Die Superfrauchen RTL neue Folgen

gregos schrieb:
Warum haben diese Leute bloß einen Hund???

tysons?
Die haben doch irgendwas gezeigt die tochter hätt ihn im Tv gesehen :confused:
Wer gibt denen denn den hund, soll ja reinrassig sein? Gabs da ned schonmal ne züchtersuche von dem?

Amadi schrieb:
Hui, der hat ja jetzt ein supigutes Zuhause!

Dass die Rasse in Köln als Kampfhund gilt.... :rolleyes:
mich hats interessiert, was aus tyson geworden ist, und siehe da, in zeiten von google....kein problem!;) :D

stimmt, ich find auch, dass das neue zuhause toll aussieht..auch wenn ich es schade finde, daß er nicht bei seiner alten familie bleiben konnte, weil wenn das mädl mit ihm gearbeitet hat und die probleme in den griff bekommen hat, wär das sicher auch ein nettes team geworden!

Aber simma uns mal ehrlich: Diese "Kampfhunde-Verordnung" gibts ja schon ein paar Jährchen und Tyson ist jetzt geschätzte 2 Jahre alt - es muss den Leuten doch schon VOR der Anschaffung bekannt gewesen sein, dass sie mit einer höheren (Kampf)Hundesteuer zu rechnen haben! - Wenn ich mir das nicht leisten kann/will, dann muss ich eben auf so einen Hund verzichten.

gregos schrieb:
Aber simma uns mal ehrlich: Diese "Kampfhunde-Verordnung" gibts ja schon ein paar Jährchen und Tyson ist jetzt geschätzte 2 Jahre alt - es muss den Leuten doch schon VOR der Anschaffung bekannt gewesen sein, dass sie mit einer höheren (Kampf)Hundesteuer zu rechnen haben! - Wenn ich mir das nicht leisten kann/will, dann muss ich eben auf so einen Hund verzichten.

ich würde mir auch gerne so einen Staff nehmen, aber die Steuern sind wirklich das einzige Problem an der Sache! :(

also ich fand den tyson super!! der war gar nicht dumm. wie brav der schon fussgegangen ist und wie aufmerksam der war am ende. der hat sich eh voll bemüht :)

die haben einen absoluten knall. ich mein 565 sind nicht gerade billig. das sind fast 50 im monat :eek:
ich hab das glück von der hundesteuer befreit zu sein :D
lg
staffi

staffi schrieb:
die haben einen absoluten knall. ich mein € 565 sind nicht gerade billig. das sind fast € 50 im monat :eek:
ich hab das glück von der hundesteuer befreit zu sein :D
lg
staffi

Die predigen bei uns, dass man den armen Staffs & Co. helfen soll, sie sind ja lieb...
Ja, lieb sind sie wirklich (ich meine damit, dass sie alle Tests wunderbar gemeistert haben), aber der Grund, dass diese Hunde bei uns nicht aus dem TH geholt werden, liegt nicht daran, dass alle Angst vor ihnen haben, sondern, dass wirklich die Steuern zu hoch sind.
Ich habe schon gesagt, so einen Staff würd ich gerne haben, aber nicht bei den Steuern.

ich hab nicht verständnis dafür dass dir die steuern zu hoch sind. leider ist es halt noch immer so dass grad diese rasse (aus welchem schwachsinn auch immer) sehr oft völlig durchgeknallte oder völlig unbedarfte "hundeneulinge" anspricht.
in beiden fällen ist es halt eine gefährlichere mischung als bei anderen rassen. nicht weil die staffis unter die sogenannten kampfhundis fallen, aber wenn sie entweder absichtlich scharf gemacht wurden oder durch zu viele freiheiten "zu gross" gemacht wurde alles andere als zimperlich in einer auseinandersetzung gehen.
das gepaart mit diesen völlig schwachsinningen zeitungsmedlungen und verhetzung dieser rassen lässt die tierheime überquellen.
ich habe ewig überlegt ob ich mir einen 2ten aus dem TH holen soll und hab über 2 jahre geschaut.
ich hab es letztendlich aufgegeben.
ob ich mich wieder für einen staffi entscheiden würde: jederzeit!
aber halt deswegen weil es "meine" rasse ist, und ich die nachteile welche auftreten können in kaufe nehme.
aber ich kann bestens verstehen was du meinst und auch was du im hinblick mit staffis aus dem TH meinst.
auch meine lili habe ich erst im stolzen alter von 5 jahren bekommen und es hat über 1 jahr gedauert bis wir gemeinsam dort waren wo wir hin sollten.
lg
staffi

sorry da hat sich ein tippfehler eingeschlichen.
es soll nicht heissen ich habe NICHT verständnis, sondern ich habe VOLLSTES verständnis das dir die steuern zu hoch sind.

sorry nochmal
lg
staffi

staffi schrieb:
sorry da hat sich ein tippfehler eingeschlichen.
es soll nicht heissen ich habe NICHT verständnis, sondern ich habe VOLLSTES verständnis das dir die steuern zu hoch sind.

sorry nochmal
lg
staffi

Achso, ich war vom ersten Satz im ersten Posting erstmal geschockt :rolleyes:
Aber jetzt hat es sich ja geklärt. Ich hatte früher immer einen Staff-Pit zum Gassigehen, sie war so eine liebe Maus, aber wenn ich mit ihr durch die Straßen gelaufen bin...na ja , die Leute schauen ein gleich wie einen kriminellen an.
Aber ich muss auch sagen, dass ist bei Shiva nicht mehr anders, sie ist halt fast schwarz und das schreckt die Leute irgendwie ab :(
Wenn wir mt der Hundegruppe spazieren gehen, dann kommen auch öfters mal blöde Komentare von irgendwelchen Leuten, eigentlich sollte man sie ja missachten, aber ich hab dann immer so ne Wut in mir...
Gut, aber lassen wir das...;)

Oben