............Jeff Stone schrieb:Was macht das für einen Sinn den ÖKV zu verklagen?
Weil Recht bleiben muss was Recht ist. Darum!
Wenn ich (gezwungenermaßen) Mitglied in einem Verein bin und der Dachverband dem dieser Verein angehört beschließt Statutenparagraphen die weder vereinsrechtlich noch zivilrechtlich haltbar sind, dann ist die EINZIGE Instanz die in einem Rechtsstaat dazu das Sagen hat ein ordentliches Gericht. Nötigenfalls durch alle Instanzen. Alles andere sind Kokolores.
Ich meine ehrlich,warum soll man sich bei seiner Freizeitgestaltung von einer Obrigkeit was vorschreiben lassen, wo es eine Alternative gibt.
Schön die ÖHU-Alternative. Der nächste Platz wo ich Agility trainieren kann ist 40 Autominuten entfernt, bei der wahnsinnigen "Dichte" an Turnieren hätte ich bei meinem engen Zeitkorsett genau an einem Turnier teilnehmen können heuer.
Zwotens: Die mir bekannten (sind eh' nicht viele) ÖHU-Plätze behrbergen zu einem gewissen Maße Leute, deren Weltanschaung und Ideologie ich noch nie gemocht hatte. Jetzt gaaaanz vorsichtig umschrieben. Und das tu' ich mir in meiner Freizeit erst recht nicht an. Basta!Finito! Das ist für mich nicht mehr diskutierbar.
Würden mehrere so denken, gäbe es bald liberale ÖKV Bestimmungen, denn das kann sich der ÖKV nur leisten, weil die meisten Schiss haben.
Ja? Schön! Dann klatscht sich der ÖHU in die Hände und wenn genug Leute da sind geht dort der ganze Zirkus von vorne los weil gewisse Herrschaften einem Größenwahn unterliegen der eigentlich ein großer Wahn ist. Finde ich nett das sich der ÖHu so große Sorgen um die ÖKVler macht. ICH brauch überhaupt keinen Dachverband. Das findet so oder so nur gezwungenermaßen statt. Und warum dann der ÖKV "Liberaler" werden sollte is' mir schleierhaft. Das einzige was die großen Kacker da oben, ob ÖKV oder ÖHU von ihrem hohen Roß runterbringt ist ein rechtskräftiges Urteil