Divo der SCHATTENFÄNGER.....

Wir werden nochmals die augen von einem spezialisten anschauen lassen.

Das sonnenlicht stört ihn sehr, er kann gar nicht gegen die sonne schauen.

Meld dich halt einfach bei mir, falls du ne Hündin brauchst, oder sag der Eva sie soll mir Bescheid geben. Ich weiß eh wie er ist (von Eva und von damals noch hab ich ihn eh selber live erlebt).

Anfangs hatte ich ja die Theorie das er mit einem Laserpointer narrisch gemacht worden ist, aber mittlererweile glaub ich wirklich das er wohl Zeit seines kurzen Lebens bisher in einer Scheune (oder einem Schuppen) gehalten wurde. Und zwischen den Holzplanken kommen da ja die Lichtstrahlen durch. Das war wohl das einzige was er hatte um sich zu beschäftigen und wenn man ihm jetzt kein Alternativverhalten anbietet kippt er wieder retour ins alte Verhalten.

Mein Gedankengang bei Fährte war, daß er lernt sich zu konzentrieren (was ihm ja sehr schwer fällt). Zu Beginn fängt man ja auf einen Acker zB an, da gibts dann nur seinen eigenen und deinen Schatten. Also nicht nur Leckerli verstecken, sondern richtig fährten. Vielleicht kann man das Schattenfangen irgendwie anders kanalisieren, eine andere Ersatzhandlung anbieten.

Wär super wenns was organisches ist, das kann man wenigstens leicht behandeln. :o Ich halte euch die Daumen das die was an seinen Augen finden.

Noch ein Bild vom Lauser:

divo04lj3.jpg

@Tiger222: ich glaub er ist seit ca. August 2006 da, wenn ich mich nicht irre.

@Kurenai: Danke! :(Du meine Güte, ist ja eine lange Zeit. Vor allem für einen Hund, der auf jeden Fall Beschäftigung braucht. Der Arme!

Wünsch ihm echt, dass er bald einen Platz bekommt!

Alex

War heute mit divo plantschen, na der ist vielleicht eine wasserrate. Der braucht keine sonnenbrille sondern eine taucherbrille:D

Heute gings wieder einigermaßen, wahrscheinlich war ihm zu heiß für schattenspiele.........

Na, das hat ja schon mal was Gutes!

Freut mich zu hören! :D

LG Alex

War heute mit divo plantschen, na der ist vielleicht eine wasserrate. Der braucht keine sonnenbrille sondern eine taucherbrille:D

Heute gings wieder einigermaßen, wahrscheinlich war ihm zu heiß für schattenspiele.........

Hallo!

Vielleicht kannst du versuchen, Kontakt mit Sabine Neumann aufzunehmen. Sie ist Animal Learn Trainerin und arbeitet soviel ich weiß auch im Tierheim Krems mit "verhaltensauffälligen" Hunden. Außerdem hat sie ein gutes Buch geschrieben "Tierheim - Schicksal oder Chance", darin gibt es auch ein Kapitel über Stereotypien. www.traum-hund.com

Ich hoffe sehr, daß dem armen Kerl geholfen werden kann.

LG Marion

Hätt ich nicht schon 2 Riesen daheim, ich würd den Divo sofort nehmen.
Hab ihn erst ein paar Mal gesehen, aber sofort ins Herz geschlossen! :D

LG Alex

@Tiger:

Möchtest du dich morgen treffen mit divo und deiner hündin? Probieren wirs mal, ob er verträglich ist.:)

Lg. Cl.

JJJJJJJJJJaa, das probier ma aus! :D
Es wär zu schön, wenn sie sich vertragen würden. Versteckst halt alle Pupperl von ihm...*lach

Der wird dann sicher gut schlafen morgen, wenn er sich gegen das schwarze Wollknäuel verteidigen muss.

LG Alex

@Tiger:

Möchtest du dich morgen treffen mit divo und deiner hündin? Probieren wirs mal, ob er verträglich ist.:)

Lg. Cl.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber erst nach mittag so um 14.00, aber mach ma uns noch genau aus, weil ich vorher kurz mit leilo und rusty raus gehe.

Wo können wir uns treffen, damit ich nicht so weit autofahren muß, weil ich bin ja erst 1 mal mit divo auto gefahren.:)

14 Uhr is eh perfekt. Gute Frage, wegen Treffen...

Angeblich, wenn man Richtung SCS fährt bei der Brücke rechts, kann man dort auch spazieren gehen u. die Hunde können auch schwimmen...
Kennst das dort? Ich kenn mich bei Vösendorf nicht so gut aus

Alex

Es geht aber erst nach mittag so um 14.00, aber mach ma uns noch genau aus, weil ich vorher kurz mit leilo und rusty raus gehe.

Wo können wir uns treffen, damit ich nicht so weit autofahren muß, weil ich bin ja erst 1 mal mit divo auto gefahren.:)

Nein, das ist kein problem........wo genau? Das halt nicht so viele leute dort sind und divo eventuell auch ins wasser kann.

Ich weiß, viele wünsche auf einmal.........:o

In Mödling fällt mir nur nix ein dort, wo was zum Schwimmen wär für die Hunde.
Aber wenn du das Nähe SCS auch kennst, bin ich um 14 Uhr beim TH

Alex

Nein, das ist kein problem........wo genau? Das halt nicht so viele leute dort sind und divo eventuell auch ins wasser kann.

Ich weiß, viele wünsche auf einmal.........:o

Dann treff ma uns hinterm tierheim, denn da können wir auch in die eingezäunte hundezone zum kennenlernen und dann können wir ein bisschen spazieren gehen......schönes erholungsgebiet...

Du fährst einfach in die ketzergasse und die erste ampel (ich glaube die erste), wo linker hand die apotheke ist, links hinein und kannst dann hier parken.

Da kommst du direkt ins erholungsgebiet und ich komm mit divo vom tierheim hinten raus.

Okay, dann mach ma das so.

Alex

Da kommst du direkt ins erholungsgebiet und ich komm mit divo vom tierheim hinten raus.[/quote]

Oben