Ui fein!! Lasst die Hunde, Hunde sein.
Lasst sie ohne Leinen laufen durch die Strassen.Erzieht sie nicht und lasst sie machen was sie wollen. Egal ob ein Auto sie niederführt.
Lasst sie Raufen, verarztet die Wunden nicht.
Lasst sie frieren in der kalten Jahreszeit, füttert sie nicht sie finden ihr Futter schon irgendwo in einer Mülltonne.
Lasst sie leben wie die Strassenhunde in Thailand, Spanien, Griechenland......
Denn diese Hunde werden nicht vermenschlicht.
Das sind Hunde die Hunde sein dürfen. Ohne Menschen.
Komischerweise haben auch diese Hunde Gefühle..
Die Vermenschlichung fängt beim Welpen an.
Er lernt was er darf und was er nicht darf.
Hundeschule ist Vermenschlichung. Hundesport ist Verschmenschlichung. Oder glaubt ihr ein Hund geht freiwillig durch die Salomstangen,auf die Wippe oder die Steilwand.
Er tut es weil wir ihm es befehlen, weil er es gelernt hat, weil es Herrchen/Frauchen gefällt und er seine Bestätigung dafür bekommt.
Hunde kenne keine Gefühle? Ist schon das zweitemal das ich so einen Schwachsinn höre. Das erste mal hörte ich diesen Spruch in einem Schäferhundverein.
Sie haben ihre Triebe, Instinkte und sie haben sehr wohl Gefühle.
Warum heult ein Hund wenn der Besitzer in alleine lässt, warum fängt er an die Wohnung zu zerstören. Alleine nur aus seinem Instinkt heraus sicher nicht.
Ja und ich weiss, was eine bedrohliche Situation ist.
Mehrmals war ich/bzw mein kleiner Rüde in solcher.
Hätte ich nicht eingegriffen wäre mein Hund schwer verletzt wenn nicht sogar Tod. Ich hatte damals keinen Pfefferspray und musste mich anders wehren. LEIDER hatte ich keinen.
Den diese Hündin ist eine Gefahr, für Tier und Mensch.
Scarlett weisst du wie es ist wenn eine 60kg Hündinn auf einen 12kg Rüden losgeht.
In einem Rudel Scarlett, ist es anders. Aber auf der Strasse, mit fremden Hunden nicht.
Mein Rüde ist ein Problemhund, er wurde als Welpe nicht geprägt und ist von klein auf Misstraurisch jeden gegenüber.
Seit einen Unfallschock vor 5 Jahren ist es schlimmer geworden.
Mit einem Jahr hat er gelernt, das Unterwerfung eh nix bringt da ich ja doch in den Bauch gebissen werde

Er wurde, nicht verzärtelt und verhätschelt.
Ja und er darf aufs Bett wenn er will. Er darf auch auf die Couch wenn er will. Ein Wort genügt und er geht runter, oder ein Nein und geht auf seinen Platz.
Ist das denn so schlimm?