dogo-mix hündin sucht lebensplatz

Ja eh das ist das wichtigste.

Also ich bin ja eigentlich nur die Pflegestelle.

Fragt mal Yessy wieso sie sich nicht um ihren Hund kümmert, wäre ja die einfachste Lösung. :D

lg

Es is jetzt egal warum weshalb oda so bringt im endeffekt sowieso nix !!!

Mehr Daten wären hilfreich zum weiterleiten ...

Alleinbleiben...
Verträglichkeit generell ...

und und und

Also Alleinbleiben kann sie im Prinzip. Verträglichkeit is so ne Sache, sie ist ziemlich verwöhnt worden und ist deshalb schnell eifersüchtig auf andere. Also im selben Haushalt. Solange man Situationen vermeidet wo sie eifersüchtig werden könnte is alles ok.

So auf der Strasse verträgt sie sich mit allen Hunden.

Wenn sie Katzen einmal kennengelernt hat, kuschelt sie sogar mit ihnen.

Welche Fragen noch?

lg

Ja eh das ist das wichtigste.

Also ich bin ja eigentlich nur die Pflegestelle.

Fragt mal Yessy wieso sie sich nicht um ihren Hund kümmert, wäre ja die einfachste Lösung. :D

lg

seit vier jahren?
da würde ich das nicht mehr pflegestelle nennen :rolleyes:
die hündin muss doch einfach nur weg, weil sie sich mit dem neuen welpen nicht versteht *kopfschüttel*

ist die hündin den ganzen tag über in einem raum eingesperrt?

hast du schon flyer aufgehängt?
auf div. vergabeseiten gepostet?
tierecke in der kronenzeitung?

ich hoffe inständig, dass diese hündin einen tollen platz bekommt und ihr sie nicht irgendjemanden gibt :cool:

Die Hündin hätte schon lange zu ihrer Besitzerin zurücksollen, war bis jetzt die Hoffnung noch da, aber naja man sieht ja wie sie sich kümmert.

Ja, habe überall gepostet.

Nein, sie ist nicht die ganze Zeit in einem Raum eingesperrt. :eek:

Gibts vielleicht jemanden der sich als Pflegestelle zur Verfügung stellt?

Mein Kleiner bellt schon Kinder an weil er dass von Luna lernt. Sie raufen die ganze Zeit und sie lässt sich von ihm beissen, dadurch glaubt er er kann alle Hunde beissen. :(

Hallo Leute!

Bringe es einfach nicht übers Herz die Kleine herzugeben. :o sie ist wirklich ein toller Hund und gibt einem soviel zurück. Werde sie also "adoptieren" und somit hat sie ein richtiges Frauerl.

Habe jetzt auch ne Möglichkeit gefunden sie richtig auszulasten. Wir trainiere jetzt mit ihr mit dem Fahrrad somit ist sie richtig ausgelastet. Und Fraulerl bekommt jetzt auch mehr Kondition. :D

Nachdem ich von den ganzen miesen Hundehändlern gelesen habe, werde ich keinen Gedanken mehr verschwenden einen Hund abzugeben, auch wenn er, so wie Luna, nicht immer ganz einfach ist.

lg

Aber ich rate dir (von deinen Postings her) mach dich etwas mehr schlau über Hunde und deren Erziehung; Handling, Auslastung, Konsequenz und und und...

LG Sylvia

so, muss da mal jetzt was loswerden.

Verstehe nicht wieso ich angegriffen werde und nicht die Person die einfach ihren Hund zurücklässt und ins Internet stellt und sich dann nicht mehr meldet. :eek:

Ich, diejenige die alles mögliche versucht den Hund bei ihr zu behalten, sich um den Hund kümmert, der offiziel gar ned ihr gehört, wird in dem Forum angegangen. :eek:

Jetz wo ich den Hund bei mir behalten werde, kriege ich weiter Vorwürfe.

Kann man in dem Forum eigentlich irgendetwas richtig machen? :confused::confused::confused:

Oder wird einem alles noch Jahrelang vorgehalten? :confused::confused:

kann man eigentlich irgendetwas tun damit einem nix mehr vorgehalten wird und man nicht als böser tierhändler hingestllt wird?

Liebe Sandy

Alles gut und schön.. Wenn du die Hündin behälst ok, das geht mich absolut nichts an.
Aber bitte biete dich nicht bei mir als Fixplatz für noch einen Hund an.
Mir stehen die Haare zu berge. Du hast 3 Hunde die du getrennt halten musst. Du machst ein Thema in Verhalten&Erziehung auf und deine Beiträge zeugen allgemein nicht davon, als hättest du DAS Hundewissen schlecht hin..
Du magst vielleicht einen Hund dieser Rasse haben und erfahrung - das streite ich nicht ab.
Aber die Gesamtsituation bei dir, macht echt keinen guten Eindruck und ich würde hier keinen einzigen Hund hinvermitteln..
Als ich deine Nachricht bekommen hab, hab ich mich gefreut ja wirklich. Allerdings muss dir bewusst sein, dass ich auch nachschaue was diese Leute hier so schreiben bevor ich überhaupt darüber NACHDENKE einen mir vertrauten Hund dort hin zu geben.. Und ich war wirklich erschrocken über deine Beiträge.
Ich würde dir wärmstens ans Herz legen keinen weiteren Hund aufzunehmen. Du hast genug zu tun mit 3 !! Hunden.

Ja und ich weiß das Yessy den Hund abgeben hat, trotzdem hast du jetzt 3 Hunde und nicht Sie und du bist diejenige die sich darum zu kümmern hat.

LG Nichi

Liebe Sandy

Alles gut und schön.. Wenn du die Hündin behälst ok, das geht mich absolut nichts an.
Aber bitte biete dich nicht bei mir als Fixplatz für noch einen Hund an.
Mir stehen die Haare zu berge. Du hast 3 Hunde die du getrennt halten musst. Du machst ein Thema in Verhalten&Erziehung auf und deine Beiträge zeugen allgemein nicht davon, als hättest du DAS Hundewissen schlecht hin..
Du magst vielleicht einen Hund dieser Rasse haben und erfahrung - das streite ich nicht ab.
Aber die Gesamtsituation bei dir, macht echt keinen guten Eindruck und ich würde hier keinen einzigen Hund hinvermitteln..
Als ich deine Nachricht bekommen hab, hab ich mich gefreut ja wirklich. Allerdings muss dir bewusst sein, dass ich auch nachschaue was diese Leute hier so schreiben bevor ich überhaupt darüber NACHDENKE einen mir vertrauten Hund dort hin zu geben.. Und ich war wirklich erschrocken über deine Beiträge.
Ich würde dir wärmstens ans Herz legen keinen weiteren Hund aufzunehmen. Du hast genug zu tun mit 3 !! Hunden.

Ja und ich weiß das Yessy den Hund abgeben hat, trotzdem hast du jetzt 3 Hunde und nicht Sie und du bist diejenige die sich darum zu kümmern hat.

LG Nichi

Meine Gesamtsituation? kennst du die?

Es kommt ja jetzt so rüber als würde ich Hunde einsammeln und das tu ich auf keinen Fall. :mad:

Nur bei IW's kann ich einfach nicht sehen dass sie einfach so weggeben werden. :( Aber egal.

Woran erkennt man dass ich KEIN Hundewissen habe? Kannst ma des sagen? :eek: was ist erschreckend über meine Beträge? :rolleyes:

Sorry, aber bin ziemlich sauer dass ich hier als unwissender Tierhändler hingestellt werde, der Tiere sammelt und null ahnung von Hunden hat. :mad:

Meine Gesamtsituation? kennst du die?

Es kommt ja jetzt so rüber als würde ich Hunde einsammeln und das tu ich auf keinen Fall. :mad:

Nur bei IW's kann ich einfach nicht sehen dass sie einfach so weggeben werden. :( Aber egal.

Woran erkennt man dass ich KEIN Hundewissen habe? Kannst ma des sagen? :eek: was ist erschreckend über meine Beträge? :rolleyes:

Sorry, aber bin ziemlich sauer dass ich hier als unwissender Tierhändler hingestellt werde, der Tiere sammelt und null ahnung von Hunden hat. :mad:

Willst jetzt mit mir streiten ? Dann pass aber auf, bin heute eh schon sauer genug..

Ich kann absolut verstehen, das man nicht wegschauen kann wenn man den Hund der selben Rasse hat und da wird einer vermutlich (!!) abgegeben.
Trotzdem wäre es vielleicht besser vernünftig zu denken als nur aufs Herz zu hören.
Ich stempel dich hier nicht als unwissende Tierhändlerin ab, aber das Gefühl kriegt man so langsam wenn man eine PN von dir bekommt und dann das ganze hier liest..
Würdest du wem einen Hund geben der in der TV ein Thema aufgemacht hat um einen seiner Hunde zu vermitteln, das hin und hergeschiebe und dann doch nicht. WAS glaubst du macht das für einen Eindruck ??
Ich kenne dein Leben sicherlich nicht, aber ich habe genug gelesen von dir und deinen Hunden, als das ich mich absolut dagegen entscheiden würde.
wenn ich dir unrecht tue - so tut es mir leid. Aber ich kann nur für mich aus dem herauschließen was ich von dir lese.

LG

Ne streiten nicht. Aber mal was klar stellen. :D

Du hast von allen meine Hunden gelesen? Schreibe die ganze Zeit nur über einen, aber egal.

Was hättest du denn gemacht wenn du einen schwierigen Hund bekommst der nicht mehr abgeholt wird und sich nach einem eigenen Frauerl sehnt?

Kann sich den Keiner in mich hineinversetzen? :rolleyes:

Aber egal. Anscheined muss in diesem Forum alles öffentlich ausgetragen werden und Leute die nicht unbedingt alle Hunde aufnehmen sondern auch weitervermitteln werden als böse abgestempelt.

Versteh das ned dass ma da ned einfach nen Strich machen kann und das Thema schließen. Nein, es wird immer wieder aufgerollt.

Das hält sicher auch viele Leute ab ihren Hund hier zu inserieren, da sie ja sonst immer Angst haben müssen ewig Vorwürfe zu bekommen. :rolleyes:

Ich finde das Forum toll, aber ich mags nicht egal welche Antwort ich gebe dass wieder alles aufgerollt wird, was ich eigentlich nicht als schlimm empfinde da ich ja nicht die Kleine im Stich gelassen habe, sondern sie aufgenommen habe. Aber egal. Anscheindend sehe ich das halt anders.

Du hast einen Welpen - oder irre ich mich da ?? Hast doch heut was reingestellt in Erziehung und Verhalten.
Ich persönlich würde nicht zu einem Welpen, einem problematischen Hund NOCH einen Hund dazu nehmen der mit 2 Jahren gerade in der Blüte seines Lebens steht und richtig Gas gibt.
Es war auch nie die Rede einer Pflegestelle das weißt du.

Find ich bisschen viel.. 4 Hunde unter den Bedingungen..

ht wenn du einen schwierigen Hund bekommst der nicht mehr abgeholt wird und sich nach einem eigenen Frauerl sehnt?

Ohne mich jetzt zu sehr an der eigentlichen Diskussion beteiligen zu wollen:

Wenn der besagte Hund schon vier Jahre bei dir ist und das interne Gefüge auf dem Stand ist, dass der Hund sich noch immer nach einem eigenen Frauerl sehnt, ist das vielleicht ein "dezentes" Anzeichen, dass es besser wäre, den Hund weiterzuvermitteln und einen guten Platz zu suchen.

Dann hast auch du wieder mehr Luft für die Bedürfnisse und Probleme mit deinen eigenen Hunden, das "erlernte Bellen" etc.
Welpen brauchen ja bekanntlich auch viel Aufmerksamkeit...

Überhaupt nach diesem langen hin und her überlegen - dein Vorhaben steht irgendwie unter einem denkbar schlechten Stern...

LG
VERA

Wenn der besagte Hund schon vier Jahre bei dir ist und das interne Gefüge auf dem Stand ist, dass der Hund sich noch immer nach einem eigenen Frauerl sehnt, ist das vielleicht ein "dezentes" Anzeichen, dass es besser wäre, den Hund weiterzuvermitteln und einen guten Platz zu suchen.

Der besagt Hund sehnt sich nach eigenen Frauerl weil sein Frauerl ihn nur hie und da besucht und mitnimmt bzw. mitgenommen hat. Und er jedesmal traurig war wenn sie weg war.

Das heisst nicht dass sie sich bei mir nicht auch wohl fühlt. Würde ich sie sonst behalten? :eek:

Und ja, das mit dem IW war vielleicht wirklich nur mit dem Herzen gesprochen. :o

Oben