Dog Silencer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch völlig wurscht...wenn mein Hund damit Probleme hat, das ein Ultraschalldings angeht wenn er bellt, kann nur ich dem Hund helfen und zwar indem ich schau das er nicht bellt....mal für den Anfang, ob er nun 30ig Minuten am Tag für was auch immer, den normaler Weise hat ein Hund zu melden, wenn jemand zum Haus kommt und nicht wenn jemand vorbei geht :cool: bellt oder ob er nun stundenlang bellt, ändert an der Situation nichts

Gebelle.....Ultraschallpiepsen....gestresster Hund...:confused:...ergo...schauen das der Hund nicht bellt...fertig....

Meine Hunde dürfen übrigens weder Zaunkläffen, noch Bellerei in der Nachbarschaft kommentieren....bei uns leben sehr viele Hunde und die bellen zum Glück sehr wenig...da alle schauen, das nicht grundlos gekläfft wird...funktioniert das tadellos....


Das wird ja auch reagieren wenn ein anderer Hund bellt. Oder auf laute Geräusche. Denn ich kann nicht glauben, dass das Gerät Bellen als Bellen erkennt. Der Käse ist, dass man da gar nichts kontrollieren kann, weil man nicht die Möglichkeit hat das zu messen. Wann wie lange und wie oft das Gerät arbeitet. Vielleicht sendet das ja schon Ultraschallwellen aus wenn ich oder sonstwer lauter hustet.
 
Das wird ja auch reagieren wenn ein anderer Hund bellt. Oder auf laute Geräusche. Denn ich kann nicht glauben, dass das Gerät Bellen als Bellen erkennt.

Als TE melde ich mich mal wieder. Das Gerät reagiert auch auf Klatschen, Lachen und jedes andere geräusch, das eine bestimmte Lautstärke überschreitet. Sogar auf etwas kräftigeren Wind reagiert es :eek:

Wir waren bei Polizei und beim Ordnungsamt, die können/wollen leider nichts machen, unsbleibt nur der gerichtliche Weg. Bis da aber was passiert vergehen Wochen und Monate.

Um es noch einmal klarzustellen: unser Hund ist kein Kläffer, er meldet sich nur, wenn LKWs, Motorräder oder laute Autos (wie der Porsche jener Nachbarn) am Grundstück vorbeifahren. Und da es sich um eine Spielstrasse handelt ist dies eher selten. Die besagten Nachbarn haben es inzwischen auch geschafft, dass die Kinder nicht mehr auf der Strasse Fussballspielen. Ich habe es selbst nicht mitbekommen, aber es hat den Kindern gegenüber ernsthafte Drohungen gegeben. Leider zieht keiner der anderen Nachbarn aus Angst um seine Kinder und Tiere mit etwas gegen die Familie zu unternehmen.

Wir lassen unseren Hund im Moment nur selten raus in den Garten, was aber weder für ihn noch für uns schön ist. Und es kann auch kein Dauerzustand sein, aber im Moment sind wir ratlos...
 
Wir waren bei Polizei und beim Ordnungsamt, die können/wollen leider nichts machen, unsbleibt nur der gerichtliche Weg. Bis da aber was passiert vergehen Wochen und Monate.

ganz unkonventioneller Gedanke: vielleicht mal versuchen miteinander zu reden??

Auch wenn sie Ungustln sind, in diesem Fall habt ihr ja noch nicht versucht ein vernünftiges Gespräch zu führen, oder? Im schlimmsten Fall kommt nix gescheites dabei raus, aber versucht hat man es.

Und kleiner Tip am Rande, im Gespräch vielleicht nicht die "ein Hund muss bellen dürfen"-Strategie der anderen User hier fahren. Eher ein "ich komm dir entgegen (achte darauf dass mein Hund so wenig wie möglich bellt), du kommst mir entgegen, und wir schauen wo wir uns treffen".;)
 
Auch wenn sie Ungustln sind, in diesem Fall habt ihr ja noch nicht versucht ein vernünftiges Gespräch zu führen, oder? Im schlimmsten Fall kommt nix gescheites dabei raus, aber versucht hat man es.

Wenn du wüsstest, was diese Familie uns schon alles angetan hat: wir mussten auf unserem Grundstück Bäume fällen, die schon da standen, bevor es zum Baugebiet wurde. Nur weil sie uns ärgern wollten (und das Gesetz auf ihrer Seite hatten). Sie haben meine Frau auf schlimmste beleidigt. Die Mutter der Familie hat anderen Nachbarn, die wegen Problemen das Gespräch gesucht haben, auf deren Grundstück uriniert. Er ist wegen Messerstecherei vorbestraft, sie stadtbekannt für Gewalttätigkeiten. Da suche ich kein Gespräch...
 
wie sieht es denn aus wenn das Teil Menschen belästigen würde? Ultraschall ist ja zum Teil für Kinderohren noch hörbar. Wenn nun Eltern zur Polizei gehen würden und sich darüber beschweren würden dass ihre Kinder durch das Teil beeinträchtigt werden-unternimmt die Behörde dann auch nichts?
 
Sorry ich weiß das ich nicht Nett bin...aber solche Duckmäuser wie deine Nachbarn und du, ermöglichen es solchen Leuten so zu agieren....wenn denen ordentlicher Gegenwind entgegen bläst...sind die nämlich ganz zahm:cool:
 
Aufgrund des Wortes "Ordnungsamt" gehe ich davon aus, dass Du in D bist?!

Doch es steht Dir ein anderer Weg als nur das Gericht offen: die öffentlichkeit, sprich Presse, Fernsehen etc. RTL etc. sind an solchen Geschichten interessiert und graben dann weiter. Da gibts auch die FernsehRA, die in solchen Fällen ev. helfen kann. Weiss jetzt nicht wie sie heißt, aber die nimmt bestimmte Fälle. Fragen kostet ja nix.

Wenn Du das Gerät erkannt hast, hast Du es sicher gesehen. Foto?

Lies Dir die technische Beschreibung eines solchen gerätes durch, wie man es eventuell mit einer Beschallung Deinerseits ausser Kraft setzen = neutralisieren kann. Da gibt sicher auch versierte Techniker.

Wenn die Leute zu Gewalt neigen, würd ich den Hund sowieso nur mit Vorsicht wegen Gift raus lassen, bzw. aufpassen wie ein Haftelmacher. :(
 
Sorry ich weiß das ich nicht Nett bin...aber solche Duckmäuser wie deine Nachbarn und du, ermöglichen es solchen Leuten so zu agieren....wenn denen ordentlicher Gegenwind entgegen bläst...sind die nämlich ganz zahm:cool:
Wir sind die einzigen von denen sie Gegenwind bekommen, deswegen haben sie sich jetzt auf uns eingeschossen. Den anderen nachbarn habe ich auch schon gesagt, dass man etwas unternehmen muss, aber... Deswegen entfällt auch die Alternative mit den Nicht-schlafenden Kindern :-8

Aufgrund des Wortes "Ordnungsamt" gehe ich davon aus, dass Du in D bist?!

Doch es steht Dir ein anderer Weg als nur das Gericht offen: die öffentlichkeit, sprich Presse, Fernsehen etc. RTL etc. sind an solchen Geschichten interessiert und graben dann weiter. Da gibts auch die FernsehRA, die in solchen Fällen ev. helfen kann. Weiss jetzt nicht wie sie heißt, aber die nimmt bestimmte Fälle. Fragen kostet ja nix.

Wenn Du das Gerät erkannt hast, hast Du es sicher gesehen. Foto?

Lies Dir die technische Beschreibung eines solchen gerätes durch, wie man es eventuell mit einer Beschallung Deinerseits ausser Kraft setzen = neutralisieren kann. Da gibt sicher auch versierte Techniker.

Wenn die Leute zu Gewalt neigen, würd ich den Hund sowieso nur mit Vorsicht wegen Gift raus lassen, bzw. aufpassen wie ein Haftelmacher. :(
Richtig, ich bin aus "D". Das mit der Öffentlichkeit haben wir uns auch schon überlegt.
Es ist dieses Gerät: http://www.hundbellen.com/ds_pro.htm?pk_campaign=Adwords-Bark-DE&pk_kwd=dog silencer
Eine Möglichkeit wäre noch unseren Hund mal ein paar Tage wegzugeben und uns eine Ersatzfernbedienung zu kaufen und dann das Gerät solange pfeifen lassen bis die Nachbarn dessen überdrüssig werden. Das ist ja das schlimme an dem gerät, man kann es über eine Fernbedienung auslösen, ohne dass der Hund bellt!
 
Wo hängt denn dieses Gerät?

Hier - in absolut schauriger Übersetzung auf Deutsch
http://www.hundbellen.com/faq.htm
- gibt es ja auch die Frage, ob das Gerät durch Türen hindurch funken kann. Kann es anscheinend nicht.

Darüber:
Wird das Gerät dann wirksam, wenn sie hinter Büschen oder eine feste Barriere ist?
A: Sie sollten das Gerät in offenem Gelände ohne Zäune, Bäume oder andere feste Objekte aufstellen, da diese den Ton auf dem Weg zu Ihrem Hund beeinträchtigen könnten.
könnte man auch denken.

Wenn das Zeugs irgendwo hängt... vielleicht was vorstellen? Wenn ein Baum stört... was könnte man aufstellen, damit das einem Baum ähnlich stört?
 
Wenn das Zeugs irgendwo hängt... vielleicht was vorstellen? Wenn ein Baum stört... was könnte man aufstellen, damit das einem Baum ähnlich stört?

Danke für den Hinweis. Ich könnte auf unserer Seite des Grundstücks ein eine Holzplatte als Zaunersatz anbringen. Es "zirpt" dann zwar immer noch, aber die Ultraschallwellen sind abgeblockt. Das Gerät ist ca. 30cm von unserer Grundstücksgrenze angebracht.
 
Danke für den Hinweis. Ich könnte auf unserer Seite des Grundstücks ein eine Holzplatte als Zaunersatz anbringen. Es "zirpt" dann zwar immer noch, aber die Ultraschallwellen sind abgeblockt. Das Gerät ist ca. 30cm von unserer Grundstücksgrenze angebracht.

30 cm von deiner Grundstücksgrenze? D.h. du kannst das Gerät erreichen, ohne beim Nachbarn einbrechen zu müssen? :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben