Discdogging-Seminar 3.+4.10.09 mit Karin Actun

pinkSogg

Super Knochen
So, da das erste von uns organisierte Discdogging-Seminar gut angekommen ist, hier nun das zweite:

Karin Actun (2004 UFO-Weltmeisterin, 4fache Europameisterin und 4fache Deutsche Meisterin) kommt für ein Wochenende nach Wien um ein Seminar abzuhalten.

Am 3. Oktober sind die Anfänger dran, am 4. Oktober ein Aufbauseminar für alle, deren Hund die Scheibe bereits gut aus der Luft fangen kann.

Es wird wie immer ein IST-Zustand erhoben und dann individuell auf jeden einzelnen Hund eingegangen. Es wird ausschließlich hundegerecht mit positiver Motivation gearbeitet und sehr viel Wert auf die Gesundheit des Hundes gelegt.

Genaue Information und Anmeldung: http://www.disccrusher.at

bzw. über mich:

manon.berdan@gmx.net
 
So, da das erste von uns organisierte Discdogging-Seminar gut angekommen ist, hier nun das zweite:

Karin Actun (2004 UFO-Weltmeisterin, 4fache Europameisterin und 4fache Deutsche Meisterin) kommt für ein Wochenende nach Wien um ein Seminar abzuhalten.

Am 3. Oktober sind die Anfänger dran, am 4. Oktober ein Aufbauseminar für alle, deren Hund die Scheibe bereits gut aus der Luft fangen kann.

Es wird wie immer ein IST-Zustand erhoben und dann individuell auf jeden einzelnen Hund eingegangen. Es wird ausschließlich hundegerecht mit positiver Motivation gearbeitet und sehr viel Wert auf die Gesundheit des Hundes gelegt.

Genaue Information und Anmeldung: http://www.disccrusher.at

bzw. über mich:

manon.berdan@gmx.net

huhuu

maaah, leider sind wir zu dieser zeit auf der IHA tulln :eek:
schade :(

ligrü
 
So, es sind beim Anfänger-Seminar noch 5 und beim Aufbau-Seminar noch 4 Plätze frei!

Ich bin super zuversichtlich dass es ne waaaahhaaansinnig nette runde wird! :)
 
Dein Postfach ist voll!!!

Hab gesehn, dass ich den alten Link erwischt hab... war zu weit unten auf deiner Seite... *peinlich* sorry!
 
Hi Manon, ich hab dir eine mail geschrieben - versuchs aber hier auch nochmal ;-)

Also wir KOMMEN :)))

Die frage ist nur anfänger oder aufbau?! Maggie und
Martin üben ganz brav - und theorie / basics kennen wir ja schon von eurem seminar :)

ALso für was soll ich meine 2 Lieben anmelden????
 
ja wenn zuschauer erwünscht sind, würd ich gerne auch kommen...
mephisto muss ich zu hause lassen, da er stressbedingt vor 2 tagen einen leichten epileptischen anfall hatte (das erste mal seit über einem jahr) :(
 
ja wenn zuschauer erwünscht sind, würd ich gerne auch kommen...
mephisto muss ich zu hause lassen, da er stressbedingt vor 2 tagen einen leichten epileptischen anfall hatte (das erste mal seit über einem jahr) :(


Klaro!

Würd mich freuen!

Ich würd die Maggie auch gerne im Aufbauseminar sehen, aber das ist voll :eek: (dass wir das wirklich voll kriegen und bei den Anfängern noch Plätze frei sind, damit hätt ich garned gerechnet!)

Und da ich nicht will, dass die Seminarinhalte bzw. die Praxis drunter leidet, hätte ich ihnen das Anfänger nahe gelegt :eek:

10 Leute sind eh schon die absolute Obergrenze :eek:
 
@kernöl: es ist leider kein platz mehr für uns frei :bigcry:

wir kommen vielleicht spontan als zuschauer vorbei, dann sehen wir uns auch!

@manon: an welchem Tag kommt denn unser geschwisterchen? Sa oder So?
 
@kernöl: es ist leider kein platz mehr für uns frei :bigcry:

wir kommen vielleicht spontan als zuschauer vorbei, dann sehen wir uns auch!

@manon: an welchem Tag kommt denn unser geschwisterchen? Sa oder So?

Weil mir das noch etwas unter den Nägeln brennt, möchte ich es nun loswerden:

Es ist keine Abwertung oder gar Downgrade, ein Anfängerseminar zu besuchen. Ich hab ohne Seminar in Eigenregie begonnen, dann 2 Anfänger-seminare besucht (Juni 08 bei Krems, und Nov 08 in Bayern - da sogar eine ganze Woche!) und bei Karin Actun Einzelstunden genommen (wofür ich 2 Mal extra nach Düsseldorf gefahren bin).

Die meisten Seminare sind über 2 Tage wo einfach die Leute zusammengestückelt werden. Sprich: Anfänger und Fortgeschrittene sind in einer Gruppe und jeder macht alles mit. Die Fortgeschrittenen hören sich nochmals die Theorie an, machen das Wurftraining mit und gehen die Basics nochmals durch. Du wirst von hier und im 360 Grad Radius bis an die Grenzen Europas keinen Fortgeschrittenen finden, der sagt "Was, Basics? Dafür bin ich schon zu Pro!". Und genauso lernen die Anfänger (in Grundzügen) auch die Fortgeschrittenen-Elemente.

Hintergrundgedanke meiner Organisation war einerseits, dass die Anfänger, die es zum allerersten Mal machen, nicht 2 Tage bezahlen müssen, wenn sie vielleicht schon nach 2 Stunden merken, dass es garnicht so ihr Ding ist und andererseits, dass man nach einem 8-Stunden-Tag im kleinen Rahmen mehr für sich mitnimmt als nach 16 Stunden wo einfach ALLES abgedeckt werden müsste.

In 8 Stunden mit Leuten, die alle ungefähr das gleiche Level haben kann man viel effizienter ein Ziel festlegen und anstreben.

Nadja und Abby, die auch das 5-Stündige Anfängerseminar bei uns gemacht haben, machen auch bei Karin das Anfängerseminar. Und wie gesagt: Das ist weder ein Downgrade noch sonst was und es gibt keine "Qualifikation", die über die besuchten Seminare erfolgt. Es gibt keine DD-Leistungsklasse I-III oder wwi. Es gibt nur "Klappt" oder "klappt nicht".

Das ist halt auch der Grund, warum es der Frisbee-Sport recht schwer hat, sich zu etablieren: Man muss einfach super viel selbst machen. Die Seminare sind nur ne Art "Lernzielkontrolle", die einerseits dazu dienen müssen, ein realistisches Ziel zu erreichen, das bereits erlernte zu verbessern und vor allen dingen: Kontakte knüpfen, Trainingspartner finden, Austausch betreiben, gemeinsam Spaß an diesem tollen Sport haben.

Im übrigen geht Karin auf jedes Hund-Mensch-Team seperat ein und würde euch ganz sicher nicht zwingen, Dinge zu wiederholen, die ihr eh schon aus dem FF beherrscht.

Nach dem Seminar gebe ich dann aber die nächsten Termine bekannt, vielleicht ist ja da was für euch dabei!


Bis dahin alles Liebe,

Manon
 
Oben