Dobermann biss Mädchen in den Kopf

für mich auch unverständlich. keiner der erwachsenen findet es der mühe wert, auf die kinder oder den hund aufzupassen und dann löst man das problem, in dem der hund mit spritze entfernt wird. das eigentliche problem läuft ja trotzdem noch herum und wird sich halt den nächsten hund holen :mad:

Und wieder mal kommt ein Hund unschuldig zum Handkuss

Der kann doch nicht einfach den Hund alleine dort lassen und weg fahren *kopf schüttel*

Meine Hunde sind auch die totalen Schmusser aber wenn Kinder hier zu Besuch sind lass ich die beiden keine Sekunde aus den Augen

http://kaernten.orf.at/stories/461743/

...und ein weiteres Bsp für die Blödheit/Ignoranz/ Naivität der Leut:mad:

Hund beißt eh schon am 30. Juli jemanden, darf dann trotzdem noch frei und unbeaufsichtigt am nicht versperrten Grundstück herumrennen und dazu kommt dann ein ähnlicher Intelligenzbolzen, der einfach in den Garten marschiert, weil keiner auf sein Läuten reagiert

Manchmal is es echt zum Verzweifeln:(

Das ja genauso schlimm, der Hund biss im angeleinten Zustand und wird daher eingeshcläfert? na bravo...
Und liebe Polizei, sind Hunde immer noch so tolle Einbrecherschrecks?
Ups war ja kein Einbrecher...:rolleyes:

jetzt werden sich die ostblockbanden geziehlt häuser aussuchen wo hunde vorhanden sind, sollte es dort nix zum holen geben besteht noch immer die schmerzensgeldforderung nach einem hundebiss.

Und WEHE es schreibt jetzt jemand, dass der Schäfer-Mischling den Tod NICHT verdient hat und der Volllllll....ääääh arme alte Mann selbst schuld ist, wenn er ein eingezäuntes Grundstück ohne Aufforderung betritt!

Wer DAS schreibt ist nämlich gleich wieder ein Verharmloser, der die Schuld immer beim armen Opfer sucht!

ODER?

ich mag diese Berichte schon gar nicht mehr lesen, ich find das alles einfach nur schlimm und furchtbar traurig :(

Und WEHE es schreibt jetzt jemand, dass der Schäfer-Mischling den Tod NICHT verdient hat und der Volllllll....ääääh arme alte Mann selbst schuld ist, wenn er ein eingezäuntes Grundstück ohne Aufforderung betritt!

Wer DAS schreibt ist nämlich gleich wieder ein Verharmloser, der die Schuld immer beim armen Opfer sucht!

ODER?

Dieser Beitrag ist absolut daneben. Niemand muß damit rechnen, von einem Hund angefallen zu werden, wenn er ein unverschlossenes Gartentürchen öffnet.

Niemand muß damit rechnen, von einem Hund angefallen zu werden, wenn er ein unverschlossenes Gartentürchen öffnet.

wenn jemand ein fremdes grundstück betritt und da sitzt ein hund, sollte er schon damit rechnen, dass das eine mögliche option ist, außer der hund ist in stein gemeißelt oder ghört zur gartenzwergfamilie aus plastik.

immerhin war die grundidee des wachundes nicht: ich finde total toll, wenn jemand fremdes mein revier betritt.

wenn jemand ein fremdes grundstück betritt und da sitzt ein hund, sollte er schon damit rechnen, dass das eine mögliche option ist, außer der hund ist in stein gemeißelt oder ghört zur gartenzwergfamilie aus plastik.

immerhin war die grundidee des wachundes nicht: ich finde total toll, wenn jemand fremdes mein revier betritt.

Dann darf die Tür nicht unversperrt sein, ganz einfach.

Dann darf die Tür nicht unversperrt sein, ganz einfach.

einerseits natürlich - hab ich einen hund, sollt ich drauf aufpassen.
das ändert aber nichts daran, dass jemand, der sich einem fremden hund, dessen besitzer nicht anwesend ist, innerhalb des hundeeigenen reviers nähert, trotzdem damit rechnen sollte, dass er auch gebissen werden kann.

das scheint ein wenig unmodern geworden zu sein, aber genauso wie das betreten von fremden wohnungen ohne aufforderung eher nicht zum guten ton gehört, ist es generell so eine sache mit dem betreten von fremden grundstücken.

aber in dem fall waren wohl beide beteiligten menschlichen parteien blöd.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier-Kleinstadt-ist es absolut normal, ein fremdes Grundstück zu betreten. Um was in den Briefkasten zu werfen, was an die Tür zu stecken... Und das auch, wenn man nicht weiß, ob ein Hund da ist oder nicht.

Und in jedem Fall- ein dermaßen zynisches Posting wie das von Markus Pollak darf man hier nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier-Kleinstadt-ist es absolut normal, ein fremdes Grundstück zu betreten. Um was in den Briefkasten zu werfen, was an die Tür zu stecken... Und das auch, wenn man nicht weiß, ob ein Hund da ist oder nicht.

die menschheit baut zäune, weil selber ausreichend territorial veranlagt, um fremde, die dauernd über`s grundstück latschen, nicht so witzig zu finden.

nein, "normal" würd ich es auch heute nicht bezeichnen, nur recht weitverbreitet und halt geduldet. wer will schon kleinkrieg mit dem pizzaflyerausträger?

warum glaubst du werden - angeblich - überdurchschnittlich viele postler gebissen? weil sie so viele verschiedene gerüche herumtragen lautet die eine theorie. weil sie fremde territorien betreten, lautet meine. und warum haben und hatten menschen hunde im garten? u.a. und nicht zuletzt damit die, die privatbesitz nicht respektieren, zumindest den hund respektieren.

und so eine der grundregeln meiner kindheit lautete, neben bei rot stehen, bei grün gehen - fremde grundstücke sind tabu, und wenn man doch einmal dieses tabu übertritt, weil nachbars äpfel grad reif sind etc., dann ist man zumindest nicht so dämlich, in einen garten mit hund zu gehen. schon gar nicht, wenn man ihn nicht kennt.

Und in jedem Fall- ein dermaßen zynisches Posting wie das von Markus Pollak darf man hier nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.

mag sein, dass du das so empfindest. umgekehrt kann ich dein "damit hat niemand zu rechnen" so nicht stehen lassen.

wenn der hundebesitzer seiner verantwortung nicht nach kommt, dann bestand - zumindest in einem solchen fall - noch die möglichkeit, dass der, der den garten betreten möchte, gewissermaßen die verantwortung für sich selbst übernimmt. wär er nicht reingegangen, wär er nicht gebissen worden. das war kein streunender hund und der gebissene somit überrumpelt und "zwangsbeglückt". da war entscheidungsspielraum.

gebissen werden ist nie lustig, nur besteht meines erachtens ein unterschied zwischen: "werde ich in eine situation gedrängt, in der ich gebissen werden könnte" oder "begebe ich mich freiwillig in eine situation, in der ich gebissen werden könnte".

die menschheit baut zäune, weil selber ausreichend territorial veranlagt, um fremde, die dauernd über`s grundstück latschen, nicht so witzig zu finden.

nein, "normal" würd ich es auch heute nicht bezeichnen, nur recht weitverbreitet und halt geduldet. wer will schon kleinkrieg mit dem pizzaflyerausträger?

warum glaubst du werden - angeblich - überdurchschnittlich viele postler gebissen? weil sie so viele verschiedene gerüche herumtragen lautet die eine theorie. weil sie fremde territorien betreten, lautet meine. und warum haben und hatten menschen hunde im garten? u.a. und nicht zuletzt damit die, die privatbesitz nicht respektieren, zumindest den hund respektieren.

und so eine der grundregeln meiner kindheit lautete, neben bei rot stehen, bei grün gehen - fremde grundstücke sind tabu, und wenn man doch einmal dieses tabu übertritt, weil nachbars äpfel grad reif sind etc., dann ist man zumindest nicht so dämlich, in einen garten mit hund zu gehen. schon gar nicht, wenn man ihn nicht kennt.

Wie gesagt, bei uns ist das normal, und nicht wegen des Pizzaflyerausträgers, die gibts hier nicht, weil es eh nur 3 Pizzerien gibt.

Aber ok, angenommen, es wäre nicht normal, dann wäre der Postbote aber auch selbst schuld, wenn er sich nicht dran hält, fremde Territorien nicht zu betreten. Der muß aber....also sind diejenigen gefragt, die einen bissigen Hund haben:entweder Grundstück so sichern, daß niemand reinkann, oder den Hund. In keinem Fall kann der was dafür, der unbedacht reingeht.

kommando retour.

ich bin echt im falsche thema. (bzw. bezog ich mich auf den nase-ab fall, nicht auf das gebissene kind)

oh, bei dem Thema war ich auch....dann waren wir beide wohl kollektiv im falschen Thread, sorry! ("Schuld" an dem Mißverständnis ist allerdings M.P., der von dem alten Mann schrieb, der das fremde Grundstück betreten hat ;-)))

Oben