Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUTSCHL

AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Aber dessen ungeachtet sitzen in den österreichischen heimen - um auf deinen titel zu kommen - auch diverse Staff(Mixe), die auf ein Zuhause warten und auf Heimvorteil hoffen können/sollen !!!
Dem ist auch nichts entgegen zu sagen.....
Ich wünsche es jedem Tier.
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

wenns bei uns auch so weit ist, dann wird es halt darauf hinauslaufen, dass mit den tieren kurzer prozess gemacht wird. sprich: einschläfern.

ich bin prinzipiell auch dafür, dass tierschutz nicht an der grenze aufhören darf - schon allein deswegen weil hilfe für menschen auch nicht bei der landesgrenze endet.

aber das problem mit dem dauerhaften nachschub ist ein ernstzunehmendes und ich frage mich oft - so gern ich jedem tier die gleichen rechte wie einem menschen zusprechen möchte - ob es nicht besser wäre, die, die benachteiligt sind und kaum bis garkeine chance mehr haben, einfach einzuschläfern. kranke, behinderte, schwer vermittelbare.

mir ist vollkommen klar, dass die hunde diejenigen sind, auf deren rücken der egotrip der menschen (verstümmeln, misshandeln, scharf machen, etc) ausgetragen wird und die am aller wenigsten dafürkönnen...

aber ich glaube auch, dass ein schneller, schmerzloser tod nicht das schlimmste ist, das einem tier in der heutigen Zeit passieren kann. und ich glaube auch, dass es zum tierschutz gehört, ein tier gehen zu lassen, dessen chancen schlecht stehen. also zB die hunde, die nicht mehr laufen können... die unheilbar krank sind, die fortschreitende krankheiten haben, etc...

ich weiß, dass das sehr radikal ist und alles andere als gerecht... aber es ist meiner meinung nach der einzige lösungsansatz um die tiervermittlung adäquat und sinnvoll zu gestalten.


Also ein schneller Tot und einfach einschläfern wäre ja vielleicht oft nicht so schlecht aber das Problem so weit ich weiß ist ja auch das die nicht einfach eingeschläfert werden sonder anders getötet werden zB. überfahren werden, erschlagen werden, einfach an Hunger, Nässe, Kälte sterben und andere schreckliche Dinge!

UND DAS MUSS NUN WIRKLICH NICHT SEIN!
DA HÄTTE ICH LIEBER ALLE DER TIERE IN ÖSTERREICH BEVOR MAN SIE SO TÖTET!
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

tschuldige, is nur meine meinung, nachdem ich mich jetzt seit 8 Jahren für Tiervermittlung interessiere.

Ich weiß, wie radikal diese Meinung ist, und ich weiß auch, dass sie den Tieren gegenüber nicht gerecht ist. Aber es ist auch nicht gerecht, ein Tier, das nicht mehr laufen kann, künstlich am Leben zu halten.

Keine Frage, die Tiere sind diejenigen, die immer übrig bleiben, die immer für das bezahlen müssen, was die menschen mit ihnen machen.

Aber wie schon gesagt, ich halte einen.. nunja... "schönen" Tod, bei dem das tier weder leidet noch friert noch schmerzen hat, für weitaus besser als ein Leben lang hinter Gittern auf einen besseren platz zu hoffen, den es aufgrund dessen, was menschen ihm angetan haben, nicht kriegen wird.
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Ich weiß, wie radikal diese Meinung ist, und ich weiß auch, dass sie den Tieren gegenüber nicht gerecht ist. Aber es ist auch nicht gerecht, ein Tier, das nicht mehr laufen kann, künstlich am Leben zu halten.

Aber wie schon gesagt, ich halte einen.. nunja... "schönen" Tod, bei dem das tier weder leidet noch friert noch schmerzen hat, für weitaus besser als ein Leben lang hinter Gittern auf einen besseren platz zu hoffen, den es aufgrund dessen, was menschen ihm angetan haben, nicht kriegen wird.

Wie gesagt:
Wenn ein Tier krank ist und Schmerzen hat oder so verhaltensgestört, das es eine Gefahr für die Umwelt darstellt, dann ist es völlig in Ordnung einzuschläfern.
Aber definitiv gehört für mich kein Tier eingeschläfert nur weil es alt ist oder schlechte Vermittlungschancen hat.

Weißt du, Rico, ein AmStaff von uns, oder Tiago, ein Staff-Mix von uns haben beide 7,5 Jahre bei uns gesessen, bevor sie endlich umziehen konnten.
Das lag alleine an ihrer Rasse, nicht an ihrem Charakter.
Sie sind die tollsten Hunde, die man sich vorstellen kann, die Besitzer sind begeistert.
Wir haben auch schon blinde Hunde vermittelt, die sich super integriert haben.
Solche Hunde gehören nicht eingeschläfert - wie sagt man bei uns: Jedes Dippsche find soi Deggelsche (übersetzt: auf jeden Topf passt ein Deckel).
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

tschuldige, is nur meine meinung, nachdem ich mich jetzt seit 8 Jahren für Tiervermittlung interessiere.

Ich weiß, wie radikal diese Meinung ist, und ich weiß auch, dass sie den Tieren gegenüber nicht gerecht ist. Aber es ist auch nicht gerecht, ein Tier, das nicht mehr laufen kann, künstlich am Leben zu halten.

Keine Frage, die Tiere sind diejenigen, die immer übrig bleiben, die immer für das bezahlen müssen, was die menschen mit ihnen machen.

Aber wie schon gesagt, ich halte einen.. nunja... "schönen" Tod, bei dem das tier weder leidet noch friert noch schmerzen hat, für weitaus besser als ein Leben lang hinter Gittern auf einen besseren platz zu hoffen, den es aufgrund dessen, was menschen ihm angetan haben, nicht kriegen wird.

warum entschuldigst du dich?
ist deine meinung ist auch OK!
aber man darf eben nicht die vorstellung haben das die hunde einfach wie bei uns eingeschläfert werden sondern wirklich aUF BRUTALSTE WEISE GETÖTET WERDEN!

Sonst wäre ich beim manchen auch fürs einschläfern aber wirklich nur bei manchen wie du eben sagst künstlich am leben halten aber sobald ich merken würde dieser hund will leben und das merkt man sehr wohl bei den meisten würd ich ihn auch nicht töten!
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

aber man darf eben nicht die vorstellung haben das die hunde einfach wie bei uns eingeschläfert werden sondern wirklich aUF BRUTALSTE WEISE GETÖTET WERDEN!
Für Auslandshunde ist das die Regel.
Da kümmert es niemanden, ob die qualvoll sterben oder nicht.
Hauptsache tot....
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

darum sag ich ja "ein schöner tod".

und völlig gesunde hunde oder hunde, die nur einen.. ka... schlechtverheilten beinbruch haben oder so.. kein thema, die humpeln vielleicht, sind aber die liebsten familienhunde, da seh ich auch keine indikation dem ein ende zu setzen.

aber wenn ein hund mal gelähmte hinterläufe oder HÖCHSTGRADIGE HD hat und ich ihn selbst nimma aufnehmen kann, würd ich mir ernsthaft gedanken machen, ob es sich lohnt, diesen hund noch 2 oder 3 jahre irgendwo einzusperren, vielleicht noch einen rolli anzuschaffen damit er doch noch ein paar schritte machen kann... ich weiß nicht.. vielleicht bin ich auch schon viel zu desillusioniert...

@bully - ich weiß, wie die tiere dort getötet werden.. und auch, wie sie behandelt werden, bis sie endlich getötet werden... wie gesagt, ich beschäftig mich ja schon lang damit.. und ich meine ja auch, dass ein SCHMERZFREIER Tod zu gegebener Zeit sicher besser is, als eine ungewisse zukunft mit unsicherem Ende...
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Für Auslandshunde ist das die Regel.
Da kümmert es niemanden, ob die qualvoll sterben oder nicht.
Hauptsache tot....

EBEN UND DAS IST JA DAS SCHRECKLICHE VORHER SCHON GEQUÄLT UND DANN NOCH QUALVOLL TÖTEN DAS MUSS NICHT SEIN!
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

darum sag ich ja "ein schöner tod".

und völlig gesunde hunde oder hunde, die nur einen.. ka... schlechtverheilten beinbruch haben oder so.. kein thema, die humpeln vielleicht, sind aber die liebsten familienhunde, da seh ich auch keine indikation dem ein ende zu setzen.

aber wenn ein hund mal gelähmte hinterläufe oder HÖCHSTGRADIGE HD hat und ich ihn selbst nimma aufnehmen kann, würd ich mir ernsthaft gedanken machen, ob es sich lohnt, diesen hund noch 2 oder 3 jahre irgendwo einzusperren, vielleicht noch einen rolli anzuschaffen damit er doch noch ein paar schritte machen kann... ich weiß nicht.. vielleicht bin ich auch schon viel zu desillusioniert...

@bully - ich weiß, wie die tiere dort getötet werden.. und auch, wie sie behandelt werden, bis sie endlich getötet werden... wie gesagt, ich beschäftig mich ja schon lang damit.. und ich meine ja auch, dass ein SCHMERZFREIER Tod zu gegebener Zeit sicher besser is, als eine ungewisse zukunft mit unsicherem Ende...

JA IN MANCHEN FÄLLEN WIE DU AUCH SAGST SCHON BIN ICH GANZ DEINER MEINUNG ABER EBEN EINEN BLINDEN HUND WEGSCHAFFEN WEIL ER BLIND IST FIND ICH NICHT OK!
HATTE SELBER EINEN BLINDEN HUND UND SIE KAM SUPER ZURECHT!
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

entschuldige, ich will keinem Hund etwas absprechen, aber jetzt Österreich als "einziges" Land zu nennen und alles zu uns herein bringen, ist auch nicht richtig.

Wir haben in Österreich auch sehr sehr sehr viele arme und ärmste Hunde, die in Tierheimen sitzen und auf einen Lebensplatz warten. Man denke an unser Wiener Tierschutzhaus, dort sitzen mehr als 2000 Hunde.

Nur weil D und die Schweiz keine "Kampfhunde" nehmen, sollen wir alles nehmen?
Auch wenn jetzt alle über mich herfallen - ich bin da eben anderer Meinung.

Also ich habe Österreich genannt, weil hier eben Deutsche, Schweizer und Österreicher lesen und von diesen drei Ländern ist Österreich eben das einzige wo die Einfuhr noch bewilligt wird.
Natürlich gibt es noch andere Länder aber die lesen hier eben nicht mit.

Das es auch bei uns genug arme Tiere gibt ist wohl jeden klar, trotzdem bleibt es wohl jeden selbst überlassen ob er sich ein Tier aus dem Ausland nimmt oder nicht. Da muss man nicht immer gleich schreien die nehmen unseren Tieren einen Lebensplatz weg.
Oder schreibst jetzt auch in jeden tread wo sich einer einen Hund vom Züchter nimmt, er hätte besser einen Hund aus dem Tierschutz nehmen sollen:rolleyes: .
Dies hier ist ein tread zur Vermittlung von Hunden aus der Tötung, wenn du über das Thema "Auslandshunde ja oder nein" diskutieren willst mach einen tread dazu auf.
Außerdem sind die kupierten Hunde nicht alles "Kampfhunde" sondern auch irgendwelche Mixe die einfach verstümmelt wurden.

Es steht dir natürlich frei deine eigene Meinung darüber zu haben, nur hier geht es um die Vermittlung von Hunden aus den Ausland und nicht um deine Meinung über Auslandhundevermittlung.:rolleyes:
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Sassy: Kurz und knapp auf den Punkt gebracht - so sehe ich das auch :)
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Zu den vielen Insassen des Wr. Tierschutzhauses: wenn die Mal Hunde abgegeben würden, hätten sie auch weniger.

Könnt ihr diese Endlosdiskussion in ein anderes Forum verlegen. Das hier ist für die Vermittlung AUSLÄNDISCHER HUNDE.

Danke!
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

@Sassy - Danke, ich kann mich deinen Worten nur anschliessen.:)
Zitat von juka
Wir haben in Österreich auch sehr sehr sehr viele arme und ärmste Hunde, die in Tierheimen sitzen und auf einen Lebensplatz warten. Man denke an unser Wiener Tierschutzhaus, dort sitzen mehr als 2000 Hunde.
Hast du deine Tiere von dort und somit ihnen ein Leben hinter Gitter erspart?
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Update auf der Seite:

Hilfe aus der Schweiz und Österreich benötigt, Drama nimmt kein Ende.....
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Schreckliche Bilder, die armen Hunde. :eek: :( Und da soll der Tierschutz bei unserer Grenze aufhören? Hoffentlich finden sie jemanden, der ihnen ein schönes Zuhause gibt und wo sie erfahren, dass es auch Menschen gibt, die sie lieben.
 
AW: Diverse Staff-(Mixe) in Spanien - DRINGEND, SITZEN IN DER TÖTUNG! NICHT NACH DEUT

Da ist ein Hund auf der Seite, Murci, da hat doch def. ein Cattle dog mitgemischt, vielleicht interessieren sich die diesbezügl. Notorgas für?
 
Oben