Dogdancing Kurs

Boah, gratuliere auch!!! *neidischschau* ;) :)
Is deeer süß!!!
lg,
Bettina

P.S.: erzähl doch wie "die Mutter zum Kinde" gekommen is *gespanntbin*
 
ja dankeschön ;-))
ganz stolz bin :)
nein diese woche soll er sich einmal richtig bei mir zu hause eingewöhnen !!
aber am dienstag könnts schon möglich sein, dass ich ihn evtl. mitnehm - mal sehen ;-))
 
für babs ;))

aia4avd9f5qbqoto0.jpg


und noch eins ;-))

aia4c63bamzcejc4w.jpg


bis später zum agi kurs !!
lg dagmar
 
ahhhhhhhhh danke danke danke
endlich aktuelle fotos von ihm!
ich kanns kaum erwarten, ihn zu sehen
wann darf ich dich denn besuchen?! :D

hab dir jetzt grad ne mail geschickt, hab noch ned ins wuff gschaut ghabt

freu mich schon auf samstag .. auf unsren kleinen spaziergang ;)
sagst mir halt donnerstag oder freitag noch (wir werden euch sicher an einem der beiden tage belästigen kommen mit den hunden) wann wir samstags wegfahren

erfreute Grüße,
Babsi
 
ja wenn fr eh was aus dem bordertreffen wird, dann siehst ihn da frühestens ;-))
lass ihn bitte die zwei tage noch bei mir eingewöhnen bevor er neue zwei und vierbeiner kennenlernt ;-))
bis später !
 
übrigens: sabrina hats mir heut ganz happy erzählt :D
ich hab sooo grinsen müssen.. weil ichs ja wusste.. sie hat dann eh gmeint
"DIR hat sies erzählt, nicht wahr?" - "ja schon :D "

nagut, ja wenns am freitag was wird hat sich das dann eh erübrigt :)
dann können sie sich wenigst am feld gleich kennenlernen.. und toben!
ich hoff mandy is nicht zu grob für ihn ;)

naja.. heute sind wir auch wiedermal beim Agi, aber wie gsagt.. kann sein dass ma bissl später kommen weil ich ja erst in 20minuten schule-aus hab und die liebste schule is im 16. :eek:
heim - umziehn - leckerli zamschneiden - looooos
 
ich hab heut mit der sina eine ur liebe übung gemacht

sie hat ja schon voriges jahr auf den begriff "touch" gelernt, einen ball zu berühren

heute hab ich das so gemacht, dass sie mit ihrer pfote mein bein berühren muss und zwar immer mein linkes bein-ihr rechtes pfoti, mein rechtes bein-ihr linkes pfoti

ich weiss schon, eigenlob stinkt, aber es ist so eine liebe übung :eek: :)
und sie hat es so schnell verstanden

heut war sie überhaupt wieder ganz super beim üben
auch das zurück ging ohne enge "gasse" ein paar schritte wirklich schön gerade *freu* (habs aber nur so lang gemacht, dass es auf alle fälle grad wird)

diener (also verbeugen) hat sie heut auch so toll gemacht

hach, so stolz auf mein mädi bin :D

freu mich schon auf morgen :)
 
heute hab ich das so gemacht, dass sie mit ihrer pfote mein bein berühren muss und zwar immer mein linkes bein-ihr rechtes pfoti, mein rechtes bein-ihr linkes pfoti

ich weiss schon, eigenlob stinkt, aber es ist so eine liebe übung :eek: :)
und sie hat es so schnell verstanden


Sirina kann das auch, als Vorübung zum steppen.
Es gibt nur 1 Problem, sie davon zu überzeugen das der nächte Schritt zum steppen der ist, meine Knie in Ruhe zu lassen. Ich üb das schon seit ewigkeiten und sie hört nicht auf nachzurutschen und meine Knie zu zerkratzen.

Letzthin hab ich es so versucht wie Benji gesagt hat, immer ein Sitz geben wenn sie nachrutscht. Tja und jetzt ist sie so verunsichert das sie die Pfoten gar nimmer hebt. *seufz*
Ich glaub ich leb einfach damit bei der Übung vor ihr davonzulaufen damit sie an meine Knie nicht rankommt :D
 
meinst du mit steppen den spanischen schritt?
den hab ich so gelernt, dass sie meine finger berührt, nicht die füße oder knie
 
wie lernt man dem hund denn verbeugen? oder mach ma das eh morgen:D

ich hab es so gemacht, dass ich immer, wenn sie sich gestreckt hat, "diiiiiiiiiiener" gesagt hab, dann hab ich es mal ausprobiert, einfach so das kommando zu geben. als sichzeichen dazu hab ich den zeigefinger auf den boden getippt.

irgendwann hat es geklappt

es gibt aber auch andere methoden

so wie wir letztes mal das kriechen gemacht haben, nur, dass du sie nicht durch gehen läßt, sondern nur so lang das leckerlie unter den knien durchziehst, bis sie vorne runtergeht und der popsch noch oben ist.

ähm, hast das jetzt verstanden? :D weiss nicht, ob das jetzt so verständlich war
 
Oben