Dobermannwelpen in Not!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
Dieses Mail wurde mir mit der Bitte um Publikation zugestellt:

Das kanns nicht sein!!!!
Wir dürfen nicht zulassen, dass ein Züchter Dobis mit Papieren ins Tierheim aus Wohnungswechsel-Problemen (was aber bereits lange bekannt war!!) abgeben muss.
Gemeinsam müssen wir hier einen Weg finden, dass die Tiere (Fr.Drätz würde sie fast verschenken, wobei ICH aber dagegen bin, dass sie kostenlos abgegeben werden!) auf gute Plätze kommen.
Fr.Drätz hat mich gerade angerufen und ihre Hunde sind in einer gewaltigen Notsituation.
Ich weiss, dass auch andere Züchter unkupierte Hunde haben, aber es würde unserem Klub bzw unserer Klubgemeinschaft und unserer Rasse wirklich sehr schaden.
Ich helfe immer, wenn sich eine Vermittlung ergibt. Hier ist aber ein akuter Notfall und diesen können wir vielleicht gemeinsam behandeln und Hilfestellung geben.
Lt.Fr.Drätz ist Heikes Zwingeranlage voll und es ist auch nicht sinnvoll, dass die Hunde ohne Chance auf einen Besitzer den Aufzuchtsort wechseln. Die Dobis sind leider schon im April 06 geworfen worden und inzwischen auch streitlustig, wie es im Rangordnungsproblem in diesem Alter natürlich auch vorkommen kann und wie wir wissen auch ernstliche Kämpfe entstehen.
Hier gehört dringend eine Lösung angeboten und ich bitte euch alle um Hilfe!
LG
Inge Eberstaller

Tel.Nr. der Dobermannbesitzerin: 0664-7829243
 
Hallo!

Eine Freundin von mir haben sicher Interesse an einem Dobi Welpen. Die haben ein Haus mit riesen Garten und sie haben schon einen 1,5 jährigen Dobermannrüden, der aber mit anderen Hunden voll verträglich ist. Sogar mit meinem 2,5 Jahre alten Goldirüden, den liebt er voll.
Haben die Hunde jetzt kopierte Ohren oder eh nicht? Bitte um mehr Infos. Ich werde meine Freundin gleich informieren!!!
 
Hallo!

Eine Freundin von mir haben sicher Interesse an einem Dobi Welpen. Die haben ein Haus mit riesen Garten und sie haben schon einen 1,5 jährigen Dobermannrüden, der aber mit anderen Hunden voll verträglich ist. Sogar mit meinem 2,5 Jahre alten Goldirüden, den liebt er voll.
Haben die Hunde jetzt kopierte Ohren oder eh nicht? Bitte um mehr Infos. Ich werde meine Freundin gleich informieren!!!


Bitte die Tel. anrufen, denn ich kenne die Hunde nicht.
 
Wie bitte soll man diesen Satz verstehen?:

"Ich weiss, dass auch andere Züchter unkupierte Hunde haben, aber es würde unserem Klub bzw unserer Klubgemeinschaft und unserer Rasse wirklich sehr schaden."
 
Wie bitte soll man diesen Satz verstehen?:

"Ich weiss, dass auch andere Züchter unkupierte Hunde haben, aber es würde unserem Klub bzw unserer Klubgemeinschaft und unserer Rasse wirklich sehr schaden."

Diesen Satz hab ich mir auch mehrmals durchgelesen und nachgedacht.
Für mich bedeutet es, dass diese Welpen anscheinend nicht kopiert sind und dass dieser Klub nur kopierte Hunde will :mad:
Das find ich arg. Man darf ja nicht mehr kopieren.
 
Inge Eberstaller ist die Präsidentin vom ÖDK.

Ich glaube nicht dass es böse gemeint ist, sondern falsch ausgedrückt.
Der Züchter meint er kann die Welpen nicht verkaufen, weil alle einen kupierten Dobermann wollen und wird sie deshalb ins TSH geben müssen.

EDIT: Der Züchter dieser Hunde wird delogiert und kann die Junghunde nicht mitnehmen. Mit kupiert oder unkupiert hat dieser Notfall nichts zu tun, sondern das war nur eine unglücklich ausgedrückte bemerkung.

Vielleicht kann man jetzt mal keine Diskussion über kupieren und nicht kupieren starten, sondern eher versuchen so schnell wie möglich den Hunden dort zu helfen bevor sie ins TSH kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inge Eberstaller ist die Präsidentin vom ÖDK.

Ich glaube nicht dass es böse gemeint ist, sondern falsch ausgedrückt.
Der Züchter meint er kann die Welpen nicht verkaufen, weil alle einen kupierten Dobermann wollen und wird sie deshalb ins TSH geben müssen.

Ich hab von meiner Freundin nix gutes über diese Person gehört.
Und außerdem, warum sollte mein keinen Dobermann mit Ohren und Schwanz haben wollen? Jeder tierliebender Mensch lässten den Hund so wie er ist.
Meine Freundin hat auch einen naturbelassenen Dobi.
 
Katrin das stellt sich doch hier gar nicht zur Diskussion. Für uns alle ist das selbstverständlich, dass wir gegen das Kupieren sind.

Hier geht es um einen Notfall und da brauchen wir gar nicht diskutieren. Wenn du helfen kannst,wäre das super und wenn nicht, dann ist es auch gut.
 
es gibt clubs, die sich schwerer an das neue erscheinungsbild gewöhnen können, als andere :rolleyes:

wieviele hunde sind von diesem wurf denn übriggeblieben :eek: ?

hoffentlich findet sich für die junghunde eine lösung :eek: !
 
Hat schon jemand mit der Züchterin Kontakt aufgenommen, ob sie die Hunde auch auf Pflegestellen geben würde? Besser als Tierheim wärs wohl ...
 
ich habe gerade mit der züchterin gesprochen.

es wären:

5x Junghunde 6 mon alt
1x Rüde 18 mon alt
1x Hündin 12 mon alt

und jetzt die negative nachricht. sie will für die junghunde und die hündin 400 - 500 euro, für den rüden mehr weil sie mit dem die bgh prüfung gemacht hat.

einen notfall habe ich mir zwar nicht so vorgestellt, aber ich werde trotzdem versuchen zu helfen.

pflegeplätze werden angenommen, aber nur wenn die den "kaufpreis" auslegen.
 
Wie schon vorhin bemerkt, dies ist keine Kupier - Nichtkupier - Frage........die Junghunde sind unkupiert, also dem Gesetz entsprechend.

Die Problematik liegt hier nicht an den Junghunden, sondern ist im persönlichen Bereich der Züchterin zu suchen.
Wer einen guten Platz bieten kann, meldet sich bei der Züchterin, in allen anderen Fällen einen der vielen Kupier - Threads besuchen, bitte! Für wirkliche Interessenten wird's hier sonst nämlich unübersichtlich.
 
Inge Eberstaller ist die Präsidentin vom ÖDK.

Ich glaube nicht dass es böse gemeint ist, sondern falsch ausgedrückt.
Der Züchter meint er kann die Welpen nicht verkaufen, weil alle einen kupierten Dobermann wollen und wird sie deshalb ins TSH geben müssen.

EDIT: Der Züchter dieser Hunde wird delogiert und kann die Junghunde nicht mitnehmen. Mit kupiert oder unkupiert hat dieser Notfall nichts zu tun, sondern das war nur eine unglücklich ausgedrückte bemerkung.

Vielleicht kann man jetzt mal keine Diskussion über kupieren und nicht kupieren starten, sondern eher versuchen so schnell wie möglich den Hunden dort zu helfen bevor sie ins TSH kommen.


Das meine ich auch. Schon seltsam dass Worte gewälzt und gewendet werden, OHNE Hilfe für die Welpen anzubieten :rolleyes:
 
sieht aber dann eher so aus als würde sie die hunde schnell verkaufen wollen, oder? denn sie verlangt ja einiges. ist das jetzt ein notfall oder keiner mehr?
 
ich habe gerade mit der züchterin gesprochen.

es wären:

5x Junghunde 6 mon alt
1x Rüde 18 mon alt
1x Hündin 12 mon alt

und jetzt die negative nachricht. sie will für die junghunde und die hündin 400 - 500 euro, für den rüden mehr weil sie mit dem die bgh prüfung gemacht hat.

einen notfall habe ich mir zwar nicht so vorgestellt, aber ich werde trotzdem versuchen zu helfen.

pflegeplätze werden angenommen, aber nur wenn die den "kaufpreis" auslegen.

:rolleyes:

wieviel zeit bleibt um die hunde zu verkaufen?
 
Wie schon vorhin bemerkt, dies ist keine Kupier - Nichtkupier - Frage........die Junghunde sind unkupiert, also dem Gesetz entsprechend.

Die Problematik liegt hier nicht an den Junghunden, sondern ist im persönlichen Bereich der Züchterin zu suchen.
Wer einen guten Platz bieten kann, meldet sich bei der Züchterin, in allen anderen Fällen einen der vielen Kupier - Threads besuchen, bitte! Für wirkliche Interessenten wird's hier sonst nämlich unübersichtlich.

ich verstehe folgendes nicht. der züchter hat die gleiche adresse wie die ortsgruppe ödk grossau.

wird jetzt der züchter von dieser ortsgruppe delogiert?

wenn nein, wieso kann die og nicht helfen und die hunde aufnehmen bis sich der passende platz gefunden hat?

:rolleyes:

wieviel zeit bleibt um die hunde zu verkaufen?

gar keine soweit ich das verstanden habe. die hunde sollten am besten gestern dort raus, aber pro hund 400-500 euro aufbringen bzw. auslegen und dort raus holen ist für mich leider auch nicht so schnell möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben