Divo der SCHATTENFÄNGER.....

Möchte mich nochmals herzlichst bei tiger bedanken, daß du mit uns spazieren gewesen bist.

Divo hat sich überhaupt nicht für die hündin interessiert, sie war für ihn wie luft.
Aber ich denke, daß es gut für ihn ist, wenn er oft kontakte hat, damit er lernt, wie hunde sich verständigen.
Ich glaube, daß er gar keine erfahrung hat mit artgenossen.

Es war ein sehr angenehmer spaziergang bis.....der regen uns erwischt hat und wir uns im wald verstecken mußten. Alle standen still, nur divo untersuchte den wald und das schwarze, große wollknäul stand immer im weg herum........hihihih:p

SOOOOO eine süße maus deine schwarze........danke nochmals !!!!!!

Lg. Cl.

Ich fands auch total nett heute, können wir ja mal wiederholen:D

Kann ja nicht schaden, wenn er öfters mal mit einer anderen rumhüpft, auch wenn er ´s halt nicht grad anschaut...

Wären die vielen Schatten nicht gewesen, hätt er viell. auch mal das kleine schwarze Knäuel beachtet *lach

Sommer ist halt nicht grad seine Zeit:o

Aber solltest Kira mal sehen, die liegt voll fertig auf ihrer Couch. Schaut doch etwas müde aus.

LG Alex

Heute war ich mit divo spazieren und es war ein angenehmer spaziergang, da die sonne heute nicht schien.
Ich ging mit ihm in der ketzergasse um zu schauen, ob autos oder normaler straßenverkehr ein problem ist. Stört ihn nicht, aber dafür zieht er sehr an der leine, dadurch er ja "Fuss gehen" nie gelernt hat.

Es freut mich sehr, daß tiger222 die doppelpatenschaft für divo übernehmen möchte, denn sie hat sich ab dem ersten tag in divo verliebt...stimmts?
Vorausgesetzt die liebe pflegerin ist einverstanden-- das müssen wir noch abklären.

Heute waren ganz lieb leute da, die den divo unbedingt kennelernen wollten, damit sie uns helfen können, einen geeigneten platz für ihn zu finden.

Ich hab mich sehr gefreut, daß schön langsam hilfe für divo kommt.:)

Er ist sooooo ein süßer schmußebär....

Das freut Tiger auch :DBrauchen wir nur mehr Eva überreden:rolleyes:
*Divo ganz lieb hab

Alex

@Orkan
Es freut mich sehr, daß tiger222 die doppelpatenschaft für divo übernehmen möchte, denn sie hat sich ab dem ersten tag in divo verliebt...stimmts?
Vorausgesetzt die liebe pflegerin ist einverstanden-- das müssen wir noch abklären.

Hab schon telefoniert.....sie ist natürlich mit dir einverstanden ! Klaro;)

Mußt mur nur immer sagen, wann du kannst.........

Lg. Cl.

SUPER! :D

Diese Woche gehts leider nicht so oft, weil ich Mi. bis 17 Uhr arbeiten muss u. von Do-So. nicht da bin.

Aber im Juli z.B. hab ich 14 Tage Urlaub, da werden wir ihn den ganzen Tag beschäftigen, da wird er schlafen wie ein Baby. :rolleyes:

Alex

Hab schon telefoniert.....sie ist natürlich mit dir einverstanden ! Klaro;)

Mußt mur nur immer sagen, wann du kannst.........

Lg. Cl.

Hallo Claudia, hallo Alex,

habe soeben den Ridgeback-Club über Divo informiert.
Da ich eine Dame persönlich kenne, hoffe ich auf baldige Information ob Sie uns helfen können.

Sitze jetzt in der Arbeit und muss immer wieder an den Armen denken.

lg,
Bettina
& Jengo & Jamal

@hummelbrunner:

Find ich ja ur lieb, wie ihr an unser hasi denkt........:)

Wir schaffen das gemeinsam, für ihn ein gutes platzerl zu finden,erist ja soooo süß......

Danke im namen von divo....er braucht uns

Lg. Cl.

:o ist ein staff dabei bzw. ist der ridge in D ein listenhund? das könnte ein problem sein - andernfalls gilt: großes land, viele möglichkeiten.

also Divo ist meinem Freund und mir zu urteilen kein reinrassiger Ridgeback.
Es gibt zwar Ridgeless Ridgebacks - denen das typische Merkmal am Rücken fehlt - Divo ist aber zu klein und auch ein bischen zu stämmig für einen Ridgeback. Aufgefallen ist uns das sofort als wir heimkamen und da lagen unsere beiden Ridgies auf der Couch.

So wie ich Claudia gestern kennengelernt habe würde sie glaube ich nicht zulassen dass Divo ins Ausland kommt wo sie ihn nicht mehr sehen könnte.
Ich würde genauso handeln, muss ich doch jetzt auch die ganze Zeit an den Süßen denken. Vor allem wie er uns angesehen hat als wir gegangen sind.

lg,
Bettina

@Claudia,
wegen Divos kleinen Hoden, du meintest gestern ja dass der eine Hoden nicht richtig heraussen ist.
Soweit ich weiß kann das zu einem deutlichen Problem werden, wenn ein Hoden nicht gscheit dort hinwächst wo er hingehört.
Wurde das schon mal untersucht?

naja, D ist ja nicht aus der welt :p, aber divo wird viell. ohnehin nicht durchgehen. vermittlung innerhalb Ö oder in der nahen umgebung?

Hallo Ihr Lieben,

Divo wird auf keinen Fall nach Deutschland vergeben. Das hasi bleibt in der nähe, damit wir ihn im auge behalten können.

Übrigens werden wir diese woche die augen nochmals anschauen lassen.

Lg. Cl.

wie genau soll das daheim für divo aussehen? (bei einem so "anspruchsvollen" hund wäre es - wie grundsätzlich bei jedem hund - doppelt toll, wenn es im umfeld notfalls wen gäbe, der ihn nimmt, damit er nie wieder ins tierheim muss, wenn mit den besitzern was sein sollte :o)
wo lasst ihr denn die augen anschauen? hormone, schilddrüse etc. ok?

Kann ich gut verstehen, als ich Divo das 1. Mal gesehen habe, hat er mir so leid getan, dass ich 2 Tage nicht schlafen konnte...:(

Super, dass du dich auch so bemühst. ;)

LG Alex

Hallo Claudia, hallo Alex,

habe soeben den Ridgeback-Club über Divo informiert.
Da ich eine Dame persönlich kenne, hoffe ich auf baldige Information ob Sie uns helfen können.

Sitze jetzt in der Arbeit und muss immer wieder an den Armen denken.

lg,
Bettina
& Jengo & Jamal

Hallo Ihr Lieben,

Divo wird auf keinen Fall nach Deutschland vergeben. Das hasi bleibt in der nähe, damit wir ihn im auge behalten können.

Übrigens werden wir diese woche die augen nochmals anschauen lassen.

Lg. Cl.

Wieso, sollte er dann auf die RR in Not Seite Deutschland?

Oben