dinge, die ihr eurem hund nie abgewöhnen konntet

Finn knurrt beim Spielen, manchmal grunzt er auch und nicht erst einmal wurde er mit einem Schwein verglichen bzw. verwechselt :D
Ist manchmal bisserl lästig, vor allem wenn ich in der Arbeit mit ihm spiel, aber, ja mei.

Außerdem niest er alle Leute mit Nachdruck an, wenn ihm etwas nicht passt :)

Und er muss immer, wirklich immer, im Mittelpunkt stehen. Wenn wir zB im Kreis am Boden sitzen und Karten spielen, MUSS er mindestens 3 mal durchtappen und sich dann auf die vor mir abgelegten Karten setzen...und dann quer drüber legen, damit ich ihn besser streicheln kann :eek:
Ich schätze seine stille Art dabei, Finn macht sich nicht lautstark bemerkbar...aber mit vollem Körpereinsatz :D

ähm...er ist nunmal ein apportierhund.

beim begrüßen etwas rumtragen zu müßen kenn ich von fast allen retrievern...liegt ihnen auch im blut ständig was im maul tragen zu müßen. ehrlichgesagt würd ich niemals probieren sowas abzugewöhnen wenn ich gleichzeitig auch apportierarbeit machen möchte

ähm....ich weiss!

wie du vielleicht gelesen hast hab ich es ihm ja auch nicht abgewöhnt oder gesgat das ich es nicht mag oder sonstiges. es geht in diesem thema um dinge die man seinem hund nie und nimmer angewöhnen könnte oder die er immer tut und das ist eben eine sache bei meinem hund. warum er das tut weiss ich selber auch. ich habe lediglich geschrieben dass einmal kein spielzeug zum herumtragen da war und da hat man richtig gemerkt wie gern er das tut! und das ist ja auch schön und gut und wir fördern das ja auch....ausser wenn er dinge vor die füße spuckt (was du ja zitiert hast deshalb erwähne ich es)

alles schön und gut mit dem apportiertrieb, aber wenn ich besuch habe und leila führt einen bh spazieren, nehme ich ihn ihr sicher weg:D

ähm....ich weiss!

wie du vielleicht gelesen hast hab ich es ihm ja auch nicht abgewöhnt oder gesgat das ich es nicht mag oder sonstiges. es geht in diesem thema um dinge die man seinem hund nie und nimmer angewöhnen könnte oder die er immer tut und das ist eben eine sache bei meinem hund. warum er das tut weiss ich selber auch. ich habe lediglich geschrieben dass einmal kein spielzeug zum herumtragen da war und da hat man richtig gemerkt wie gern er das tut! und das ist ja auch schön und gut und wir fördern das ja auch....ausser wenn er dinge vor die füße spuckt (was du ja zitiert hast deshalb erwähne ich es)
mußt dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.

so wie dus geschrieben hast klingts nunmal so als ob ihm schon ewig nix geworfen wurde und deshalb hätts mich nicht gewundert.
vielleicht hast du aber einfach nur gemeint dass ihm nix geworfen wird wenn ers dir vor die füße wirft...aber so stehts nunmal nicht da

sabbern wenns pizza gibt, wenns grad lustig ist und ich sag platz bleibt der hintern oben, mitten im weg liegen,..

Das nervigste von meiner was sie sich abgschaut hat bei dem Hund von einen Freund ist wenn sie spielt mit einen andren Hund und nicht nachkommt fangt sie so laut an zu Schreib und Quitschn das scho richtig weh tut :eek:

oder wenns was zu essen gibt was sie unbedingt haben will kommt die sabber und dann wischt sie die auch noch bei der Hose ab wenn sie nix bekommt oder schüttelt sich neben einen ...

und was auch noch sehr nervig is ist das Katzenjagen pfff

L.g

Da gibts vieeele Sachen:D

Lara kann nicht anständig trinken....das ganze Vorzimmer ist dann naß:rolleyes:
Sie fängt an zu bellen,wenn ihr gegenüber nicht genug mit ihr spielt...

Teddy und Lara fangen zu winsel und teilweise richtig zum schreien an,wenn mein Vater anruft (sie wissen ganz genau,dass er es ist)

Da Ben so sehr verfressen ist,kann er es nicht lassen,mir in der Küche im Weg zu liegen... Es könnte ja mal was für ihn abfallen...:rolleyes:
Ansonten legt er sich in jede Pfütze,egal wie dreckig sie ist...,und
schlabbert meine Wellensittiche ab,wenn sie übern Tisch laufen...:D

vielleicht hast du aber einfach nur gemeint dass ihm nix geworfen wird wenn ers dir vor die füße wirft...aber so stehts nunmal nicht da

jep so ist es. wenn ihm was geworfen wird dann nur gezielt und in ruhigen situationen da er sich dabei extrem hochschaukelt und auf 1000 ist. und leider kommt es bei ihm sehr schnell vor dass er zum "ball-junki" wird und einem dann hundert mal das stocki vor die füsse wirft und dabei zittert vor aufregung.das tut ihm nicht gut und das versuche ich zu vermeiden und in solchen momenten wird gar nix geworfen da es das ganz wohl nur verschlimmern würde.

es ging in dem thema um dinge die der hund sich nicht oder niemals abgewöhnen lassen würde und das ist bei ash das herumtragen was klarerweise damit zu tun hat dass er ein retriever ist und dies seine leidenschaft ist und das etwas ist was ich selbst wenn ich wollte ihm nie abgewöhnen könnte...aber ich würde es ihm auch NIE abgewöhnen wollen oder das überhaupt versuchen..des weiteren hab ich noch geschrieben dass er auch sehr gerne stockis vor die füsse wirft was wir aber gezielt ignorieren und dafür dann andere dinge machen. du hast es anscheinend falsch vertsanden oder ich falsch geschrieben. aber so wie es jetzt da steht, so ist es.
ich fühle mich nicht angegriffen.

mit ewig nix geworfen meinte ich das ich ihm absichtlich schon ewig nichts mehr "einfach so" ein stocki oder balli geworfen habe wenn er es mir vor die füße geworfen hat

Zuletzt bearbeitet:
ähm...er ist nunmal ein apportierhund.

beim begrüßen etwas rumtragen zu müßen kenn ich von fast allen retrievern...liegt ihnen auch im blut ständig was im maul tragen zu müßen. ehrlichgesagt würd ich niemals probieren sowas abzugewöhnen wenn ich gleichzeitig auch apportierarbeit machen möchte

du hast schon recht, nur haut der gute mit dem jeweiligen schuh immer in den garten ab, deponiert ihn dort, kommt wieder rein, holt sich den nächsten etc. :D
nicht jeder mag das...ich bin aber prinzipiell deiner meinung, weswegen ich ihm den schuh auch immer mit einem begeisterten "daaaanke, iltschi" abnehme.

Luna sucht auch immer was das sie dem Besucher bringen kann.
Wenn sie im Garten nichts findet nimmt sie auch Äpfel. :D

du hast schon recht, nur haut der gute mit dem jeweiligen schuh immer in den garten ab, deponiert ihn dort, kommt wieder rein, holt sich den nächsten etc. :D
nicht jeder mag das...ich bin aber prinzipiell deiner meinung, weswegen ich ihm den schuh auch immer mit einem begeisterten "daaaanke, iltschi" abnehme.

Man könnte auch einfach die Schuhe in ein Schuhkastl geben und in der Nähe der Tür ein Spielzeug deponieren.... :D
Mein nicht Retriever macht das nämlich auch gerne.... jetzt leg ich entweder ein Spieli zu Tür oder schieb ihm eins ins Maul wenns läutet:D

Man könnte auch einfach die Schuhe in ein Schuhkastl geben und in der Nähe der Tür ein Spielzeug deponieren.... :D
Mein nicht Retriever macht das nämlich auch gerne.... jetzt leg ich entweder ein Spieli zu Tür oder schieb ihm eins ins Maul wenns läutet:D

Ma wie langweilig:D Schuhe suchen ist doch was Lustiges

ein derartig großes schuhskastl wurde noch nicht erfunden.
frauli hat eine schwäche für schuhe :D (und einen mann und zwei kinder, da kommt also einiges zusammen)...und wennn der bsuch sich seine schuhe auszieht,sind die flugs in iltschis eigentum.

... sein Kratzen in der leeren Hundeschüssel, wenn er wiedermal nicht genug kriegen kann :-) Und das Planschen mit der Pfote aus Spass in seinem Wassernapf.. :D

Also wenn ich meine Hündin Conny wo "ablege", wie z.B. in einem Lokalund es geht wer sehr knapp bei ihr vorbei, dann will sie immer in die Schuhe
beißen. Muß sie daher immer irgendwo hinten ablegen, wo keiner vorbeikommt. Ich denke aber, daß ihr vielleicht einmal jemand draufgestiegen ist.

Mein Robbie war ja auf dem Bauernhof wo er herkommt ein Jahr lang fast den ganzen Tag im Stall eingesperrt und wenn wir jetzt rausgehen, knallt er durch die Tür bevor sie ganz auf ist, springt in die Luft und kläfft sein ohrenzerfetzendes Cattledogkläffen vor lauter Erleichterung das er mit raus kann. Hab schon ALLES versucht, was die Wissenschaft und das Gefühl hergeben, hilft nix. die ersten Minuten wird gekläfft was das Zeug hält, da kann er gerade sechs Stunden unterwegs gewesen sein. Na ich kann mit leben, muß halt immer schaun daß kein herzinfarktgefährdeter vor der Tür steht. Vielleicht gibt sichs in 10-15 Jahren mal. LG Jens

Hmmm... mein guter Hund liebt es, nach dem Trinken echt alles vollzuschlabbern und zu sabbern. Manchmal steckt er die Schnauze glaube ich einfach nur zum Nassmachen rein, damit Frauli dann wieder ein bissi putzen kann. :cool:

...und Katzen jagen... :(

Außerdem schafft er es, wenn er an der Leine ist, ganz brav neben mir herzutrotten. Bis zu dem Moment, wo ein Radfahrer kommt und er JUST in dem Moment meint, auf die andere Seite zu müssen! Also wenn ich das nicht schon wüsste, hätte ich schon vielen Radlern ein Fallseil aufgestellt...:rolleyes:

Oben