Dog Turbo

Billy06

Super Knochen
Hat jemand von euch den Dog Turbo von Nina Ottosson zu Hause?
Billy versucht die Leckerlie immer mit der Zunge raus zu holen-und hat auch meistens Erfolg dabei.
Machen das eure Hunde auch?:confused:
Und vor alle, das ist ja nicht der Sinn des Spieles?
Soll ich ihm zeigen, dass das falsch ist, oder soll ich ihn machen lassen?

Hat jemand von euch den Dog Turbo von Nina Ottosson zu Hause?
Billy versucht die Leckerlie immer mit der Zunge raus zu holen-und hat auch meistens Erfolg dabei.
Machen das eure Hunde auch?:confused:
Und vor alle, das ist ja nicht der Sinn des Spieles?
Soll ich ihm zeigen, dass das falsch ist, oder soll ich ihn machen lassen?

Was ist Dog Turbo??

Das ist ein Intelligenzspielzeug von Nina Ottosson.
Der Hund muss probieren, durch Verschieben von Klötzen das Leckerlie bis zum Rand zu bringen und dort fällt es dann raus.
So in der Art :o
Bin sehr schlecht im Beschreiben.

Das ist ein Intelligenzspielzeug von Nina Ottosson.
Der Hund muss probieren, durch Verschieben von Klötzen das Leckerlie bis zum Rand zu bringen und dort fällt es dann raus.
So in der Art :o
Bin sehr schlecht im Beschreiben.

Hast eh gut beschrieben..:)
Ich mach es bei kati so, das sie das klötzchen, je nachdem wie ich es ihr sage (fuß - schiebs mit der pfote, kopf - schiebs mit dem Maul), wirklich bis zum rand schieben und warten bis es rausfällt. Sie hat am anfang auch versucht es mit der Zunge raus zu bekommen, hab ich sie aber nicht gelassen, hat sie aber dann schnell verstanden.:)

"Dog Turbo" ist das einzige Spiel, das wir nicht haben :o Ich kann nur von den anderen berichten und die hab ich teilweise an meine unterschiedlichen Hunde angepasst.

Hast Du schon versucht, das Spiel zu "clicken"? Bei manchen, komplizierteren empfiehlt sich das nämlich sehr und man kann aus einem Spiel gleich fünf verschiedene machen.

Ich hab mittlerweile auch ein paar kompliziertere von einer anderen Firma und die "zerleg" ich in verschiedene Einheiten.

Oder z.B. die "Box" (wo der Hund ein Holzwuzerl in verschiedene Öffnungen werfen soll) hab ich zuerst als "Zielobjekt" geclickt und dann erst das Herbringen - und dann hab ich die Übungen zusammengesetzt.

Zum "Turbo" - vielleicht solltest Du die unerwünschte Keksentnahme händisch verhindern?

LG
Ulli

Carlos hat das Leckerli anfangs auch mit der Zunge rausgeholt. Ich habe dann einfach die Hand drübergehalten und es sofort selbst "rausgeschossen" wenn er die Pfote eingesetzt hat. Wie immer: kleinste Schritte (hier: Einsatz der Pfote auch wenn er nicht ganz gezielt ist) belohnen!;):)

lg
Gerda

Ich hab mir heute auch schon überlegt, ob ich es nicht clickern soll, dann dachte ich mir aber, dass es vielleicht besser wäre, wenn er ohne meine Hilfe drauf kommen würde.
Manchmal macht er es auch mit der Pfote, aber dann wird er zu übermütig und nervös, dann funktionierts mit der Pfote nicht mehr, weil er so wild gräbt und dann macht er es mit der Zunge.
Ich sag bzw zeige ihm ja auch, dass er es mit dem Klotz probieren muss, aber wenn er sich so reinsteigert, schiebt er den Klotz immer in die falsche Richtung bzw probiert bei denen, wo das Leckerlie schon herausen ist und versteht die Welt nicht mehr, weil da jetzt kein Leckerlie raus kommt-so ein Hundeleben ist schon schwer :o;)

Oben