Die Superfrauchen RTL neue Folgen

I

Irish

Guest
Ab Montag 10.10.05 um 20:15 auf RTL II

Im April dieses Jahres zeigte RTL II vier Folgen der Doku-Soap "Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten". Die Sendung war ein voller Erfolg und erreichte durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauer in der Primetime. Jetzt präsentiert RTL II vier neue Folgen mit den beliebten Hundeexpertinnen Angela, Gaby und Rita. Die drei Superfrauchen kennen sich mit tierischen Problemfällen aus. Sie besuchen hilflose Herrchen und Frauchen, um das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu analysieren und zu verbessern.

In dieser Folge kümmert sich Hundetrainerin Angela um die pfiffige Zwergspitz-Dame Vicky. Die zweieinhalbjährige Hündin hat ihre Familie und ihr Revier fest im Griff. Vicky verteidigt alles, was sie meint zu besitzen: Ihr Haus, ihr Auto, ihren Platz auf dem Sofa und - vor allem - ihr Frauchen. Ice ist ein einjähriger American Bulldog-Rüde, der eigentlich nur spielen will. Das merkt man ihm aber nicht immer gleich an, schließlich ist der 56 Kilogramm schwere Hund eine imposante Erscheinung! Deshalb hat Frauchen Angelika manchmal auch ordentlich Mühe, das Kraftpaket zu bändigen. Superfrauchen Rita besucht die Berliner Familie und gibt ihnen wertvolle Tipps im Umgang mit einem so großen Hund. Denn immer öfter fragt sich Angelika, ob sie Ice wirklich unter Kontrolle hat. Wann will er spielen und könnte er vielleicht aggressiv werden? Superfrauchen Gaby hilft einer Familie in Bergisch-Gladbach. Hier entwickelt sich der zweijährige Malteser Fabiän zu einer echten Gefahr für den Familienfrieden. Der Rüde zieht und zerrt hechelnd durch die Lande, wie ein wütendes weißes Wollknäuel tobt er durch Tag. Manuela und Peter wollten Fabiän schon abgeben, wären da nicht ihre beiden Kinder, die sehr an dem Hund hängen. Kann Hundeexpertin Gaby helfen?

Quelle:RTL II .de

lol ja irish da hast recht :D

leider kann ich in dem gemeinsamschau-thread nie viel mitschreibseln, weil mein fernseher am andern ende der wohnung steht. aber beim hin und her rennen in den werbepausen wird der scooby immer so schön gaga im kopf....der rennt nämlich immer mit, weil er glaubt wir machen jetzt was tolles :D:D

Aujal.....wird dann wieder gelästert ohne Ende??? :D :D *freufreu*

Leider kann ich nicht mitmachen da ich nach meinem Umzug am Samstag abends kein Internet mehr habe :( Nur noch in der Arbeit!!! *heul*

Es kann aber sein, dass ich ausgerechnet bei der ersten Folge nicht "live" mitschauen kann, weil ich da wahrscheinlich mit einer Freundin essen gehe :( :(
- Aber aufzeichnen werde ich es auf jeden Fall!!! - Und bei allen anderen Folgen werde ich fröhlich mit Euch mitlästern!! :) :)

Kann mir bitte jemand der es aufgezeichnet hat Video oder DVD borgen?
Der depate DVDrecorder hat es mir nicht aufgenommen. :(

Ich habs gesehen!
Wie deppert kann ein Mensch sein!!! Jedesmal das selbe: Wenn der Hund sich nicht ändert, muss er weg!!! Ich bewundere die Geduld der Superfrauchen, weil ich könnte mich da nicht mehr halten diesen "Hundehaltern" mal zu sagen was ich von ihnen halte und daß jeder Hund nur so gut sein kann wie er von seinem Herrchen/Frauchen erwogen wurde!!
Der Zwerspitz fällt im Bett sein Herrchen an um sein Frauchen vor seinen Berührungen zu beschützen und das Frauchen lacht auch noch dazu!!! *kopfschüttel* Das ist doch nicht normal, kann man so blöd sein???

LG
Jutta

Also ich finde die Superfrauchen von RTL um einiges besser als die Tante vom Vox. Die haben das bei der gestrigen Sendung doch ganz gut gelöst. Also ich finde die nicht so schlecht muss ich sagen.

@jutta

ja, über die Personen hab ich mich auch Morz aufgeregt. Wie kann man nur so total bescheuert sein. Ich hab mir auch meinen Teil gedacht. Da merkt man voll, dass die sich das überhaupt ned überlegt haben mit dem Hund sondern nur weil die Kinder einen wollten. Schlimm sowas.

ach , die müssen doch solche Personen zeigen, sonst wärs ja nicht so aktuell und die Leute würden nicht schauen.
Die Methoden sind , meiner Meinung nach eh gut. Aber war mich gestörrt hat, ist, das man bei der Haltiszene nicht dazu gesagt hat, das es NUR unter professioneller Aufsicht oder Erklärung zu nehmen ist.
Die Leute sehen wie ein Hund brav mit Halti geht und dann wirds ein Verkaufsschlager und es gibt Hunde mit Nackenproblemen, etc.

LG Biggi

@biggi

Das selbe hab ich mir über den Halti auch gedacht. Das kann schwer ins Auge gehen. Außerdem haben die eh schon vorher so auf Ice rumgezerrt. Da nimmt mans nicht von weit her, dass sie auch mal beim Halti anreißen oder so. Da kommt mir immer das grausen. Ansonsten wars ganz gut. Besser als Sprühhalsband und Schepperdose ;)

War gestern aufgrund von Ice natürlich ein Pflichttermin von mir :D und ich find die Superfrauchen auch besser, als die VOX-Tante.

Zum Schießen fand ich die 2 Zwerghunde....war doch so richtig typisch....man kauft sich eine kleine Rasse und die muß man doch nicht erziehen *grml* Was bei den Zwergen noch irgendwie lustig ausgeschaut hat, war natürlich bei der AB nimmer der Fall. Aber auch da gilt....keinen Tau von der Rasse. AB´s haben einen natürlichen Beschützerinstinkt, den man nur richtig leiten muß, weil sie sich sehr an ihren Besitzern orientieren.

Unser George setzt sich vor uns hin, wenn Fremde unser Grundstück betreten und wartet ab, wie wir reagieren. Wir rufen dann immer mit sehr hoher Stimme "ja schau, wer kommt denn da?!" und dann freut er sich einen Haxen aus. Bekannte werden sowieso fast vor Freude über den Haufen gerannt-gell Doretta :D

Die Erklärung des Superfrauchens mit dem Mitbellen fand ich sehr gut....war doch ganz typisch als ihn dann angebunden einfach alleine gelassen haben "upppps....wieso gehen die weg?"

Und über die Denkblasen der Hunde könnt ich mich immer zerbröseln, die find ich immer genial :D

Also, ich find auch, dass die drei wesentlich besser sind, als die überdrüber ich-kenn-mich-mit-allen-tieren-aus vox supertante...und zolle vor allem der, die bei dem zwergspitz war meinen respekt, was zurückhaltung betrifft.
die ganze zeit hab ich mir gedacht: lass sie bitte runter, das ist IMMER noch ein hund!!!!!

dieser hund war mindestens 3/4 der zeit auf mama´s schoss oder wurde von ihr getragen...na, kein wunder dass die sich so benimmt. (und übrigens glaub ich schon, dass SIE das nicht so gaaaanz unangenehm findet, wenn hundi ihren mann fernhält)

Oben