Die Spinnstube

GsD darf hier ab dem 29. bzw dieses Jahr ab dem 28. Feuerwerk verkauft werden, noch herrscht also grösstenteils Ruhe. Und eigentlich darf erst Silvester ab 18h geknallt werden. Bußgeld geht dann bis zu 10.000(!) €. Wenn die Gemeinden hier strenger kontrollieren würden, wären die Einnahmen höher als von der Hundesteuer.....hmmmmmmm
 
Das Kind über mir wirft Mittags die Knaller aus den Kinderzimmerfenster (Nordseite) und Nachtmittags kommen die Knaller vom Balkon(Südseite). Wenn ich ihn erwisch, na dann gehts los mit der Predigt ... nur mit der Predigt, obwohl mir nach mehr wäre
 
Ich hab mal alle Überreste von Balkonwerfern eingesammelt und bei denen im Vorgarten ausgekippt..... die Predigt kam dann von den Eltern von wegen Schweinerei und wie das aussieht..... Knaller wurden eingezogen
 
Hier ist es auch limitiert bis zu einem gewissen Datum. - Das ich aber nicht so genau weiß, denn ich kaufe dieses Klumpert ja nicht.
Besser ist es jedenfalls geworden, denn ich kann mich noch an frühere Dezember-Nachmittage erinnern, an denen meine Lonna aus lauter Panik mit mir "Schlitten gefahren" ist. Wenn es dann noch glatt ist ....
Tja - von der Leine lassen geht dann ohnehin nicht. Ich war nicht nur 1x kurz davor, Herrli anzurufen, damit er uns mit dem Auto abholt. Nur sind unsere Wege nicht unbedingt solche, wo man mit dem Auto zufahren kann.
Kontrollen und Strafen würden sicher helfen - auch denen, die sich Jahr für Jahr selbst mit dem Zeugs verletzen. Aber leider gibt es - soviel ich weiß - dann auch immer Ausnahmegenehmigungen für Vereine, etc.
Wäre ja schön, wenn man darüber wenigstens informiert würde. Aber nein - in den Gemeindenachrichten werden die HB nur immer wieder ermahnt, nicht aufs Sackerl fürs Gackerl zu vergessen, und freilaufende Hund sind ohnehin pfui, auch wenn sie brav sind.
 
Predigt käm wohl von der Mama keine ... nicht umsonst wurde der Große dem Vater zugesprochen ... ganz ehrlich, mir wär lieber g'wesen der Kleine wär zum Vater gekommen ... der Kleine ist die extreme Kröte und der blieb scheinbar bei der Mutter *seufz
 
Wie wär's mit Silvestersternderl bis zum 31. :D
Wir brauchen eh was zum Beruhigen. Heute habe ich die ersten Tr...eln schießen gehört.

Nein, nein, die werden für's nächste Jahr verstaut. Weil es immer schwieriger wird, etwas zu finden, das nicht unter "prank" oder Kitsch einzuordnen ist.
Aber ein paar der alten Sterndln könnte ich nochmal raussuchen......
 
Meine Brandteigkrapferl sind nicht so aufgegangen, wie sie sollten. :(
Aber egal jetzt - die mach ich nicht noch einmal!!! Hat die liebe Familie wenigstens ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk, weil sie das ganze Jahr darüber lästern können. :D

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, das friedlich verläuft und ein paar Familienwitze aushält!
 
Meine Brandteigkrapferl sind nicht so aufgegangen, wie sie sollten. :(
Aber egal jetzt - die mach ich nicht noch einmal!!! Hat die liebe Familie wenigstens ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk, weil sie das ganze Jahr darüber lästern können. :D

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, das friedlich verläuft und ein paar Familienwitze aushält!

Glaubst wirklich sie lästern 1 Jahr über die Brandteigkrapferl? Ich ess sie auch gern auf der Weihnachtsfeier. Heuer war ich nicht *seufz ... die Familie hat lauter gerufen als die Feier
 
Die lästern sehr gerne, aber wenn mir etwas schlagfertiges einfällt, gibt's eh kontra.
Vorläufig haben sie ja nur angemerkt, dass die Brandteigkrapferl viel besser geschmeckt als sie ausgesehen haben ....
Sie meinen es ja nicht böse, sondern machen halt ihre Witzchen, die man nicht so ernst nehmen darf ;)

Weihnachtsfeier gab es bei uns schon 2 Wochen vorher, da waren meine Lieben auch noch anderweitig beschäftigt.
 
Ganz ehrlich hab ich die Hänseleien deiner Jungen auch nicht bös aufgefasst sondern eher scherzhaft so wie es meine Kids tun würden und auch tun *kicher
 
Wenn Brandkrapfen (Windbeutel?) nicht aufgeben, ist das Absicht einer liebenden Muttter. Weil von den Kompaktkrapfen viel mehr in den Bauch passen.......
 
Wenn Brandkrapfen (Windbeutel?) nicht aufgeben, ist das Absicht einer liebenden Muttter. Weil von den Kompaktkrapfen viel mehr in den Bauch passen.......

Berliner sind Krapfen und haben mit Brandteigkraperl gar nix gleich ... brandteigkrapferl sind so ein lecker Gebäck, das mit einem Happen im Mund verschwinden kann
 
Wenn Brandkrapfen (Windbeutel?) nicht aufgeben (hihi) :D, ist das Absicht einer liebenden Muttter. Weil von den Kompaktkrapfen viel mehr in den Bauch passen.......
Ja, ich glaube, Windbeutel sind so ähnlich, man nennt sie auch Eclair, wenn man vornehm sein will :D
Ganz "aufgegeben" haben sie eh nicht und waren nicht ganz zum Wegschmeißen (hoppala, jetzt red ich schon wie meine Kinder), aber Kompaktkrapfen waren es wieder auch nicht.
Du würdest gut zu meiner Familie passen, was das "sprucheln" betrifft.
Und natürlich bin ich eine liebende Mutter, wenn ich das aushalt. :D
 
Sie werden gefüllt mit Schalgobers oder Vanillcreme und mit Schokoladesauce überzogen.
Foto kann ich jetzt leider keines mehr beisteuern. Die haben ja trotz kleinen Schönheitsfehlern alles ratzeputz vernichtet.
 
Oben