H
Horax
Guest
Ruf-Ctr2 schrieb:Genau das gleiche trifft aber auch auf viele kupierte Hunde und deren Halter und Haltungsbedingungen zu.
schwarz ist nicht gleich weiß.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ruf-Ctr2 schrieb:Genau das gleiche trifft aber auch auf viele kupierte Hunde und deren Halter und Haltungsbedingungen zu.
forintos schrieb:Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat fast 20 Jahre in Venezuela verbacht und ihre Eltern haben dort Pferde gezüchtet. Und die hatten auf dem Gelände 4 Dogos rumlaufen, um die Pferde vor Jaguaren zu schützen.
Natürlich ist das nicht ungefährlich, aber ein Pferd von einer Raubkatze zerpflücken zu lassen, ist auch nicht das Wahre.
lg
Karin
sorry.. ich kann dazu absolut nix sagen..weil kupieren und artgerechte bzw rassegerechte haltung für mich überhaupt ned in zusammenhang stehen bzw keine vergleichsbasis haben!Ruf-Ctr2 schrieb:Genau das gleiche trifft aber auch auf viele kupierte Hunde und deren Halter und Haltungsbedingungen zu.
Ruf-Ctr2 schrieb:na ja, wenn du das was da auf dieser hp gezeigt wird, als artgerecht bezeichnest,...?
Dann sind wohl auch die kämpfenden PitBulls unheimlich glücklich, die wurden ja auch für Hundekämpfe gezüchtet.
yessy schrieb:hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alles durchzulesen - aber - habt ihr euch schon mal mit dem gemüt eines dogos auseinander gesetzt? - die tiere lieben es sich für ihren herren zu *opfern* und wie man auf den fotos klar sieht werden die tiere nach dem *jagderfolg* sofort versorgt und danach sicher geschont - also sehe ich nix verwerfliches dran - auch wenns blöd klingt aber dafür wurden diese hunde gezüchtet - zur großwildjagd also bären, leoparden, ...
yessy schrieb:hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alles durchzulesen - aber - habt ihr euch schon mal mit dem gemüt eines dogos auseinander gesetzt? - die tiere lieben es sich für ihren herren zu *opfern* und wie man auf den fotos klar sieht werden die tiere nach dem *jagderfolg* sofort versorgt und danach sicher geschont - also sehe ich nix verwerfliches dran - auch wenns blöd klingt aber dafür wurden diese hunde gezüchtet - zur großwildjagd also bären, leoparden, ...
Lydia55 schrieb:Ach so, - und ein Nerz wird aber auch gezüchtet, um Pelz zu erzeugen.
Und das rechtfertigt die Sache?????
Die Tiere lieben es, sich zu opfern.... na bitte! Ein gesunder Mensch würd das von seinem Hund aber wohl kaum erwarten......![]()
Jenny20 schrieb:irgendwie seh ich da keine Bilder -> wo genau sind denn diese Fotos?
gecko schrieb:Zitat: Ich hab in den USA einmal einen Pitzüchter besucht, der seine Hunde "testet" (zwar in der Pit, allerdings mit Ratten). Diese Hunde wurden fürs töten gezüchtet, weshalb soll man ihnen ihre "Bestimmung" nehmen?
Nur weils für uns "brutal" aussieht?
Sorry Snoopdog,
aber das seh ich komplett anders. Es ist ein Unterschied notwendiger Weise Schädlinge zu jagen, oder willkürlich 2 Tiere in einen Ring zu sperren um sie unnötigerweise aufeinander losgehen zu lassen... Siehe Hundekämpfe, Schwein vs Hund im Ring, Stierkämpfe, oder sonstiger ähnlicher Blödsinn....
SnoopDog1977 schrieb:Hmm, der Jack Russel war ja ursprünglich auch ein "Rattenjäger"![]()
Und ja, Ratten (bis auf Hausratten) sind für mich "Schädlinge"
(sorry, liebe Ratten-Freunde)
Karina schrieb:Falsch der Jack Russel war schon immer ein Fuchsjäger![]()