dieses elendige Kot fressen - zum auszucken

in die Dusche gehen meine brav von alleine, aber bis die da drin sind...wähh...
Ich hab immer Einweghandschuhe zuhause, für den Fall der Fälle, weil Mausi wirklich ein Schweindel ist :cool:
Und dann wird sie von oben bis unten einschamponiert, 3 mal hintereinander und dann wird noch mit Tomatensaft eingeweicht..und sie darf 10 Min in der Dusche warten...das ist dann meine "Rache" :cool:
Aber das Zeug hängt sich so in der Nase fest, dass ich mir einbilde es noch zu riechen, obwohl eh nix mehr is...

Im Urlaub in Dalmatien, war das ein Katastrophe, Easy hatte die ganzen 14 Tage braunes Zeug auf den Zähnen und Mausi hat sich einmal gewälzt, weil ich es übersehen hab und ist mit völlig versauten, langhaarigen Ohren daher gekommen, ich hab gedacht mich trifft der Schlag, weil wir dort kaum Wasser hatten und schon gar nicht richtig warmes...ui....

mmmmmhhh lecker :D

nein also meine bring ich nicht freiwillig in die dusche :rolleyes: Regen und Duschen is ja sowas von grausig :p
 
der Hund einer Freundin rennt immer von alleine in die Dusche, wenn wir vom
Spazieren gehen zurück kommen...ist echt witzig und dann will er abgeduscht werden und dann ein Leckerlie..
Mausi wird auch mit Futter bestochen und Easy pritschelt sowieso gerne, die ist schon als Welpe mit mir duschen gegangen :D:D..
 
Huhu

Danke für die antworten. Aber den Käse müsst ich doch der anderen hündin geben ?? sie frisst ja nicht ihre eigene schei.. sorry.

Warum ich weiß das mein Hund keine Mangelerscheinung hat ? Weil ich das vom tierarzt hab abklären lassen.

@AndreaJ ich räum immer weg, aber ich bin halt nicht immer so schnell und überseh manchmal was.. manchmal frag ich mich ob sie vielleicht auch vom futter so aus dem maul stinkt. sie hat keinen zahnstein und das is in letzter zeit EXTREMST geworden.. und so geruchempfindlich bin ich gar nicht. aber wenn sie daher kommt muss ich mich fast wegdrehen, dann geht sie ganz beleidigt davon und tut mir dann auch wieder leid :( der andere hund stinkt gar nicht bekommt aber dasselbe futter.

lg nichi
 
@NiChi: kann auch sein dass sie was mit der darmflora hat (wenn sie sooooo stinkt) - da helfen pferdeäpfel, da sind nämlich mikroorganismen drinnen die gut für die darmflora sind
mensch isst apferl, hund pferdeapferl :d
 
Meine Jungs fressen auch mit vorliebe schei........ aber nicht nur das dann wird sich genüßßlich gewälzt, und der ganze stinkehund stolz dem frauli präsentirt.
So auf die tour schau mal wie schön und wie gut ich rieche und das dann im bus heim kotz würg
 
Unteranderem auch durch gr. Blutbild.. Willst du jetzt echt das ich dir bis ins detail aufschreib, was so passiert bei so nem vorgang ? als medizin begeisterte kann ich auch machen :D:D

Na wenns mich nicht interesseren würd hät ich ja nicht gefragt oder?
Wenns Dir also nicht zuviel Mühe ist würd ich schon gern wissen was alles gemacht wurde um eine Mangelerscheinung aus zu schließen, wennst nicht magst - auch ok..
LG
Sandy + Bande
 
Ähm, aber könnt mir mal EINER erklären was das mit Dominanzgehabt zu tun hat wenn ein Hund die Kacke eines Anderen frisst? Das überschreitet meinen Horizont...ggg

Meine Hündin ist auch so ein Pfuideifelviech - sie frisst auch Scheiße anderer Hunde, nicht jede, aber genug - und ich finds mörderekelig!!!

Lg

Hilde
 
An und für sich nichts, aber bei unserern Hündinen ist mir eben aufgefallen, das die rangniedere anfing den Kot der Chefin zu fressen, als sie begann an ihrem Rang zu kratzen...:) sie frisst sonst keinen Hundekot, nur den von unserer 2. Hündin
 
Hallo, meine Hündin hat das mit Vorliebe gemacht. Ihren eigenen Kot, Menschenkot, Wildkadaver, Fischkadaver alles wurde gefressen und überall wurd sich gewutzelt. Wie oft war ich dem Erbrechen nah, sie hat sich immer mit dem Halsbandl reingewutzelt, dann mit der Flanke und wenns ging auch noch mit dem Hinterteil, bäh.
Hatte schon ein Badetuch im Auto, in das sie gewickelt wurde und gleich ab in die Dusche.
Was im Endeffekt wirklich geholfen hat, kann ich gar nicht ganz genau sagen, ich hab ihr grünen Pansen gegeben, sie kam an die Schleppe und ich bin sehr vorrausschauend spazieren gegangen. Wenn wir was gesehen haben, hab ich ihr ein "aus" gesagt, sie kam zu mir und bekam ein Leckerlie. Danach kein Leckerlie mehr, aber ich hab sie dafür gestreichelt und gelobt.
Hat keine 2 Wochen gedauert und sie frisst seither nichts mehr was sie findet, sondern schnofelt nur dran und kommt her.
Wird halt leider nicht bei jedem Hund funktionieren, ich bin aber wirklich froh, dass Beide zuverlässig liegen lassen, selbst Wurstsemmelrestl oä. werden nicht angerührt im Freilauf.
Dafür schnorren Beide im Haus. :rolleyes: Aber das stinkt wenigstens nicht. :D
 
Bekannte von uns haben ihrem Hund Moortränke vom TA gegeben. Das hat geholfen. Wie lange, wird sich noch raus stellen.
 
das cindei hat solange hundekacke gefressen, solange sie auch trofu bekommen hat

das is nicht schon wieder pro barfen - bei ihr hat es aber damit komplett aufgehört.

gegen fischkadaver, menschen- und katzenscheisse bin ich aber machtlos :) da hilft nur "wer siehts zuerst" und ablenken :D
 
Hei Fioni,

also meine Jini hat erst angefangen Scheiße zu fressen seid ich barfe - also kannst du das nicht als Pro Barf verwenden - lach!

Aber Dominanzgehabe ist es bei meiner auch nicht - lol... es scheint ihr einfach zu schmecken - würg...

LG

Hilde
 
Meine Hündin die 2 jahre alt ist frisst immer den Kot von der 10 Jährigen anderen Hündin. NICHT ihren (!!) sondern den von der anderen. Sonst von keinem anderen Hund.

Solange deine Hündin nur den Kot deiner anderen Hündin frisst würd´ ich da gar nix machen. Ausser dass es für dich grauslich ist sehe ich da keine wirkliche Gefahr wenn die 10jährige gesund ist!!!! ;)
Sind beide Hunde gesund?

Ich würde die junge Hündin abwechslungsreich ernähren und wirklich darauf schauen, dass ihr nix in der Nahrung fehlt.

In deinem Fall könnte das Kotfressen für mich zwei Bedeutungen haben:
Nestsauberhalten (Reviersauberhalten)
Mangel

Meine Braune hat auch eine Zeit lang ihren eigenen Kot gefressen (und nur den) - dann habe ich mehr auf´s Futter geachtet und gut war´s.

Hab ich irgendwo überlesen was du fütterst?
Bekommen beide das gleiche Futter?

Nur meine Gedanken zu der Sache.
lg
Friese :)
 
Bin ich froh, dass nicht nur ich so ein Schweinchen daheim habe :D

Mein Hund frisst auch gerne den Kot von unserem zweiten Hund. Mein TA meinte ich soll Ferro-Tropfen versuchen. Das sind so Eisentropfen, die man schon Säuglingen geben kann. Habe es aber noch nicht versucht.
 
Oben