Die Wahrheit über Welpen

Lieb, dass du das böse in "" gesetzt hast und nicht das Mädchen. :cool:
Aber ehrlich... wenns danach ginge, müsstest du einen Drachen gehabt haben... :D:p:D:p

Ja, der René hat für vorm Bücherregal quasi einen "Deckel" gebastelt. Holzrahmen mit kleinem Maschendraht dazwischen, damit die Bücher heil bleiben. Besser wär gewesen, er hätte die ganze Wohnung eingekastelt und -gezäunt... :o

Oder den Hund. :p

Ich kann über Aaron als Welpe zu Hause gar nichts sagen. Da war er so brav, hat absolut nichts kaputt gemacht. Allerhöchstens sei Spielzeug, aber ok... sollen's endlich was G'scheites fabrizieren, nicht so "Welpenspielzeug, welches nicht einmal das erste Mal Hineinbeißen aushält. Von Terrierwelpenzähnen gar nicht zu reden.

Dafür war er in der Welpenschule nicht gerade der Bravste.
Gleich beim zweiten Mal hat er es einem kleinen schwarzen Labbi zeigen müssen - mit dem Ergebnis, dass die Welpentrainerin beide Welpen packte - einen links, einen rechts und niederdrückte. :eek::mad:
Sobald wir zur Welpenschule kamen, aus dem Auto ausstiegen und zu dem Platz gingen, der für gerade dieses Alter vorgesehen war, begann Klein-Aaron zu brummen und knurren, dass sich sämtliche anderen Mitwelpenmütter und Väter erstaunt umdrehten - welches Monster denn ihre Lieblinge bedrohen könnte. Bei Anblick des kleinen Terriermonsters erfolgte dann ringsum lautes Lachen.

Hallo!

AAaah, ist das schön - ein Welpithread - wenn ich da zurückdenke an meine Hunzis, fällt mir auch einiges ein:

Unser erster Hund war eigentlich recht brav als Welpi...er hatte allerdings eine Vorliebe für Schuhe - die mussten regelmässig dran glauben ABER das haben wir relativ bald in den Griff bekommen. Die Schuhe wurden weggeräumt & gegen Ochsenziemer oder ähnliches Kaubare eingetauscht.
Naja...einmal musste auch die Tapete & einmal der Fuß eines Kastens dran glauben...da haben wir dann kurz überlegt, ob wir einen Hund oder eher einen Bieber haben :D Ansonsten war er eigentlich recht problemlos.

Der zweite Hund war als Welpi im grossen und ganzen eigentlich auch eher brav...allerdings hat sie auch mal eine Vorliebe für Pölster und vor allem Stofftiere bekommen...mit den Pfoten halten & schön den Inhalt rauszupfen und überall verteilen :D aber das passiert ja eigentlich eh nur, wenn man sie mal unbeaufsichtigt lässt. Solange man selbst aktiv zur Bespassung und Zeitvertreib zu Verfügung steht, sind die ja eigentlich eh alle recht einfach & zufrieden. Ach jaaaa...und Löcher buddeln bzw. graben! Graben war ganz schlimm eine Zeit lang - dadurch durfte sie dann eine Zeit lang nicht mehr den ganzen Garten haben sondern nur mehr einen Teilabschnitt wenn niemand zu Hause war...vor allem die Löcher waren ca. 3x so gross wie der Hund selbst!! :eek::D ich fand es witzig aber als es dann zum Rasenmähen war etc. ware es natürlich nicht mehr cool! :cool:

Allgemein kann man Welpis denke ich aber eh nicht allzu lange böse sein...Welpis sind einfach soooo süß!! Natürlich brauchen sie auch Regeln & Grenzen aber wenn sie mal was angestellt haben, dann kann man einfach nicht wirklich böse sein, weil man will sie doch die ganze Zeit nur knutschen und abbusseln :D vor allem, wir hatten immer eher grosse Hunde & ich finde es da echt schlimm, je grösser der Hund umso schneller wachsen sie und umso schneller vergeht die Welpi- & Junghundezeit *seufz* immer viiiiiiiel zu schnell!! Hach, könnten sie nur länger so klein & flauschig bleiben :) Nein Scherz beiseite, aber ich liebe Welpis!
Das einzige, das wirklich etwas mühsam ist und viel Zeit & Geduld in Anspruch nimmt ist das Trainieren der Stubenreinheit - das ist wirklich mühsam, vor allem nachts, aber es vergeht auch wenn man konsequent ist ;)

Alles andere...das Spielen, Spazierengehen, Kuscheln, trainieren etc. macht doch eh Spass :)

LG

Lutri hat mal Geld angekaut.

Mein Freund hat zuhause sein "Büro". Er zählt bares Geld meistens im Wohnzimmer am Boden. Alles mögliche liegt am Boden von 5ern bis 200ern. Welchen stapel kaut er an?
€50 bis €200

seitdem nännen wir ihn "Bänker"

Welpe Zwei hatte bisher noch zuwenig Zeit, sich ernsthaft zu verwirklichen -
Kämpft derweil nur bis zum bitteren Ende mit Taschentüchern und trägt halt Socken durch die Gegend (das Mysterium des allseits bekannten Sockenschwundes, das ich bislang der Waschmaschine anlastete, wurde ja weiter vorne im Thread bereits gelüftet. Und wenn ich so nachdenke: Mittelgroßhund hat vor Jahren schon mal einen Socken gekotzt. Bevor ich den wegräumen konnte und das Magenschleimrundherum auch, war der Socken aber wieder aufgefressen. Was aus dem Socken im weiteren Verlauf wurde, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Mittelgroßhund ist weiter gesund, keine Anzeichen von Sockenvergiftung oder immer noch Fremdkörper im Magen. Vielleicht liegt der Socken aber jetzt auch einzelgängerisch und anverdaut im Wald).

Oh, und Welpe Zwei ist Busenfetischist. Beißt. In Busen. Mit sehr großer Begeisterung - Meine hält sich ziemlich in Grenzen.

Welpe Eins war da etwas dezenter. Welpe Eins hat, ganz Dame, nur BHs zerbissen. Nein, eigentlich nicht zerbissen, sondern das Kunststück vollbracht, Seitennähte aufzutrennen und den Bügel rauszufitzeln. Der RestBH blieb unversehrt.

Eine Weile waren auch Handtaschen in Gefahr, wurden systematisch Richtung Schlafplatz geschleift und dort feinsäuberlich zerlegt. Schuhe dagegen nie. Schuhe zerbiss man nicht, in die steckte man bloß die Nase und roch verträumt daran. Jedenfalls, wenn man Welpe Eins war.

zum Thema Welpe , kann ich nur soviel beisteuern:
Wir haben es ja 4 mal durchgemacht und jeder Welpe war einfach im Gegensatz zum Rusty, es würde Bücher über Bücher brauchen um alle seine Geschichten hier zu nennen, nur eines sei gesagt:
Wir haben 4 Welpen großgezogen, und nun haben wir 4 Aussies und ein Baby daheim, wenn man es schafft so einen kleinen Teufel, wie Rusty es war groß zu ziehen und dann gleich so gestört ist und sich noch weitere Hunde dieser Rasse zu holen, ja dann schafft man alles.
Meine Mama, die hin und wieder auf Rusty aufgepasst hat, hat mal gesagt:
"Ich habe 3 Kinder groß gezogen, das war nichts im Gegensatz zu diesen Hund"...soviel dazu und jaaaa ich kann bestätigen meine kleine Tochter ist nicht einmal annähernd so anstrengend , wie es Rusty war....

Best off:
alle Küchenkasteln ausgeräumt, Hundebox so zugesch...dass wir uns damals ausgeschnapst haben , wer den Hund und wer die Box waschen muss, Bad unter Wasser gestellt, weil Wasser aufgedreht und rinnen lassen, alle Zimmerpflanzen geköpft, Schuhe niemals zerbissen dafür versteckt, mit meiner Unterwäsche im Vorgarten herumgelaufen, abgehaut und in ein laufendes Fußballmatch reingestürmt, weil er ja mitspielen wollt, aus einen geschlossenen Auto ausgebrochen, mich nicht nur einmal ausgesperrt hat (weil er tatsächlich nicht nur Türen öffnen konnt, sondern sogar Schlüssel umdrehen), nicht mehr auffindbar gewesen, weil er im Auto geschlafen hat, nächtelang rebelliert, denn warum schlafen??...usw. usf.

Heute ist er 7 Jahre alt und ein toller Hund, nein ein unglaublich toller Hund :D

Und gerade ganz aktuell. Nicht so schrecklich, hauptsächlich irrtierend:
Welpe Zwei ist Schlafkünstler.

Egal wie man gerade steht und liegt, sie schafft es, raufzuklettern und auf irgendeinem Körperteil einzuschlafen. Nicht, dass ich monströs wäre, aber momentan sind ja irgendwie praktisch alle meine Körperteile größer als sie.:D

Gerade schläft sie auf meinem linken Knöchel. Ich sitze aber.

Also bei mir ist es ja noch nicht soooo lange her aber einer meiner Highlights mit frau Hund war ....

Frau Hund war noch nicht sauber und es wird einem ja eingebläut man darf nicht schimpfen wenn doch was passiert ...
Frauli kommt gerade vom Gassi gehen 1. Lacki im Vorzimmer , gut habe ich weg gemacht , sie hatte eine überdimensionale Box im Vorzimmer .... keine 5 min später Lacki Nr. 2 , gut wurde wieder weg gemacht , Tröpfelnd ging sie in ihre Box und saute dort alles an da war ich schon etwas unruhig ;)
Habe sie dann in die Küche (Türe mit Glas zur Sicht) gesperrt dass ich alles säubern konnte , nahm dass Innenleben aus der Box ab in die Dusche damit und danach am Balkon zum trocken dabei bin ich hingefallen und brach mir beinahe sämtliche Knochen :D
Schon ziemlich unruhig holte ich sie aus der Küche wo sie in der Zwischenzeit eine Zuccini gestohlen hat und in ein Puzzle verwandelt und ´daneben noch ein Lacki hinterlassen .....
Ich glaube ich brauch nicht weiter schreiben wie ich drauf war und mir nur zugesprochen habe "Ich darf nicht schimpfen" ^^

Also ich finde ja, dass gerade das "nicht schimpfen" extrem hart ist, wenn man freundlich sein muss, obwohl man sich gerade überlegt, wie man ES ermordet :cool::D

Also ich finde ja, dass gerade das "nicht schimpfen" extrem hart ist, wenn man freundlich sein muss, obwohl man sich gerade überlegt, wie man ES ermordet :cool::D

Ich habe immer mit dem Sockentier und auch mit dem Herrn Hund geschimpft, wenn mir danach war, nur halt in der lobenden Tonart...

Meistens muss i ch dann eh schon wieder lachen, weil es so bescheuert klingt, wenn man mit floetender Stimme in Jubeltonlage zu dem Untier sagt:"Ja, wo ist denn mein bloeder Hund, ja so ein Saubaer bist du.........." ;):D

Bea meine 12 Jährige hat mit Vorliebe Wände geschreddert..und zwar richtige Löcher....
Es war sicher keine Gipsmangelerscheinung, es war einfach ihre Art zu sagen: "ich mag nichtmal kurz alleine sein!"
Mit Vorliebe hat sie Schuhen die Sohle abgeknabbert, aber so das man es nicht sofort gesehen hat:eek:
Mehr als ein Mal sind wir unterwegs draufgekommen das auch Geox Schuhe keine bessere Belüftung haben als von Bea bearbeitete...

Sammy hat gepinkelt, gepinkelt und nochmal gepinkelt... Und zwar bis er 6 Monate alt war, überallhin..
Mit Vorliebe auf seine eigenen Schlafstellen, aber mitten darauf... Da hat es auch nichts genutzt längstens alle 3 Stunden ( die gesamten 6 Monate ) rauszugehen..
Er hat draußen gepinkelt, und dann drinnen nochmal :o
Die letzten 2 Monate hat er dann ausschließlich in die Kudden gepinkelt, die Fliesen waren zu hart....( und zu leicht zu putzen...)
Auf Haarbänder ist er abgefahren, wenn jemand mit Zopf in erreichbarer Nähe war, ist er gesprungen, hat in den Zopf gebissen und hat das Haarband entwendet..
Besucher durften nur mit offenen Haaren am Sofa sitzen..
Wäsche hat er anders verteilt, aber nicht zerstört:D

Meine erste Cocker Hündin war ein " Engerl " hat niemals Dinge zerstört und war mit 15 Wochen sauber..
Davor hat sie 2 Mal in die Wohnung gepinkelt, das wars!
Auch mit ihr bin ich alle 3 Stunden rausgegangen, was bedeutet das das gleiche Konzept nicht bei jedem Hund zum gleichen Ergebnis führt!

LG

von den 3 Welpen die ich bis jetzt hatte, war nicht ein einziger so drauf..Missy hat halt das Klopapier in der ganzen Wohnung verteilt...sie hat es geschafft die Rolle leer zu kriegen und alles einzuwickeln ohne das das Papier gerissen ist...und Mausi hat den Christbaum getötet und meine Unterhosen aus der Wäschetruhe geholt und in den Garten getragen:o...und 2 mal den Schlüsselbund im Garten versteckt, einmal haben wir ihn wieder gefunden beim 2. mal muss sie ihn wo vergraben haben...der ist nie mehr aufgetaucht..und Easy hat gar nichts angestellt, die war mir immer unheimlich....übrigens hat sie gestern das 1. mal in ihren fast 11 Jahren Essen geklaut...:eek:, vielleicht kommts ja jetzt mit dem Alter, das sie lustig wird:cool:

Ach ja, man vergisst (zum Glück) schnell. :D
Unsere Hunde waren alle im Welpenalter brav, aber dann kam Reem. :devil:

Sesselleisten - überbewertet, Verkleidungen von Schiebetüren ebenso.
Was nicht auf mind. 3 Meter hochgestellt wurde, gehörte dem Hund.
Ein gedeckter Tisch, super- ein Selbstbedienungsladen.
Sesselbeine, Tischbeine, Telefonkabel, Zettel, Bücher, Kleidung, Teppiche, Blumenstöcke, Schuhe, Kastlknöpfe.....alles für den Welpen.

Fensterbretter sind zum Klettern da, Kastln und Tische ebenso. Raseneinfassungen, Blumenbeete, Sträucher, mussten grausam sterben.
Sicherheitsgurte, gehören geschreddert, in kürzester Zeit und ohne Rücksicht auf Verluste.

Besen egal wie lange, müssen durch die Hundeklappe und dann im Garten versteckt werden.
Frauli soll schauen wie sie Kehrt.

Ja, Reem wurde langsam gelernt was sie zu tun und lassen hat und nein, sie war nicht ohne Übung lange allein, sie war einfach nur so was von Renitent, dass es nimmer schön war.:o

Was bin ich froh dass dieser Nervenzwerg erwachsen wurde und nach der 2 Läufigkeit in den Reigen der normalen Hunde aufgenommen werden konnte.:p:D

..............aber, sie war sofort sauber, auch schon was.

Zuletzt bearbeitet:
..und Easy hat gar nichts angestellt, die war mir immer unheimlich....übrigens hat sie gestern das 1. mal in ihren fast 11 Jahren Essen geklaut...:eek:, vielleicht kommts ja jetzt mit dem Alter, das sie lustig wird:cool:
Sry, OT - ich bin ja erstaunt wie viel vom Verhalten vererbt wird. Jetzt sind unsere 3 nur halb Geschwister mit 6 Jahren dazwischen und gleichen sich trotzdem in vielen Dinge unwahrscheinlich.

wer braucht schon einen welpen? mein malinchen war im oktober ein jahr, ein ehemaliger "straßenköter" aus bosnien. es gibt nichts, aber auch gar nichts was die nicht angestellt hätte und noch anstellt. ok, meinen reserveautoschlüssel lässt sie jetzt in ruhe, den anderen hat sie schon gekillt und wie ein handy von innen aussieht, weiß sie auch schon
die mistkübel stehen mittlerweile alle in teils verschlossenen kasteln, würd sie ewig ausräumen, der arme hund bekommt ja bei mir net genug zu fressen
und wenn der pezi net nach wie vor das futter auf der anrichte bewachen würde, wenn ich kurz weg gehe, würden die anderen regelmäßig mit knurrendem magen herumlaufen. gottseidank versteht der pezi da gar keinen spaß, weil sonst wickelt die kröte den pezi gewaltig um die pfoten

Zuletzt bearbeitet:
Der Pflegejunghund von anno irgendwann, hat, obwohl im Grunde ja kein Welpe mehr, in der ersten Zeit auch Fraßschäden im Gegenwert von 400 Euro fabriziert.

Haushaltsversicherung hilft da wenig bis nichts. Bloß tief durchatmen und Hund nicht mit dem MacBook-Ladekabel erdrosseln, das er grade durchgebissen hat (90 Euro! Hund, weißt du wie lange du dafür kein Taschengeld mehr kriegst?!) und einfach alles wegräumen und verbarikadieren - mein Lieblingsbuch, vermeintlich sicher im Regal aufbewahrt, hatte dennoch unfreiwilligen Hundkontat und war hinterher nur noch zu einem Viertel leserlich, der Rest war künstlerisch wertvoll weichgekaut und interessant gelocht.

Oben