Dogo Argentino - Als Jagdhund Missbraucht

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
Es besteht für mich trotzdem ein Unterschied darin, ob Hunde zb in ärmeren Ländern oder auf Farmen Ratten als Schädlinge jagen, oder man Ratten und Hunde aus Jux an der Freude in einen Ring sperrt.

Genauso ist es mit Pelztieren für unnötige Luxusartikel zb Robbenjagd. Dem ursprünglichen Ureinwohner der die Robbe jagd und jeden Köperteil zum Überleben verwertet (obs die wohl noch gibt?) ist kein Vorwurf zu machen, die Leute die tausende Robben mit einem Knüppel erschlagen weil Patronen zu teuer sind und die lediglich das Fell abziehen und die Kadaver liegen lassen, und das alles aus reiner Profitgier ... die sollen im Eis einbrechen und ertrinken....

Zuletzt bearbeitet:
gecko schrieb:
Es besteht für mich trotzdem ein Unterschied darin, ob Hunde zb in ärmeren Ländern oder auf Farmen Ratten als Schädlinge jagen, oder man Ratten und Hunde aus Jux an der Freude in einen Ring sperrt.

Oder aus Selektionsgründen für die Zucht? ;)

Nö, da würde sich die Ratte in den Schwanz beissen. :D Unnötiges Tiere auf Tiere hetzen wird nicht dadurch besser weil man eine bessere Selektion treffen will, damit man Tiere züchtet die noch besser unnötig im Ring aufeinander losgehen.... (jetzt auf Pits bezogen)
Welcher Terrier wird bei uns noch zur Rattenjagd verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ettliche Reitställe die Rüssells haben und die jagen auch die Mäuse und Ratten;)

SnoopDog1977 schrieb:
Bei uns im Stall gibts da so einige, die da sehr erfolgreich sind :D ;)

Touché :) Bin nicht so der Pferdemensch, wusste daher nicht, dass die bei uns noch immer dafür verwendet werden. Zurück zum Thema?

Tibetan schrieb:
Ich möchte gleich mal vorausschicken, dass ich es ablehen wenn Menschen nur jagen weil sie Spaß daran haben, ohne jeden Sinn.

Aber es muss halt leider auch mal sein ein Tier zu töten, sei es krank, verletzt oder es werden zuviele. Da finde ich die Jagd dann gerechtfertigt.

Dogos wurden für die Großwildjagd gezüchtet, und dazu werden sie dort eingesetzt. Wenn sie verletzt sind werden sie auch versorgt, wie man auf den Bildern sieht und nicht einfach liegengelassen. Ich denke, den Hunden macht die Arbeit sicher Spaß.

Dass sie verletzt werden können ist schlimm, aber es ist leider so. Ein Hund kann auch bei anderen Arbeiten verletzt werden oder wenn er einfach nur über die Straße läuft.

Versorgt???
Schau die Bilder genau an, manche Wunden wurden mir einem Tacker zugetackert.....

Vor Jahren kam ich in den zweifelhaften Genuß, einen Kampf auf Video anschauen "zu dürfen", das hat nichts mehr mit natürlichen Instinkten zu tun!

Die Schweine oder Bären werden vorbereitet (Zähne gezogen, müde gemacht, angebunden, etc) und die Hunde haben meist ein Martyrium hinter sich, damit sie überhaupt Kampf-tauglich werden.
Alte oder verbrauchte Hunde werden dazu benützt, Kampf-Anfänger "heiß" zu machen!

Gewisse Kreise werben damit, in Ungarn jederzeit so einen Kampf orgarnisieren zu können....

@ dog-family

Schau die Bilder genau an, manche Wunden wurden mir einem Tacker zugetackert.....

Was ist denn daran bitte nicht in Ordnung?

Ich find auch, dass es die Hunde nicht schlecht getroffen haben, es ist nicht für jeden ein Hund automatisch ein Hobby das nahezu vergöttert wird, es gibt auch Leute, für die sind das schlichtweg Arbeitsgeräte. Wäre ich ein Hund würd ich auch lieber irgendwo in der Pampa herumsteigen als den ganzen Tag auf der Couch liegen und betüddelt werden. Ich find die Jagd im allgemeinen auch nicht so prickelnd, aber manchmal ist es notwendig, und keine Ahnung, vielleicht gibt es auch Leute, denen das Spass macht. Für mich wärs nix...

Was ich einerseits ein bissl komisch find, es regen sich viele über das Jagen auf bzw. über das töten der Tiere, nur glaub ich kaum, dass jeder sein Schnitzel vom Biobauern holt... *schon auf die schreie der veggis wart*

dog-family schrieb:
Versorgt???

Vor Jahren kam ich in den zweifelhaften Genuß, einen Kampf auf Video anschauen "zu dürfen", das hat nichts mehr mit natürlichen Instinkten zu tun!

Die Schweine oder Bären werden vorbereitet (Zähne gezogen, müde gemacht, angebunden, etc) und die Hunde haben meist ein Martyrium hinter sich, damit sie überhaupt Kampf-tauglich werden.
Alte oder verbrauchte Hunde werden dazu benützt, Kampf-Anfänger "heiß" zu machen!

Gewisse Kreise werben damit, in Ungarn jederzeit so einen Kampf orgarnisieren zu können....

1. Ich glaube jetzt verwechselst du Äpfel mit Birnen.
abgelehnt.gif
Du kannst ja wohl kaum eine Jagd auf Wildschweine, die in der Natur stattfindet mit einem organisierten Hundekampf vergleichen!

2. Der Takker ist eine durchaus übliche Wundversorgung. Ich denke, dass die Leute, die mit den Dogos arbeiten, auch sehr wohl wissen, wie sie eine Notversorgung machen müssen, sonst hätten sie wohl keine Infusionen parat.

Zudem sind die Hunde für diese Leute mit Sicherheit ebenso wertvoll wie dein Hund für dich.
Jäger investieren im allgemeinen ebenfalls eine Menge Zeit und Arbeit in die Ausbildung der Hunde (bitte keine Diskussion jetzt über das wie gearbeitet wird, dafür gibts andere Threads), deshalb werden sie mit Sicherheit nicht leichtfertig mit ihren Hunden umgehen!

Wenn du auf einem Turnier startest und einen Pokal erhältst, dann bist du mit Sicherheit stolz darauf.
Vergleich das erlegte Wild mit einem Pokal. Die Jagdtrophäe entspricht für die Jäger einem Pokal.

Ich selber bin kein Jäger, finde aber, dass jeder das Hobby wählen darf, welches er gerne hat, solange er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt!
Es steht keinem Anderen zu, dies dann zu verurteilen!

Und ich finde es schlicht weg FALSCH sich das Hobby Jagt aus Spass zu wählen.. ich lehne dieses Moralisch einfach ab! Egal ob nun mit oder ohne Hunde und gerade dann wenn noch jemand anderes sei es der Hund zu schaden kommt "nur" weil Herrli mal wieder was abschlachten will - find ich noch schrecklicher!

Was "notwenidige" Jagt betrifft - was nun auch darunter fällt - naja

Und Fleisch das wir essen mit Hobbyjagt zu vergleichen finde ich etwas ungenau!

Jagt um zu überleben fände ich nicht falsch! Sowie wie schon jemand erwähtn hat Robbenjagt aus Spass --> :mad:
Insofehrn es diese noch gibt, Naturvölker die in Maßen Jagen um zu überleben und die ganze Robbe ferwerten --> ok

Was ich auch nicht verstehe ich sagt immer wenn ich ein Hund wäre, dann würd ich lieber jagen gehen als den ganzen Tag am Sofa zu liegen --> ok.. ABER warum soll es keine Alternativ Beschäftigung geben?

Hikaru schrieb:
Und ich finde es schlicht weg FALSCH sich das Hobby Jagt aus Spass zu wählen.. ich lehne dieses Moralisch einfach ab!

ich stimme dir 10000% zu.
jetzt lese ich schon 8 seiten mehr od weniger still mit.

ich bin entsetzt wieviele von euch das anscheinend gut finden:eek:

geht es nun aus spaß am töten od um den schutz des waldes und um kranke und schwache tiere zu erlösen:confused:

jegliche hetze auf ein lebewesen aus reinem spaß unter dem deckmantel "hobby" laufen zu lassen ist unter jeder sa*:mad: :mad: :mad:

glaubt ihr nicht, das die zwar früher dafür gezüchteten dogos, ihre triebe an dummys oder ähnlichen nicht ausleben können?
warum müssen da tiere zu schaden kommen oder warum setze ich meinen partner hund dieser gefahr aus.

das der farmer in irland seinen border collie nicht lieber hat, als seinen traktor der im schuppen steht, ist für mich auch nicht okay aber die leute benötigen die hilfe der bc und ein routinierter hund kommt auch selten zu schaden dadurch, nur beschi*en find ichs trotzdem.

und warum wird der hund wie ein gefühlloser gegenstand behandelt, und warum ziehen die menschen nur ihre vorteile und nutzen aus den tieren und missbrauchen diese für ihre bösen machenschaften.

und wenn sie alt und schwach sind werden sie entweder eh von pumas umgebracht, selbsterschossen oder bestenfalls ins tierheim abgeschoben:mad:

und das findet ihr so super artgerecht?

na danke:(

kopfschüttelnde grüsse
romana

Zuletzt bearbeitet:
was man in so fotos hineininterpretieren kann:confused: besser als jede bildgeschichte von erstklässlern!:D

Kathi K. schrieb:
was man in so fotos hineininterpretieren kann:confused: besser als jede bildgeschichte von erstklässlern!:D

Ich denke das hier ist mittlerweile eher eine Diskussion zum Grundthema anlässlich dieser Seite und weniger ein hineininterpretieren bzw seh ich das so!

Chrissy schrieb:
ich stimme dir 10000% zu.
jetzt lese ich schon 8 seiten mehr od weniger still mit.

ich bin entsetzt wieviele von euch das anscheinend gut finden:eek:

geht es nun aus spaß am töten od um den schutz des waldes und um kranke und schwache tiere zu erlösen:confused:

jegliche hetze auf ein lebewesen aus reinem spaß unter dem deckmantel "hobby" laufen zu lassen ist unter jeder sa*:mad: :mad: :mad:

glaubt ihr nicht, das die zwar früher dafür gezüchteten dogos, ihre triebe an dummys oder ähnlichen nicht ausleben können?
warum müssen da tiere zu schaden kommen oder warum setze ich meinen partner hund dieser gefahr aus.

das der farmer in irland seinen border collie nicht lieber hat, als seinen traktor der im schuppen steht, ist für mich auch nicht okay aber die leute benötigen die hilfe der bc und ein routinierter hund kommt auch selten zu schaden dadurch, nur beschi*en find ichs trotzdem.

und warum wird der hund wie ein gefühlloser gegenstand behandelt, und warum ziehen die menschen nur ihre vorteile und nutzen aus den tieren und missbrauchen diese für ihre bösen machenschaften.

und wenn sie alt und schwach sind werden sie entweder eh von pumas umgebracht, selbsterschossen oder bestenfalls ins tierheim abgeschoben:mad:

und das findet ihr so super artgerecht?

na danke:(

kopfschüttelnde grüsse
romana

Danke

Hikaru schrieb:
Ich denke das hier ist mittlerweile eher eine Diskussion zum Grundthema anlässlich dieser Seite und weniger ein hineininterpretieren bzw seh ich das so!

stimmt!

weil ich hab mir den link gar nicht angeschaut.
mir reichten die 8 seiten mitlesen:mad:

ich kann dann wieder tage lang nicht einschlafen, und einige machen sich a hetzt daraus und findes normal:mad:

Flummi schrieb:
und die verletzungen sind wohl kaum interpretationssache

nein das sind tatsachen, aber den hund hats ja so spaß gemacht.
das ist halt der bittere beigeschmack:rolleyes: :rolleyes:
damit muß HUND rechnen:mad:

Chrissy schrieb:
stimmt!

weil ich hab mir den link gar nicht angeschaut.
mir reichten die 8 seiten mitlesen:mad:

ich kann dann wieder tage lang nicht einschlafen, und einige machen sich a hetzt daraus und findes normal:mad:

Weißt eh wie das so in diesem Forum ist... jetzt hörst dann bald von ein paar Leuten dass das übertrieben ist usw.

Aber ich finds halt schön dass manche User hier wissen wie man sich fühlt... mir wurde ja auch vorgeworfen ich übertreibs... sorry, wenn ich mich so fühl, dann ist das so und da gibts nix zu übertreiben :mad:

Bin übrigens 100% deiner Meinung!

Oben