Smile_Terrier schrieb:
naja fitnesscenter ist mir zu teuer.. möchte aber trotzdem meine Bauchmuskeln wieder bisschen aufbauen.. und die Hände wären auch nicht schlecht..

Wie kann man an den Hüften abnehmen?
lg Melanie
Ein paar Übungen für daheim, die wirklich helfen, aber nichts kosten:
Bauch
Sit-Ups... und zwar verdammt viele!!! Am besten täglich 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen! D.h.: 30 mal normale Sit-Ups und 60 mal - abwechselnd - Seitliche!!! Zwischen den Sätzen immer schön entspannen, die angewinkelten Beine an den Körper ziehen!
Arme
Jaaaa, die lieben Arme

Das Hauptproblem bei uns Frauen ist der Trizeps! Trotzdem sollte man den Bizeps auch nicht vernachlässigen!
Trizeps: Kleine Hanteln (1kg/Stück reicht am Anfang) haben eh die meisten daheim! Man kann allerdings auch 1l-Flaschen nehmen, ist auch kein Problem! Man nimmt also eine Hantel, streckt den Arm in die Höhe und beugt dann den Arm nach hinten! Also der Ellenbogen schaut nach oben, der Oberarm muss kerzengerade sein, darf sich nicht bewegen! Der Unterarm hebt und senkt sich langsam! Zur Unterstützung kann man die freie Hand zum Abstützen des Ellenbogens benutzen, damit dieser auch wirklich gerade bleibt! Diesmal 3 Sätze: 1. - 12 Wiederholungen, 2. - 10 Wiederholungen, 3. 8 Wiederholungen! Wenn man problemlos alle Wiederholungen schafft, ohne zu schnaufen, ist das Gewicht zu gering

Faustregel des Muskelaufbaus UND der Fettverbrennung!!!
Bizeps: Hanteln zur Hand nehmen, Beine ganz leicht grätschen! Die Ellenbogen sind am Körper, die Handflächen drehen sich zur Seite, als würde man ein Glas halten! Diese Übung nennt sich "Hammer"! Man hebt und senkt abwechselnd die Unterarme, ohne dabei die Oberarme zu bewegen! Beim Senken darauf achten, dass man die Hände nie ganz entlastet, daher nur auf Hüfthöhe senken! Sätze erfolgen wie oben!
Hüfte/Po/hinterer Oberschenkel
Auf den Boden knien, auf allen Vieren! Arme ausgesteckt, die Hüften schauen parallel zum Boden! Ein Bein heben, dass es eine gerade Linie mit dem Körper bildet! Dann versuchen, so weit wie möglich hinauf zu drücken! Das muss man im Hintern spüren

3 Sätze, mit je 20 Wiederholungen (steigern, wenn es keine Anstrengung mehr ist)! Mit dem anderen Bein das selbe!!! WICHTIG: Achtet darauf, dass die Wirbelsäule gerade bleibt, also Kopf nicht heben!!!
Seiten
Dort legt sich der Speck bei mir sehr gerne an

Beine grätschen, Hände austrecken, so dass sich von der linken zur rechten Hand eine gerade Linie bildet! Dann stellt euch vor, jemand würde euch mit einem Seil von einer Seite zur anderen ziehen, abwechselnd! Der Unterkörper bleibt ganz regungslos, es bewegt sich nur der Oberkörper! Macht diese Übung so lang, wie möglich! Man kann das variieren, einen Satz schnell, einen ganz langsam, den nächsten mit je 2 Züge pro Seite! Wirkt super!!!!
Beine
Tja, da gibt es für zuhause nicht so wirklich was zu machen! Am besten ist - genau wie bei den Pferden - bergauf zu GEHEN! Walken ist auch gut für den ganzen Körper, inkl. Beine! Beim Laufen oder Joggen kann ich allen, die schwaches Gewebe haben, den Tipp geben, sich eine Stützstrumpfhose anzuziehen, oder enge Leggins unter der Jogginghose!!! Das Bindegewebe wird durch das Rumpeln nur noch schwächer und das führt zu Cellulite!!!
Was noch gut ist, gegen die Fettpölsterchen: Wenn es eiskalt ist, mit dem Minirock in den Garten gehen

Das durchblutet das Gewebe und bringt Fettpölsterchen um! Auf die Straße solltet ihr allerdings nicht so gehen, weil da schauen die Leute blöd

Kein Wunder, wenn mitten im Winter wer mit Mini und ohne Strumpfhose spazieren geht! nur aufpassen, dass ich dabei warme Schuhe anhabt!