dinge, die ihr eurem hund nie abgewöhnen konntet

Über Tula könnt ich ja einiges erzählen... aber etwas dass voll und ganz ihrem Charakter entsprciht ist folgendes:

Wenn wir draußen unterwegs sind - ganz egal was mein Knautschgesicht gerade macht - und eine weibliche Person geht Handytelefonierend an uns vorbei, beginnt mein Mädel sofort die Ohren zu spitzen, ihre Augen füllen sich mit Liebe und schon will sie losstarten und die nette, nette, nette Frau begrüßen - weil, sie redet ja mit IHR :rolleyes: Und nichts in der Welt kann sie von der Überzeugung abbringen, dass es nicht um sie gehen könnte - der Popo-Twist hat begonnen (aus Mangel an Schwanzlänge :D ) und lässt sich erst stoppen, wenn die Frau mit Handy weit genug abgeszogen ist!

...aber eigentlich ist das Handy gar nicht notwendig - eine Autotür die aufgeht, ein Lokalausgang aus dem jemand herauskommt, ein Lächeln von einer vorbeigehenden Person,...und schon wird das Begrüßungs-Gen aktiv :eek: :D Das Furchtbare ist nur, dass sich so viele vor Tula fürchten - sie schaut ja sooo böse aus :eek: ...dabei hat sie ja nur so unendlich viel Liebe in ihr - aber versuch ihr das einmal jemand zu erklären :rolleyes:

LG, Elfe
 
ist das süüüüüüüüüüüüssssssss:eek: wenn ich wüsste wo, ich würde mir mein nächstes telefonat für tula aufheben:p
Über Tula könnt ich ja einiges erzählen... aber etwas dass voll und ganz ihrem Charakter entsprciht ist folgendes:

Wenn wir draußen unterwegs sind - ganz egal was mein Knautschgesicht gerade macht - und eine weibliche Person geht Handytelefonierend an uns vorbei, beginnt mein Mädel sofort die Ohren zu spitzen, ihre Augen füllen sich mit Liebe und schon will sie losstarten und die nette, nette, nette Frau begrüßen - weil, sie redet ja mit IHR :rolleyes: Und nichts in der Welt kann sie von der Überzeugung abbringen, dass es nicht um sie gehen könnte - der Popo-Twist hat begonnen (aus Mangel an Schwanzlänge :D ) und lässt sich erst stoppen, wenn die Frau mit Handy weit genug abgeszogen ist!

...aber eigentlich ist das Handy gar nicht notwendig - eine Autotür die aufgeht, ein Lokalausgang aus dem jemand herauskommt, ein Lächeln von einer vorbeigehenden Person,...und schon wird das Begrüßungs-Gen aktiv :eek: :D Das Furchtbare ist nur, dass sich so viele vor Tula fürchten - sie schaut ja sooo böse aus :eek: ...dabei hat sie ja nur so unendlich viel Liebe in ihr - aber versuch ihr das einmal jemand zu erklären :rolleyes:

LG, Elfe
 
absolut nervig und absolut nicht in den griff zu bekommen bei kara: sie bellt wenn es an der tür klingelt oder klopft :eek: ...was habe ich nicht schon alles versucht, da absolut nichts fruchtet wird ignoriert od. wenns wirklich arg ist ein aus u. platz u. kara machts gsd auch.

bei cash: er ist ein schokodieb......daher muss die immer weggeräumt werden, alles andere schaut er nur kurz an und er würd sogar ein schnitzel liegen lassen wenn daneben schokolade liegt *seufz*.
aaaaaaaja, cash liebt JEDEN menschen.......und JEDER mensch streichelt ihn sicher ...da zieht u. zerrt er hin und gibt erst ruh wenn die person weg ist oder aber er gestreichelt wurde (und das hält er stundenlang aus wenns sein muss)

aslan ist jetzt 10 monate und das was mir auffällt, wenn wir mal ohne junior weggehen wird begrüsst bis zum umfallen wenn wir wieder kommen......da wird auch gefiept was das zeug hält :) (und herrlies bart ist am tollsten bei der begrüssung *lach*)
aber aslan wartet immer brav bis wir ausgezogen sind u. zeit zum begrüssen haben......ganz anders die zwei älteren (die rennen einen halb um...wobei das auch schon besser ist)
 
da hab ich auch was!
Xena singt mir regelmäßig etwas vor wenn wir irgendwo in wassernähe sind. egal ob wir spazieren gehen oder mit de auto über eine brücke fahren (ja sogar bei autobahnbrücken und so singt sie:p )

vanilla wird sichs wohl nie abgewöhnen wie ein schatten hinter mir her zu schleichen in der hoffnung frauli verliert vielleicht mal ein leckerli...;)

josef musste sich lange beim vorbesitzer selbstversorgen. sein laster: nüsse! wenn nuss-zeit ist rennt er regelmäßig vor und man findet ihn dann beim nächsten nussbaum:D

nico: dem kann man das mit den schuhen bei besuch auch nicht mehr abgewöhnen! aber das brauch ich ja nimma näher zu beschreiben:eek:

cara hat eigetlich keine laster...also zumindest fällt mir jetzt spontan nix ein

lg nina und co
 
Sali: den totalen Wasserwahnsinn

Noa: den totalen Wasserwahnsinn (ich weiß, ich wiederhole mich )

Eli: den totalen Wass... :p OK: das Auf-dem-Schoß-fremder-Leute-sitzen-und-herzzerreißend-lieb-Schauen. :eek:
Aber wir arbeiten dran - allerdings meistens schwerst beeinträchtigt durch die betreffenden "besessenen" :D Personen mit ihrem "Ach, lass sie doch! Sie ist doch so liiiiiiiiiiiieb!" *streichel* *kraul* *tätschel* :rolleyes: :p


Hihi, das kenn ich zu gut, Brunos größte Macke. Ist Wasser in der Nähe u. ich bemerke es zu spät, finde ich meinen Hund genau da wieder - da hilft dann kein rufen mehr :eek: :D
 
Was meiner perfektioniert hat, ist das Männchenmachen! :D Er macht es, wann immer er irgendwas will (manchmal kommt es uns so vor, als wüßte er gar nicht, WAS er eigentlich will, aber er will halt einfach mal!). In der Öffentlichkeit finden das alle immer hinreißendst! Er stiehlt damit jedem anderen die Show!

Was er natürlich auch nicht lassen kann ist, zu bellen, wenn geklingelt wird und sollte dann wirklich wer kommen, MUSS der einfach begrüßt werden! Wenn jemand kommt, den er wirklich gern hat, dann schleppt meiner nicht Schuhe durch die Gegend, NEIN, er kaut zwanghaft Knochi! Und das so konzentriert, dass ihm die Person, die er gerade noch so heiß begrüßt hat, wurscht ist! :D
 
hmmm bei mandy kann ich noch nix sagen.. sie is erst 3 monate alt.. das einzige mit dem ich zurzeit kämpf, is, dass ich ihr zeig, dass man zuerst die rechte pfote geben soll.. sie dürfte links aber bevorzugen.. denn sie gibt NUR die linke pfote.. aber sie is ja erst 3 monat alt.. das ganze is ja nur spaß =)
shila, 2, hat die dumme angewohnheit beim spielen immer zu knurren (hat sie sich damals vom husky meines ex-freundes abgesehn) und wenn der andere dann grad nicht (mehr) will verbellt sie ihn und spring rundherum
auch ein laster.. die cocker dame.. wenn die nicht spielen mag mit da shila.. dann rennt die shila hin und stellt sich neben sie und aufeinmal gibt sie der cocker-hündin nen rempler mit der schulter und wenn die dann wackelt und gehts zu ihrem ohr und bellt nochmal rein .. aber die Lara is selbst schuld.. als die shila noch ein welpe war, hat sie sich ja alles gefallen lassen... und das is auch jez noch so.. die shila darf bei da Lara bisher immernoch ALLES.. AUSSER zum fressen von da lara hingehn wenn die grad frisst
aber ansonsten....

Lara angewohnheit .. naja wie viele cocker .. so liebt auch sie ihre stimme und hört sie irrsinnig gerne.. beim begrüßen wird zeitweise auf 4, manchmal aber auch auf 2 beinen getanzt und gesungen.. und fremde leute verbell ma natürlich auch gern wenn man spazierngeht und es is dunkel.. aber das is glaub ich normal .. weil sie ja die leute ned kennt und beschützen mag

unsere damalige hündin (Lilly ausn TSH, leider nur 2 jahre alt geworden) konnte alte, weiß- oder grauhaarige männer nicht ausstehen.. sie hat auf JEDEN den sie gesehn hat hingezwickt.. und auch auf jede person die betrunken war!
(sie ist aber vermutlich getreten worden.. deswegen)
das konnten wir ihr niiiie abgewöhnen.. was ich aber auch versteh ..

ansonsten.. gibts nichts.. aber die mandy wird uns schon noch mit genug "stoff" versorgen :D

LG
 
Jessy springt die ganze Zeit beim Begrüßen, zwei Freunde von mir an. Ich hab keine Ahnung warum, sie freut sich sooo stürmisch das sie gar net weiß wohin mit ihrer Freude.

Komischerweise springt sie sonst keinen an.... sondern läuft nur in einem Affenzahn auf denjenigen, den sie begrüßen will zu, die meisten schrecken sich natürlich, ich bin eh die ganze Zeit am üben, aber naja.

Ach ja und wenn Jessy merkt das ein Auto kommt, stellt sie sich ins Vorhaus, die Vorderpfoten am Fensterbrett und wackelt mit dem Schwanz vor Freude. :D
 
tierstimmen beim autofahren zu immitieren.
nix, absolut gar nix hilft um meiner lili das "singen" während des autofahrens abzugewöhnen.
lg
staffi
 
meiner hat da auch so angewohnheiten die er wahrscheinlich nicht mehr ablegt. er klaut uns vom tisch oder aus dem mülleimer papier oder plastik und frisst es auf. er kotzt es zwar jedesmal wieder aus, aber, gelernt hat er dabei nicht :)
die schlimmste angewohnheit ist allerdings wenn nike mit dem sohn von meinem freund zusammentrifft (was ja jeden tag so ist). die zwei können nicht aneinander vorbeilaufen ohne sich zu ärgern. totales chaos :p
 
Bens schlechte Angewohnheit ist das Betteln. Ich hab schon so oft versucht ihm das abzugewöhnen, selbst wenn er hinter der Tür liegt hört man den Sabber noch tropfen.....

Also kann er auch auf seiner Decke liegen und glotzen und sabbern:eek:
 
iltschi beispielsweise MUSS (er muß wirklich, sonst täts ihn zerreissen :D ), wenn besuch kommt, vor lauter freude den nächstbesten schuh nehmen und ihn herumtragen.
zwar lässt er ihn pflichtschuldigst fallen, wenn man "iltschi danke" sagt, aber um nichts in der welt würde er es nicht versuchen, seine freude und aufregung bei besuch mittels tragen eines schuhs in den griff zu bekommen :)[/quote]

Das scheint eine Eigenart von Goldis zu sein. Chester bringt halt meist einen Polster oder seine Stoffente (oder anderes Spielzeug) - und wenn gerade nichts in Reichweite ist, wird er fast ein bisschen panisch und rennt hektisch herum, bis er was gefunden hat. Zu Not auch den Vorhang ...
Aber ich habe nie versucht ihm das abzugewöhnen, ich finde das süß und Leute, die an unserem Haus vorbeigehen, lieben das: Schau der Hund bringt mir sein Spielzeug - ich glaube, der hat mich gerne."
"Nein, das macht er bei jedem", aber das sage ich den Leuten nicht ;)
 
ash hat ein ähnliche "macke" wie iltischi. wen jemand (egal wer) bei der tür reinkommt MUSS es MUSS einfach etwas ins maul genommen und herum getragen werden. dabei leght er die ohren nach hinten, propellert seinen posch, tänzelt auf der stelle oder umkreist die person. ich hab schon mal versucht alle spiezlzeuge zu verstecken (schuhe oder andere gegenstände nimmt er zum glück nicht) mit dem resultat das er völlig verzeifelt und hin udn her gerissen war zwischen begrüßen und etwas zum rumtragen suchen :rolleyes: :eek: also lass ich ihm diese freude einfach...finds ja auch süß!

sonst bellt er manche gestalten an..meist männer in der ferne oder im dunklen (ist aber schon viiel besser geworden und kinder anbellen haben wir ganz aufgehört *stolzbin*)

ziehen an der leine ...:rolleyes:

potentieller werfgegenstand vor die füsse werfen (auch wenn ihm schon seit ewigkeiten nix mehr geworfen wurde und es beinhart ignoriert wird das lässt er sich einfach nicht nehmen es wenigstens einmal zu veruschen ...einmal pro person und tag mein ich :D )

ach es gibt noch tausend angewohnheiten aber ich liebe jede eizelne an ihm einfach so sehr und die die mich wirklich sehr gestört haben die haben wir mittlereweile ganz gut im griff...und das leinen ziehen das kriegen wir auch noch irgendwie hin...müssen wir weil ab montag heisst es nach der OP 10 tage nur leine :(
 
potentieller werfgegenstand vor die füsse werfen (auch wenn ihm schon seit ewigkeiten nix mehr geworfen wurde und es beinhart ignoriert wird das lässt er sich einfach nicht nehmen es wenigstens einmal zu veruschen ...einmal pro person und tag mein ich :D )

ähm...er ist nunmal ein apportierhund.

beim begrüßen etwas rumtragen zu müßen kenn ich von fast allen retrievern...liegt ihnen auch im blut ständig was im maul tragen zu müßen. ehrlichgesagt würd ich niemals probieren sowas abzugewöhnen wenn ich gleichzeitig auch apportierarbeit machen möchte
 
Bei Snoopy *g*: Sein Balli absichtlich vom Balkon zu stoßen, damit man es ihm holt, oder sein Balli zwar beim Gassi gehen unbedingt mitnehmen zu müssen und dann, sobald was anderes interesant ist, läßt Herr Hund Balli liegen und Frauli darf tragen :D Was ich ihm auch nicht abgewöhnen konnte ist im Bett zu schlafen oder sobald man sich am Balkon auf den Sessel setzt am Schoß sitzen zu wollen ...

Bei Chicco - Baby: Diese ewige Keiferei wenn wer kommt ;-) und das Betteln beim Essen ( aber das kriegen wir in den Griff) Und seine Ungeduld .. wenn er was will muß alles sofort gehen, sonst legt er die Ohren an und springt winselnd wie ein Wiesel herum .. wenn ich zu langsam bin beim Essen richten, wenn nicht zack zack das Geschirr angelegt wird zum Gassi gehen oder wenn ich zu langsam bei der Türe bin und und und ... *rofl* hab noch nie so einen ungeduldigen Hund gesehen *gg*
 
aber eines macht er mit voller begeisterung und da ist er auch nicht zu bremsen...
wenn er klassische musik hört oder jeden samstag zu mittag die sirene, dann beginnt er zuerst seinen schwanz zu fangen um sich dann hinzusetzen und laaaauuuuuut zu jaulen:eek:


merlin macht das, wenn er sich ungerechtfertigt verlassen fühlt. (also immer :D )

wie ein nebelhorn, kopf ganz nach hinten ins genickt und aus vollster hundeseele wird geheult.
cessy macht dann auch mit, aber bei ihr klingt es eher nach alarmanalge *gg*
zu mittag heulen alle vier mit der sirene, das können sie auch gut.



merlin "hustet" außerdem. wenn er weiß, dass er nicht bellen darf, dann wufft er leise vor sich hin.
das ist ihm partout nicht abzugewöhnen.


tja und cessy hat beim essen immer eine verstopfte nase. sie hört sich an, als wäre sie schwer verkühlt und würde sehr schwer luft bekommen.
füll essen ein und die nase ist wieder frei :D
 
Ich konnte Rex nicht abgewöhnen:

- das Faul-sein.
- den Autos mit Anhängern hinterherjagen zu wollen.
- so brav zu sein (auch bei fremden Personen) und das ist gut so :p :D ;)
 
Oben