F
fructose
Guest
unser kleiner dobermann-rüde (15 wochen alt) ist im großen und ganzen sehr brav, jedoch wird er zum ungetüm, wenn man ihm irgendetwas verbietet (z.B. Spielabbruch). er schnappt richtig fest her und knurrt und fletscht einen sogar an. ich und mein freund versuchen in dann zu beruhigen indem wir ihn einige minuten auf seinen platz schicken und die türe schließen. wenn er sich wieder beruhigt hat dann lassen wir ihn wieder herein. doch er macht dann genauso weiter wie er aufgehört hat. wir haben es auch schon mit dem wasser anspritzen probiert und es funtkioniert nicht wirklich, wenn er so richtig in fahrt ist! auch selbst wie ein hund quietschen wenn er einen mit den zähnen erwischt funktioniert auch nicht.
er wird noch aggressiver und wilder wenn man ihm etwas verbietet oder wir gerade nicht mit ihm spielen wollen! er muss immer das letzte wort (bellen) haben, wie ein kleines kind!
wir loben ihn auch immer falls er gerade mal ruhig ist und brav an seinem platz liegt, nur ist er trotzdem immer aufmüpfig und glaubt er könnte alles bestimmen.
wir sind auch seit anfang an konsequent mit ihm und geben ihm klare regeln. also kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es an inkosequenz liegt...
wäre froh über ein paar tipps und ratschläge von euch...möchte nämlich nicht, dass unser hund uns noch länger auf der nase herumtanzt.
er wird noch aggressiver und wilder wenn man ihm etwas verbietet oder wir gerade nicht mit ihm spielen wollen! er muss immer das letzte wort (bellen) haben, wie ein kleines kind!
wir loben ihn auch immer falls er gerade mal ruhig ist und brav an seinem platz liegt, nur ist er trotzdem immer aufmüpfig und glaubt er könnte alles bestimmen.
wir sind auch seit anfang an konsequent mit ihm und geben ihm klare regeln. also kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es an inkosequenz liegt...
wäre froh über ein paar tipps und ratschläge von euch...möchte nämlich nicht, dass unser hund uns noch länger auf der nase herumtanzt.