Dog Dancing der anderen Art....

Einfach nur grausam, wie sehr man ein Tier zu vermenschlichen versucht :(

Mich würde nur interessieren, ob der HH bei den aufkommenden Kosten für die Gelenks-OP auch noch so begeistert herumtanzt :mad:

ich finde es ehrlich gesagt bewundernswert einem Tier so etwas bei zu bringen, da echt abnormal....

aber der Rest, wurde eh schon gesagt, eigentlich nur grausam!:mad:

Ich hab mir nur das erste Stück angesehn und finds grausam. Allein schon das Kleid und dann den Hund so zum Trottel machen :(Von den Gelenksproblemen ganz zu schweigen

Ich kenne einen Pudel, der VON SELBST gerne und ausdauernd auf den Hinterbeinen läuft. Der Besitzer hat ihm das keinesfalls beigebracht, denn sonst kann der Hund gar nichts. Ist eine unmögliche, heftig zerrende Leinenkeifen.
Auch meine Maya tänzelt sehr oft frei auf den Hinterbeinen. Wäre sie jünger und hätte sie nicht ihr Kreuz durch Schwangerschaften belastet, würde ich etwas daraus machen. Vielleicht so eine Tanznummer.

Ich denke, wenn der Goldi das von selber angefangen hat, wenn es langsam auftrainiert wurde und nicht täglich in dem gezeigten Ausmaß verlangt wird, dann ist es weniger schädlich als diverse "übliche" Hundebeschäftigungen. Tägliches Balli-werfen sollte aus orthopädischer Sicht verboten sein, Frisbee, Flyball, Schutzdienst und Mondioring auch.

Na, jetzt stellt euch vor, wie toll die Carrie tanzen würde, würde sie "normales" Dogdancing machen! Die ist begabt, die würd alle anderen Hunde vom Stockerl tanzen!
Zur Bekleidung......naja, Geschmacksache. Für mich muss es das auch nicht sein, aber bitte....
Der Hund wirkt nicht derart unterdrückt, scheint Spaß an der Sache zu haben. Nicht "Tanzbären-mäßig".

Der Hund wirkt nicht derart unterdrückt, scheint Spaß an der Sache zu haben. Nicht "Tanzbären-mäßig".

Ja, gell, wie er lacht und mit seinem Röckchen wirbelt, er ist richtig fröhlich und gut drauf! :rolleyes:

Wer so etwas seinem Hund antut und so etwas lustig oder nett findet, der sollte noch einmal ganz zurück an den Start gehen, sich ein gutes Buch suchen und nachlesen, was ein Hund überhaupt ist, nämlich weder ein Mensch noch ein Spielzeug für absurde menschliche Fantasien...

Das was dieser "Mensch" mit seinem Hund aufführt ist nichts anderes als Tierquälerei. :mad:

Ich wollte ja gar nichts dazu schreiben, aber irgendwie kann ich es nicht lassen...

Hundehalter gehen mir echt schon auf den Zeiger - da sieht man ein Video von einem Hund der ganz eindeutig NICHT ein langweiliges Leben ohne Zuwendung führen muss und trotzdem wird nur gemeckert.

Lieber Gelenksprobleme (die der Hund vielleicht eh NIE bekommt) von einem schönen Leben mit Menschen die sich um den Hund kümmern, als ein Hund, der sich wegen permanenter Unterforderung lieber die Kugel geben würde.

Aber meckerts ruhig weiter....

Ich wollte ja gar nichts dazu schreiben, aber irgendwie kann ich es nicht lassen...

Hundehalter gehen mir echt schon auf den Zeiger - da sieht man ein Video von einem Hund der ganz eindeutig NICHT ein langweiliges Leben ohne Zuwendung führen muss und trotzdem wird nur gemeckert.

Lieber Gelenksprobleme (die der Hund vielleicht eh NIE bekommt) von einem schönen Leben mit Menschen die sich um den Hund kümmern, als ein Hund, der sich wegen permanenter Unterforderung lieber die Kugel geben würde.

Aber meckerts ruhig weiter....

:2thumbsup: Ich kann mich deinen Worten nur anschließen.

Ich finde zwar das Kleidchen etwas unpassend, sonst bin ich völlig Markus´ Meinung.

:2thumbsup: Ich kann mich deinen Worten nur anschließen.

Ich finde zwar das Kleidchen etwas unpassend, sonst bin ich völlig Markus´ Meinung.

Dem schließ ich mich auch an.
Mir kommt vor, dass manche User einfach zu pingelig sind und von der Meinung eines nicht-so-angesehenen Users einfach mal das Gegenteil behaupten.

ich find das video grauslich, abgesehen von dem rockerl, das wird dem hund ziemlich wurscht gewesen sein.

die ganze performance erinnert mich an einen tanzbären :(

lustig und spassig ist in meinen augen jedenfalls was anderes :o

Meinst du, dass dem Hund das in brutaler Weise beigebracht wurde? Wenn man sich das Video bis zu Ende ansieht, sieht man, wie herzlich das Herrl da mit Hund umgeht.
Kann man einem Hund derartige Tänze mit Spiel und Spaß beibringen?

Meinst du, dass dem Hund das in brutaler Weise beigebracht wurde? Wenn man sich das Video bis zu Ende ansieht, sieht man, wie herzlich das Herrl da mit Hund umgeht.
Kann man einem Hund derartige Tänze mit Spiel und Spaß beibringen?

hmm, bis zum ende konnte ich mir das video gar nicht anschauen, ich hoffe, dass dem hund mit spiel und spass der "tanz" beigebracht wurde :o

... da sieht man ein Video von einem Hund der ganz eindeutig NICHT ein langweiliges Leben ohne Zuwendung führen muss und trotzdem wird nur gemeckert.

Wie du sicher selbst weißt, liegen zwischen einem "langweiligen Leben ohne Zuwendung" und dieser ziemlich peinlichen Zirkusnummer aber noch Quadrillionen von hundegerechten Beschäftigungsmöglichkeiten. Man muss doch nicht immer gleich von einem Extrem zum nächsten denken ;)

Na lieber mit dem Hund nur spazierengehen als so eine tierquälerische Tätigkeit mit ihm auszuüben. :rolleyes: Und mir gefällt Dogdancing (das Richtige) normalerweise sehr gut, finde das eine durchaus sinnvolle und schöne Beschäftigung mit Hund, damit hat dieses Video aber rein gar nichts zu tun.

Oben