Hallo!
Anscheinend ist man im Hundesport bzw. im Hundegeschehen wirklich nur ein Spielball der großen Verbände ... ich habe gerade die neue Satzungsänderung gelesen und ärgere mich wahnsinnig.
Zur Erklärung: der ÖKV ist in Österreich der Hauptverband und Unterverband der FCI. Wenn ich jetzt zB an der IMCA (auch unter Mischlings-WM bekannt) teilnehme, werde ich für alle weiteren ÖKV-Turniere gesperrt. Das bedeutet also, dass ich (laut Satzung) auf fast alle in Österreich stattfindenden Turnieren nicht mehr starten darf ...
Eigentlich ein Witz, oder?
LG Nina
Anscheinend ist man im Hundesport bzw. im Hundegeschehen wirklich nur ein Spielball der großen Verbände ... ich habe gerade die neue Satzungsänderung gelesen und ärgere mich wahnsinnig.
Die Teilnahme an nicht vom ÖKV (FCI) genehmigten dissidenten Veranstaltungen durch Ausstellen von Hunden, Antritt zu Hundeprüfungen, in einer Funktion als Leistungs- oder Formwertrichter sowie die Organisation von derartigen Veranstaltungen ist Funktionären und Richtern sowie Mitgliedern von ÖKV Verbandskörperschaften ausdrücklich nicht gestattet. Eine Verletzung dieser Vorschrift führt automatisch, sohin ohne jegliche weitere Maßnahme des ÖKV oder einer Verbandskörperschaft, zu einer Sperre für jegliche ÖKV Veranstaltung.
Zur Erklärung: der ÖKV ist in Österreich der Hauptverband und Unterverband der FCI. Wenn ich jetzt zB an der IMCA (auch unter Mischlings-WM bekannt) teilnehme, werde ich für alle weiteren ÖKV-Turniere gesperrt. Das bedeutet also, dass ich (laut Satzung) auf fast alle in Österreich stattfindenden Turnieren nicht mehr starten darf ...
Eigentlich ein Witz, oder?
LG Nina