Doggenbesitzer hier?

capri1600gt

Super Knochen
Hi Leute!

Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, will ich mir ein Doggelchen zulegen.

Wer von euch hat denn schon eine Doggen und was mögt ihr besonders an euren Hunden?
Und was nervt euch?
Was würdet ihr als "doggentypisch" einstufen?

Und bitte keine Antworten, wie HD, DCM und Ektropium, das weiß ich eh recht gut, hab auch bei der Züchterwahl darauf geachtet, daß möglichst GESUNDE Hunde gezüchtet werden. Was ja heutzutage eh schon schwer ist. :(

Kathi (die ein Fan der Rasse ist, weil sie einige Exemplare kennt und auch die Würde dieser Tiere mag)

Doggenbesitzerin!!!!
Was mag ich an meiner Dogge? Einfach alles! Sie ist meine Nabelschnur!
Was mich nervt? Naja, sie ist halt meine Nabelschnur!

Oh Mann! Ich bin heute neben der Spur! Hab ich doch Drogenbesitzer gelesen...:eek:

Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche, wünsche ich Dir, auch wenn ich keine Dogge(n) habe...Obwohl meine wohl ebenso viel Platz im Bett brauchen. :D

Na, da hab ich ja einen Super Einstieg, als Drogendealerin... ;)

Lilifee, wer du wohl bist? *ggg*:D

@Cane: Woher hast du deine Dogge? Und bist du zufällig im südlichen NÖ zuhause? Lust auf irgendwann gemeinsame Doggen-Spaziergänge? :)

Kathi (die mit Drogen echt nichts am Hut hat, im Moment reichen ihr auch die Hormone vom Stillen absolut um high zu sein)

Manchmal liest man die verrücktesten Dinge. :D Ich empfehle, den Hund dann einfach Speed zu nenne, dann paßt das wieder. :D

Verdammt, das wird ein D-Wurf! Fällt dir da auch was passendes ein?:D

Kathi (die eh schon am überlegen ist, ob sie sich von der Züchterin einen Namen "wünschen" soll)

Dope ist super!

Aber die "Bese-Weiber-AG" find ich auch spitze! :D

Kathi (die sich grad den Gesichtsausdruck von einem Polizisten vorstellt, wenn sie ihn bittet "Können Sie bitte mal kurz mein Dope halten?" und ihm dann den Hund in die Hand drückt)

na soweit ist Cane nicht weg, sie ist aus dem Bezirk Bruck/Leitha- genauer gesagt, aus meiner Gemeinde :D

Lg von einer Presa Canario Besitzerin (Kanarische Dogge)

Dope ist super!

Aber die "Bese-Weiber-AG" find ich auch spitze! :D

Kathi (die sich grad den Gesichtsausdruck von einem Polizisten vorstellt, wenn sie ihn bittet "Können Sie bitte mal kurz mein Dope halten?" und ihm dann den Hund in die Hand drückt)

Na dann besuchst uns mal bei einem Molosser-Treffen....ist auch manchmal ein Döggelchen dabei, aber zumindest viele Sabberbacken :D:D

Sommerrein ist echt nicht weit weg, mein Pferd steht übrigens in Velm und ich bin auch nur 2 Ortschaften weiter.
Und Molossertreffen klingt auch gut...
Ich werd mich einfach melden, wenn das Kleingetier dann da ist.

Bzw.: ich glaub, wir werden uns hier eh noch öfters lesen.

Kathi (die mit einem GROSSEM Grinser den Türschildthread gelesen hat - sowas braucht sie dann auch unbedingt)

herzlich willkommen...

hach, ich bin ein doggenfan...
habe zwar keine, sondern ein rhodesian ridgeback rüden,
aber ich kann bei doggenbabies seeeeehr schwach werden..

hast du schon einen züchter? würde mich intressiere :)
gerne auch per pn :-)

lg

Ja, Züchter hab ich schon, die Hündin wird in den nächsten Tagen gedeckt, hoffentlich klappts.
www.helas-doggen.de
Bei uns im Stall gibts auch eine RR-Hündin, die hatte letztes Jahr sogar einen Wurf (bei der Züchterin, war eine Abmachung beim Kauf). Vielleicht kennst du sie ja eh. Leider weiß ich nur den "Spitznamen" von ihr, das ist eine Abkürzung vom echten Namen. Aber vielleicht sagt dir "Mara" was?

Die gefällt mir auch total gut, allerdings ist sie vom Wesen her sehr reserviert. Ist aber vielleicht auch rassetypisch, da kenn ich mich nicht so aus.

Kathi (die sie aber echt hübsch findet)

Sommerrein ist echt nicht weit weg, mein Pferd steht übrigens in Velm und ich bin auch nur 2 Ortschaften weiter.
Und Molossertreffen klingt auch gut...
Ich werd mich einfach melden, wenn das Kleingetier dann da ist.

Bzw.: ich glaub, wir werden uns hier eh noch öfters lesen.

Kathi (die mit einem GROSSEM Grinser den Türschildthread gelesen hat - sowas braucht sie dann auch unbedingt)

Ich fahr jeden Tag durch Velm in die Firma (Reitsportgroßhandel) und wohn im Bez.Mödling ;)
Kannst auch gerne schon vorher mal zu einem Treffen oder auf einen Kaffee kommen :D

ja, bleib bisschen hier- ist genauso unterhaltsam wie das ihep ;)
und informativ ist es auch :D

bei uns gibts übrigens seit sonntag familienzuwachs- 1 1/2jähriger 6kg schwerer terriermischling jonny tobt mit der lilifee ohne pause durch die wohnung :D

Ja, habs schon im IHEP gelesen.

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!

Ich hab übrigens gestern auf einer Züchter-HP gelesen, daß sie ihre Doggen so mit 18-20kg abgeben. Heut im Stall hab ich erfahren, daß der AUSGEWACHSENE Rüde von der Tochter des SBs 15kg hat.... Naja, mein Döggelchen wird wohl ein bissl größer. *ggg*

Und in Sachen Geschirr: eigentlich hab ich da an ein K9 gedacht. Aber das kommt sowieso erst in Frage, wenns ausgewachsen ist, denn alle 3 Wochen ein neues ist ein bissl zu teuer, fürcht ich.

Kathi (die ja schon ihr Kind dauernd neu einkleiden muß)

Ich fahr jeden Tag durch Velm in die Firma (Reitsportgroßhandel) und wohn im Bez.Mödling ;)
Kannst auch gerne schon vorher mal zu einem Treffen oder auf einen Kaffee kommen :D

Reitsportgroßhandel? Klingt auch nicht übel! :D:D:D

Aber Kaffee und Treffen klingt gut, ich kann sogar schon eine kleine Sabberbacke mitbringen. Hat allerdings nur 2 Beine...

Kathi (die nur hofft, daß ihre Dogge weniger heult, als ihr Kind heute - der scheint allmählich wirklich zum Zahnen zu beginnen)

Oben