Dobermannzucht vom Grenzturm

• Ersteller Ersteller dasliebetinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, das ist eine Sache. Aber wenn jemand vorgibt einen Rassehund mit "richtigen" Papieren zu verkaufen und dann aber keine Papiere liefert, egal, ob er nicht will oder kann, dann ist das Betrug.

Ja, wenn gesagt wurde, dass es Papiere gibt, ist das natürlich was anderes.

In meinem Fall war von Papieren nie die Rede.
Mir wurde nur von Bekannten gesagt, dass es - wenn überhaupt - nur ausländische Papiere geben wird. 100% keine aus Ö.

Ja, wenn gesagt wurde, dass es Papiere gibt, ist das natürlich was anderes.

In meinem Fall war von Papieren nie die Rede.
Mir wurde nur von Bekannten gesagt, dass es - wenn überhaupt - nur ausländische Papiere geben wird. 100% keine aus Ö.

..... und warum kauft man so einem Vermehrer überhaupt einen Hund ab.... :rolleyes:

soweit ich informiert bin ist das gar nicht mehr der neueste stand.

rauner wurde wieder im ödk aufgenommen und dafür haben sie jetzt diese frau hörtzer rausgeworfen.

und wenn man sich die grenzturm homepage anschaut, scheint einem schon so als wäre es ein fci züchter. die "vereinsstreitigkeiten" lassen auch so einiges über sich denken.

http://www.dobermann.at.lv/

mich als käufer würde auf jeden fall schon mal abschrecken, dass dieser züchter anscheinend ständig mit irgendwem vor gericht steht. und dass die leute keine papiere erhalten haben, lese ich leider nicht zum ersten mal von diesem züchter.

Ich würde sagen Hände weg von Dobermännern aus Österreich ;)

3 Ausnahmen: vom harten Kern, opus meum & die Zucht von Martin Kruiss - da würde ich für ein persönliches Gespräch vorbeischauen. Alles andere kannst du vergessen, wenn du Interesse an ehrlichen, guten Züchtern hast!

Frau Hörzer schreibt um ihr Leben wie es scheint :rolleyes:

Außer den von mir genannten Züchtern kenne ich keine die keinen Dreck am Stecken haben. Sei es ob Welpen im Ausland kupiert werden, Fehlfarben gezüchtet werden, ständig Zuchthunde ausgetauscht werden wie die Unterhosen, vom Krieg ganz zu schweigen, bis hin zu permanenten Anwaltsbriefen sollte der Hund krank werden und man es wagen, darüber offen zu sprechen! Die Österr. Dobermannszene müsste von grundauf erneuert werden ;)

Ich würde sagen Hände weg von Dobermännern aus Österreich ;)

3 Ausnahmen: vom harten Kern, opus meum & die Zucht von Martin Kruiss - da würde ich für ein persönliches Gespräch vorbeischauen. Alles andere kannst du vergessen, wenn du Interesse an ehrlichen, guten Züchtern hast!

Züchtet der noch :confused:.
Der wäre nämlich damals meine erste Wahl gewesen, aber er sagte mir, dass er nicht mehr züchtet....

Das wichtigste wäre mir momentan bei einem Dobi-Kauf, dass der Züchter von seinen Zuchthunden und Nachkommen einen jährlichen DCM-Check von der Uni München hat (inkl 24-Stunden-Holter) und auch vorzeigen kann...

Alles andere ist ein 50 : 50 Risiko derzeit, wenn man einen Dobi kaufen möchte :(:(:(

lg
Dobifan

Ich habe eine Hündin von der Lüssenwiese und bin mit ihr sehr zufrieden.
Sowohl arbeitstechnisch, charakterlich aber auch gesundheitlich alles zu meiner Zufriedenheit bisher.

Die aktuelle Wurfplanung allerdings ist für meinen persönlichen Geschmack viel zu eng gezogen, daraus würde ich für mich jetzt keinen Welpen nehmen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, ich halte von Inzucht eben nicht sonderlich viel ;)

Hallo Leute,
Habe gerade eure Beiträge kurz überflogen und muss euch sagen -

ich habe einen GrenzturmDobi und ich bin so zufrieden.
Er ist jetzt 3 Jahre und bester Gesundheit.
Rauners Hunde werden im Vergleich zu anderen Züchtern in Österreich sehr alt. Und Gesundheit sollte in erster Linie das wichtigste sein als Schönheit und Co.

Inzucht ist in jeder Tierzucht ein absolutes muss.
Nur leider ist es so das sich viele Züchter einfach nicht gut genug auskennen und nicht gut genug selektieren.
Ich rate "Fingerweg" von Ausländischen Linienzuchten.
Die meisten Züchten wirklich nur mehr auf Schönheit und dort steht die Gesundheit an Letzter Stelle. Ich meine hier nicht alle aber viele.
Nochmal zurück zum Thema Rauner. Er ist ein toller Züchter,
Einmal ein Wort mit ihm gewechselt und man merkt er kennt sich einfach aus. Ich möchte ihn nicht hoch puschen aber ich weiß nicht warum Leute über ihn schlecht reden ohne ihn und seine Zucht zu kennen?!
Und nur weil seinen Homepage nicht ansprechend genug ist - das heißt nichts. z.B Matario hat eine super Homepage aber trotzdem sind alle Hunde krank und haben kaum eine Lebenserwartung.
Ich glaube man sollte nur mitreden wenn man ein Insider ist und sich auskennt. ;)

Hallo Leute,

Rauners Hunde werden im Vergleich zu anderen Züchtern in Österreich sehr alt. Und Gesundheit sollte in erster Linie das wichtigste sein als Schönheit und Co.

Nur leider ist es so das sich viele Züchter einfach nicht gut genug auskennen und nicht gut genug selektieren.
Die meisten Züchten wirklich nur mehr auf Schönheit und dort steht die Gesundheit an Letzter Stelle. Ich meine hier nicht alle aber viele.
Einmal ein Wort mit ihm gewechselt und man merkt er kennt sich einfach aus. Ich möchte ihn nicht hoch puschen aber ich weiß nicht warum Leute über ihn schlecht reden ohne ihn und seine Zucht zu kennen?!
Und nur weil seinen Homepage nicht ansprechend genug ist - das heißt nichts. z.B Matario hat eine super Homepage aber trotzdem sind alle Hunde krank und haben kaum eine Lebenserwartung.
Ich glaube man sollte nur mitreden wenn man ein Insider ist und sich auskennt. ;)

na wenn nur insider mitreden dürfen, die sich auskennen dann sei doch so lieb und halt dich aus dem thema raus. denn nach dem was du hier geschrieben hast, kennst du dich nicht mal ein bisschen aus. ;)

gibt genug rauner hunde, die jung verstorben sind. genau so gibts auch di matarios, die alt geworden sind. ich würde mir von keinem von beiden einen hund nehmen.

Sorry habe mir sehr undeutlich ausgedrückt.. Also das mit Insider war auf die vereinstreitigkeiten von Matario und Rauner gemeint.. Und klaro hast du recht mit es gibt von beiden Jung verstorbene. Da will ich dir nicht wiedersprechen. Ich verstehe nur nicht warum seine Hunde bzw Zucht immer schlecht gemacht wird. Und ja ich kenne mich bisschen aus. ;)

Hallo Leute,

tut mir leid, aber nach dem blödsinn den du im oben gezeigten zitat verzapfst, kennst du dich absolut nicht aus. die stellen hab ich dir extra fett markiert.

außerdem widersprichst du dir selbst. erst meinst du, dass rauner hunde alt werden, dann meinst du dass sie doch nicht alt werden, weil es wie bei allen anderen züchtern genau so jung verstorbene dobermänner gibt. also was jetzt?

was fällt dir denn als nächstes ein? die schwänze müssen wahrscheinlich auch kupiert sein, damit die rauner hunde gesund bleiben?

und nein du kennst dich nicht mal ein bisschen aus. ;)

Hallo Leute,

hm ja toll 3 jahre ............

hast du paiere? wer sind die eltern deines hundes? und bist du sicher, das die angegebenen eltern wirklich die richtigen sind????? d.h. hast du einen gentest?

das er sich auskennt streitet sicher keiner ab und er weiss auch was er tut - nur obs im sinne der hunde ist? ich würds mal so ausdrücken - für sein erstrebtes zuchtziel würde er über leichen gehen .........

nur kenn ich aktuell keinen einzigen hund aus seiner zucht der auch nur irgendwo vorne mitmischt - und komischerweise dürfte er selbst auch nicht von den arbeitseigenschaften seiner hunde überzeugt sein , denn soviel ich weiss führt er keinen einzigen selbstgezogenen hund selbst im sport ..........

Oben