

hoffentlich kommt sie jetzt bald auf ein andren pflegeplatz !

Ehrliche Meinung von mir. Gib alle deine Tiere auf einen guten Platz und nimm nie wieder Eines auf.
Katzen müssen weg, Hund soll weg......:rolleyes:

Habe mich jetzt durchgelesen und kann mich nur den beiden Usern , mit ihrer Meinung , anschließen .
Man sollte schon Wissen , was man macht bzw auf was man sich einläßt:rolleyes:
Hier gehts um ein Tier und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten .

LG . Josef

@Sandy+Anouk: ich denke auch, dass es besser wäre, einen eigenen Platz für die Hündin zu suchen. Aus dem, was ich von dir lese (und ich lese auch zwischen den Zeilen ;)) möchtest du den Hund nicht von Herzen behalten.

Es wird wahrscheinlich länger dauern, bis sie einen geeigneten Platz findet (ist momentan leider so, da so viele Tiere ein neues Zuhause suchen), aber im Sinne der Hündin solltest du dahinter sein.

Wende dich - wie schon erwähnt - an Sammy10, sie könnte die Hündin zusätzlich auf ihre HP nehmen.

Ich glaube, dass wir diese Diskussion (ich beziehe mich hier auf die Schuldzuweisungen und harsche Kritik)
schon durch haben - es ist traurig genug und bringt sie in der jetzigen Lage nicht wirklich weiter.
Jetzt sollte allein dafür gesorgt werden, dass der Hund an einem schönen neuen Platz untergebracht werden.

Also macht bitte auch mal konstruktive Vorschläge und seid froh, dass sich Sandy+Anouk
jetzt offenbar endlich zu einer positiven Entscheidung - wie ich meine - durchgerungen hat!

LG
VERA

Ich glaube, dass wir diese Diskussion (ich beziehe mich hier auf die Schuldzuweisungen und harsche Kritik)
schon durch haben - es ist traurig genug und bringt sie in der jetzigen Lage nicht wirklich weiter.
Jetzt sollte allein dafür gesorgt werden, dass der Hund an einem schönen neuen Platz untergebracht werden.

Also macht bitte auch mal konstruktive Vorschläge und seid froh, dass sich Sandy+Anouk
jetzt offenbar endlich zu einer positiven Entscheidung - wie ich meine - durchgerungen hat!

LG
VERA

Danke. :cool:

S+A, hast du schon mit sammy und simona kontakt aufgenommen?
Ich hab beide mal über den derzeitigen Stand der Lage informiert.

Ich denke, sie warten, dass du dich bei Ihnen meldest!

LG
VERA

sorry, dass ich das so sage, aber du hast eine sehr seltsame freundin... :confused::cool:

Es ist ihre Schwester.

Alle anderen Hunde aus diesem Wurf damals werden/wurden auch wieder abgegeben. Weil nicht sozialisiert ect....- was ist da dran?
Die Mutter wurde eingeschläfert, wegen einem Beissvorfall. Was natürlich nichts bedeuten muß für das Verhalten ihre Welpen. Ich hoffe dennoch du bist wirklich ehrlich bei der Vergabe, damit sich ein ordentlicher Platz findet und die Leute wissen worauf sie sich einlassen. Nicht das der Hund nochmals wechseln muß oder im TH landet.
Zu Yessy sag ich jetzt mal nichts, sonst, naja.

Achso und zum Thema Hilfe, ich habe meine Hilfe schon vor Wochen angeboten, wenn ich jemals Flyer und ehrliche Infos bekommen hätte.....

Zuletzt bearbeitet:
S+A, hast du schon mit sammy und simona kontakt aufgenommen?
Ich hab beide mal über den derzeitigen Stand der Lage informiert.

Ich denke, sie warten, dass du dich bei Ihnen meldest!

LG
VERA

die zwei wissen schon länger Bescheid, aber bei dem Hin und Her, ist es schwer darauf richtig zu reagieren!;)

Zuletzt bearbeitet:
die zwei wissen schon länger Bescheid, aber bei dem Hin und Her, ist es schwer darauf richtig zu reagieren!;)

(Simona hat nicht direkt was mit Tierschutz zu tun, damit will ich sagen sie gehört keiner Orga oder Verein an) aber sie hilft wo sie kann!;):)

Ich habs eh auch mitbekommen... :o
Ich möchte nur, dass sich an dieser verfahrenen Situation jetzt endlich was zum Positiven ändert...

LG
VERA

Oben