ich stimme dir 10000% zu.
jetzt lese ich schon 8 seiten mehr od weniger still mit.
ich bin entsetzt wieviele von euch das anscheinend gut finden
geht es nun aus spaß am töten od um den schutz des waldes und um kranke und schwache tiere zu erlösen
jegliche hetze auf ein lebewesen aus reinem spaß unter dem deckmantel "hobby" laufen zu lassen ist unter jeder sa*
glaubt ihr nicht, das die zwar früher dafür gezüchteten dogos, ihre triebe an dummys oder ähnlichen nicht ausleben können?
warum müssen da tiere zu schaden kommen oder warum setze ich meinen partner hund dieser gefahr aus.
das der farmer in irland seinen border collie nicht lieber hat, als seinen traktor der im schuppen steht, ist für mich auch nicht okay aber die leute benötigen die hilfe der bc und ein routinierter hund kommt auch selten zu schaden dadurch, nur beschi*en find ichs trotzdem.
und warum wird der hund wie ein gefühlloser gegenstand behandelt, und warum ziehen die menschen nur ihre vorteile und nutzen aus den tieren und missbrauchen diese für ihre bösen machenschaften.
und wenn sie alt und schwach sind werden sie entweder eh von pumas umgebracht, selbsterschossen oder bestenfalls ins tierheim abgeschoben
und das findet ihr so super artgerecht?
na danke
kopfschüttelnde grüsse
romana