Die Superfrauchen, ab 31. März um 20:15 Uhr bei RTL2

Ihr gehts jetzt echt nochmal mit dem Hund raus?? :eek: Nö, meiner muss bis morgen durchhalten ; - Aber der schläft eh schon!!

klar ich geh mit meinem auch noch....

ob der cocker wohl wirklich ruhig ist jetzt....glauben kann ichs nicht ganz

gregos schrieb:
Ihr gehts jetzt echt nochmal mit dem Hund raus?? :eek: Nö, meiner muss bis morgen durchhalten ; - Aber der schläft eh schon!!
Meiner trifft um die Zeit auch noch seine ganzen Hundfreunde, da wird dann nochmal so richtig gefetzt:) Frauli schläft schon im stehen und die Hunde fetzen rum! Grad eben wieder.. teilweise bis zu ner Stunde :eek: :D wenn untertags weniger los war aber danach schläft er wie ein Brett

Jetzt endgültig gute Nacht!!

gregos schrieb:
@Andy - ach, der kann heute auch noch manchmal süß sein ;)
@Monika - ja, recht hast *gg*. Wenns am Sonntag regnet, dann könnts alle einen "Gatsch-Gregos "genießen ;)

9.jpg

8.jpg

Ist der süüüß ... :)

Waren super, die Frauchen :) Die wievielte Folge war das eigentlich, hab es zum ersten Mal gesehen.

ich muss nur loswerden, wie lieb die buma (oder schreibt man "booma"?!) war!!! *schwärm*
gut, die leute hätten sie schon früher in die schranken weisen sollen, aber das "superfrauchen" hat ihnen viele verbesserungsmöglichkeiten in nur 4 tagen gezeigt...

war übrigens das 1.mal, dass ich das angschaut hab. hat mir aber gut gefallen - und wie gesagt, der hund war einfach nur zum knuddeln :)

lg

Ich hab Booma auch total knuffig gefunden! HAb gerade auf diverse Dobermann-homepages geschaut, fast alle abgebildeten Hunde sind kupiert und bei der Schutzarbeit zu sehen :mad: Dabei können sie sooo süß aussehen mit ihren Schlappohren :o

Ich habe gestern auch "Superfrauchen" geschaut, hätte mich sehr dafür interessiert wie sie den Welpen stubenrein bekommen hat. Hab nur mitbekommen dass man nicht jede Stunde mit ihm rauß soll weil er sich dann daran gewöhnt. Aber wie macht man es dann?

LG fanatic

nach dem essen, spielen und schlafen raus, denn wenn der welpe mal 2 stunden schläft, sollst ihn nicht unbedingt wecken :D

Emy v.W.L schrieb:
nach dem essen, spielen und schlafen raus, denn wenn der welpe mal 2 stunden schläft, sollst ihn nicht unbedingt wecken :D

Ich weck sie ja nicht auf, aber wenn ich nur nach dem essen, spielen und schlafen rauß gehe dann geh ich ja auch jede Stunde rauß. :confused:

LG fanatic

du kannst sie auch beobachten wie sie sich meldet wenn sie muß, bei uns wars so das sie zur türe lief und dann wieder zu mir ab und zu kam auch leises japsen von ihr aber dann musste ich schnell handeln :D
bei ihr konnte ich dann schon abstoppen ,1 stunde spielen und kauen, dabei schlief sie meistens ein und,wenn sie munter wurde gingen wir gleich raus..und mit der zeit wurden aus 2 stunden 2,5 und dann 3 stunden usw..
auf alle fälle geduld udn wenn mal was daneben ging hab ich es ohne aufsehen und meistens wenn sie nicht im raum war weggewischt!

Emy v.W.L schrieb:
du kannst sie auch beobachten wie sie sich meldet wenn sie muß, bei uns wars so das sie zur türe lief und dann wieder zu mir ab und zu kam auch leises japsen von ihr aber dann musste ich schnell handeln :D
bei ihr konnte ich dann schon abstoppen ,1 stunde spielen und kauen, dabei schlief sie meistens ein und,wenn sie munter wurde gingen wir gleich raus..und mit der zeit wurden aus 2 stunden 2,5 und dann 3 stunden usw..
auf alle fälle geduld udn wenn mal was daneben ging hab ich es ohne aufsehen und meistens wenn sie nicht im raum war weggewischt!

Ich hab das bei den anderen Welpen auch so gemacht, anfangs jede Stunde rauß, dann nach 2 Stunden, dann nach 3 usw. und irgenwann dann nur mehr wenn sie angezeigt haben dass sie rauß müssen. Meine beiden Welpen zeigen aber nicht immer an wenn sie rauß müssen.

LG fanatic

vielleicht übersiehst du die zeichen, jeder welpe zeigt anders an, einer laut, der andere leise kaum bemerkbar, manche schnüffeln nur am boden rum andere suchen sich eine ecke oder einen anderen raum, gibt viele möglichkeiten, da mußt du mal ganz genau schauen wie die welpen es dir zeigen..vielleicht zwicken sie dich auch nur in das hosenbein..oder fipsen leise vor sich hin...

Emy v.W.L schrieb:
vielleicht übersiehst du die zeichen, jeder welpe zeigt anders an, einer laut, der andere leise kaum bemerkbar, manche schnüffeln nur am boden rum andere suchen sich eine ecke oder einen anderen raum, gibt viele möglichkeiten, da mußt du mal ganz genau schauen wie die welpen es dir zeigen..vielleicht zwicken sie dich auch nur in das hosenbein..oder fipsen leise vor sich hin...

Wenn sie anzeigen dann werden sie nervös, schnüffeln herum und sind dabei ganz still, also kein fiepeb oder so. Manchmal spielen sie aber und plötzlich hockerln sie sich in und pischern einfach drauf los. :rolleyes:

LG fanatic

fanatic schrieb:
Wenn sie anzeigen dann werden sie nervös, schnüffeln herum und sind dabei ganz still, also kein fiepeb oder so. Manchmal spielen sie aber und plötzlich hockerln sie sich in und pischern einfach drauf los. :rolleyes:

LG fanatic
klar das ist wie mit krabbelkinder, sie spielen und vergessen dann ganz das sie müssen und dann rinnt es auch schon :p
wie alt sind sie denn?

Oben