die schweiz geht einen guten weg

, aber kannst du mir erklären was was so schön an muslime sein soll . damit noch mehr hassprediger sich breit machen . ich ziehe den hut vor der schweitz die sich auf ihre tradition und ihren glauben besinnen .sie haben stolz und würde bewiesen .

Leider meinen viele, die zwar eben keine Ahnung aber eine grosse Klappe haben, dass in der Schweiz nun Gotteshäuser für die muslimische Bevölkerung verboten seien....... :rolleyes:

:confused::confused:

Ich bin sicher, dass die Schweizer aus rein architektonischen Gründen gegen Minarette gestimmt haben. :rolleyes:

"Die Zeit" (immerhin eine der angesehensten Zeitungen Europas) schreibt:

"Die Schweizer haben am Sonntag offenbar mehrheitlich die Idee der Freiheit und das Prinzip der Menschenrechte mit Füßen getreten. Sie haben die Weltsicht Osama bin Ladens übernommen, der zufolge ein gedeihliches Zusammenleben von Christen und Muslimen kaum möglich ist. Und sie haben einer monotheistischen Weltreligion den Kampf angesagt. Es ist ein schwarzer Tag für Europa, für den Westen und die Freiheit."

Und die friedliche tolerante Schweiz hat ja auch noch über andere Themen abgestimmt
Die Volksinitiative “Für ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten” wurde mit 68 Prozent klar abgelehnt.

(Aber natürlich sind wir alle gegen Rasselisten bei Hunden. Weil zuerst steht der Rottweiler auf der Liste und dann folgen die anderen Rassen)

lg
 
versteh mich bitte nicht falsch ich mag dich alls hundeliebhaber , aber kannst du mir erklären was was so schön an muslime sein soll . damit noch mehr hassprediger sich breit machen . ich ziehe den hut vor der schweitz die sich auf ihre tradition und ihren glauben besinnen .sie haben stolz und würde bewiesen .

geh walter, dein post is aber jetzt echt schon unter "ferner liefen"..:rolleyes:
keine sorge..ich versteh dich ganz bestimmt nicht "falsch".

und genau jemand wie du, ist für mich das beste beispiel, für jemanden der auf mediale hetzkampagnen - und so empfinde ich das wahlplakat - anspringt.
wo ist die gefahr der "schleichenden islamisierung" bei aktuell 4 minaretten in der schweiz gegeben (ausser, dass die türme vielleicht baufällig sein könnten..)? vor allem wo wir uns wenigstens darauf geeinigt haben, dass minarette mittlerweile gebetstürme sind...

ich hab da mal was gebastelt...

hätt mich interessiert, wie da der aufschrei gewesen wäre, wenn das verwendet worden wäre...is aber nicht hundefeindlich..wirklich nicht. richtet sich nur gegen die "schleichende gefahr". :rolleyes:

Es ist durchaus nicht so, dass jeder hundefeindlich ist, dem gewisse Dinge einfach über die Duldungsgrenze hinausgehen und ein gewisses Unbehagen verursachen.
Und dann sofort das Prädikat "Hundehasser" verpasst bekommt und in diese Ecke verbannt wird. :cool:
 
geh walter, dein post is aber jetzt echt schon unter "ferner liefen"..:rolleyes:
keine sorge..ich versteh dich ganz bestimmt nicht "falsch".

und genau jemand wie du, ist für mich das beste beispiel, für jemanden der auf mediale hetzkampagnen - und so empfinde ich das wahlplakat - anspringt.
wo ist die gefahr der "schleichenden islamisierung" bei aktuell 4 minaretten in der schweiz gegeben (ausser, dass die türme vielleicht baufällig sein könnten..)? vor allem wo wir uns wenigstens darauf geeinigt haben, dass minarette mittlerweile gebetstürme sind...

ich hab da mal was gebastelt...

hätt mich interessiert, wie da der aufschrei gewesen wäre, wenn das verwendet worden wäre...is aber nicht hundefeindlich..wirklich nicht. richtet sich nur gegen die "schleichende gefahr". :rolleyes:

Es ist durchaus nicht so, dass jeder hundefeindlich ist, dem gewisse Dinge einfach über die Duldungsgrenze hinausgehen und ein gewisses Unbehagen verursachen.
Und dann sofort das Prädikat "Hundehasser" verpasst bekommt und in diese Ecke verbannt wird. :cool:


*lach*

Muslime sollen auch nicht mit roten Halbmonden gekennzeichnet und höhere Steuern zahlen sowie besonders gut verwahrt und geführt werden.... :cool:

Und Hunde wollen auch keine Minarette bauen.... :D
 
*lach*

Muslime werden ja noch nicht mit roten Halbmonden gekennzeichnet und zahlen auch keine höheren Steuern.... :cool:

Und Hunde wollen auch keine Minarette bauen.... :D

mir geht es um eine stigmatisierung. die wortwahl. die plakatwahl - und das, was so etwas auslöst. nämlich bei manchen solch wortwahl/gedanken:

kannst du mir erklären was was so schön an muslime sein soll . damit noch mehr hassprediger sich breit machen
 
<Zitat entfernt>

Godwins Law hat wohl wieder mal zugeschlagen...

Ich melde den Thread hier mal, das ist ja nicht zu glauben :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum mediale Hetzkampagne? Moment, ich muss da mal einen Link suchen.... Irgend ein türkischer Staatsmann hat Minarette selber mit Raketen verglichen.... :cool: Aber der darf das natürlich!

ich empfinde dieses plakat so. musst du ja nicht genauso sehen.

<Absatz von admin1 gelöscht>

Zum anderen sag ich jetzt nichts. Ist mir echt zu doo![/QUOTE]

wenn man nichts merkt, wovon geht dann die bedrohung aus? sich gefährdet oder bedroht fühlen ist ja ein aktiver zustand. insofern muss es ja dann eine präventivmassnahme sein. gleich wie die rasseliste beim hundehaltegesetz. (und ja, das recht auf den vergleich nehm ich mir raus, wenn hier schon mit hitler vergleichen angefangen wird...:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hat der Kirchturm in unseren Breitengraden seine historische Berechtigung. Das Minarett eben nicht, da wir in einem christlichen Umfeld leben!

Wie christlich ist das Umfeld wirklich? (Wenn wir jetzt von Großstädten reden, in denen ja hauptsächlich Moscheen und Minarette gebaut werden würden)

Wie viele klammern sich nur daran, wenn es darum geht, sich gegen andere Religionen "zu wehren"? :rolleyes:


Entweder alle Religionen oder keine. (Wobei letzteres wahrscheinlich dafür sorgen würde, dass man weniger Konflikte hätte, denn die Idioten die sich auf Religionen hinausreden um Unruhe bishin zum Krieg zu schüren, hätten dann Erklärungsnotstand)

Und mit deinem Hitlervergleich implizierst du, dass eine übermäßige Bedrohung von Muslimen ausgehen würde. (Mir erscheint diese Hetze jedoch wesentlich gefährlicher!)
 
Erst vor der eigenen Türe wischen...... ah, sorry, ich vergass! Ihr müsst ja einfach hinnehmen, was eure gewählten Vertreter in der Amtszeit ausbrüten! WIR NICHT - und darauf sind wir zu Recht stolz!

Ich wisch gern vor meiner eigenen Türe. Und manchmal beneide ich euch auch sehr um eure Form der direkten Demokratie.
Manchmal aber auch nicht. Würde man in Ö (oder vermutlich auch in CH) über die Todesstrafe abstimmen lassen, na ja, da gibts sehr viele Umfragen, bei denen ich froh bin, dass die Masse der Wuff-Foris & Co nicht drüber abstimmen darf.
Und weil´s ja ein Hundeforum ist: Würdest du in Ö heute über das NÖ Hundegesetz abstimmen lassen, bei einer Zwei-Drittel-Mehrheit von Nicht-Hundehaltern kann ich mir das Ergebnis an einer Hand ausrechnen.

Aber NATÜRLICH habt ihr jedes Recht über eure Belange abzustimmen.
So wie ich das Recht hab, in Zukunft keine Schweizer Produkte mehr zu kaufen. (und Cora57 beispielsweise künftig nur noch Schweizer Produkte kaufen wird).

lg
PS: und wenn du Hitlers "schleichende Machtergreifung" mit dem Bau von Minaretten vergleichst, na ja, dann mag ich darauf nicht mehr ernsthaft antworten, weil das schon sehr viel über deine Denkweise aussagt.
 
Jetzt erkläre mir mal, was an meinem Posting so schlimm ist? Das Wort "Hitler" oder die geschichtlich bewiesene Tatsache, dass Hitlers wirkliches Ziel lange nicht erkannt wurde bzw. nicht erkannt werden wollte?

Wenn du dich durch mein Posting verletzt fühlst, tut mir das leid! Zum Vergleich der "schleichenden Machtergreifung" stehe ich! ;)

@Fioni: Mir sind schon ganz andere "Anti-SoKa-Plakate" untergekommen! Da ist deines höchstens süss! :eek:

naja wenn du schon dabei bist: auch hitler versuchte eine vermeintliche "schleichende machtergreifung" durch vor sich selbst gerechtfertigte präventivmaßnahmen zu verhindern. und wo das hingeführt hat, wissen wir ja auch.

ich denke bei dem vergleich gewinnt keiner. vielleicht könnten wir das lassen und unsere standpunkte anders vertreten?
 
P.S: Wenn bei den anti-Neonazi-Demos nicht immer so viele linke Extremisten mitmarschieren und Chaos/Kravalle anzetteln würden, wäre ich da immer in den ersten Reihen dabei!

Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in der Schweiz ist, aber bei uns gehts da eigentlich genauso friedlich oder nicht friedlich wie auf allen anderen Demos zu... :confused:
 
Vor einigen hundert Jahren waren es die christlichen Kreuzritter, die im Orient für Angst und Schrecken sorgten!

Vor einigen hundert Jahren ging von den Christen Gefahr aus, und heute nicht? :rolleyes:

Was ist damit, dass heute immer noch christlich "missioniert" wird?
Davon dass Tausende, wenn nicht sogar Millionen z.B.: afrikanische Kinder zu diesem Glauben erzogen werden ohne eine Wahl zu haben? :mad:

Was ist damit, dass genau in diesen "missionierten" Gebieten propagiert wird, keine Kondome zu verwenden und unzählige Menschen an AIDS sterben, weil die Prophylaxe ja "böse" ist?
(Da geht eine Gefahr von einer Religion aus, die sich noch nicht einmal schleichend oder heimlich irgendwo einnistet sondern ganz OFFEN und von der ganzen Welt GEDULDET!) :mad:

Was ist mit Machenschaften wie diesen, die im großen Stil vertuscht und geduldet werden: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jzrv2s7Rl1JIxtaiIwj02u3RzSyQ :mad:

Na, stolz auf das Kulturgut?
:rolleyes:


Natürlich gibt es genug Menschen, die einfach ganz "normale" Christen sind, und in Kirchen gehen wollen (und eventuell einen Kirchenturm an ihrer Kirche wollen) - inwieweit ich das "gut finden" soll, dass meist über oben angeführte Probleme nicht nachgedacht wird, ist jetzt nebensächlich - und es gibt mindestens genauso viele "normale" muslimische Menschen, die einfach gerne eine Moschee mit Minarett hätten.
 
Bei uns leider nicht! :( Solche Demos wird von linken Chaoten gern als "Frustabladung" genutzt und es kommt zu Sachbeschädigungen und Kämpfen mit der Polizei. - Also stehe ich meistens auf der "anderen Seite" des Demo-Zuges! :(

Hmm, bei uns eigentlich nicht. Klar, es gibt immer wieder Rangeleien aber zum Beispiel grad auf der Burschenschaftsdemo letztens ist es mehr als friedlich zugegangen...
 
So untätig seid ihr in Österreich gar nicht.... :eek:

Vorarlberg

Kärnten


Wir bevorzugen schweizweite Lösungen! :cool:

Du scheinst da etwas ein bissl falsch verstanden zu haben: es geht da nicht um ein Match Österreich-Schweiz, sondern um eine grundsätzliche Frage.;)
Nur weil Kärnten und Vorarlberg irgendwas beschließen oder beschließen wollen, heißt das ja noch längst nicht, dass das irgendeine Berechtigung oder Richtigkeit hat.
lg
 
Weibliche Beschneidung ist keine Form des Islams! (Es ist keine religiöse sondern eine kulturelle Erscheinung!)
Da sieht man mal wieder mit welchen Begriffen hier durch die Gegend geworfen wird, Hauptsache man bringt sie zum Einsatz :rolleyes:
 
Wie viele zum christlichen Glauben "gezwungenen" afrikanische Mädchen werden wegen dem Christentum beschnitten?
Wie viele müssen sich bis zur Unkenntlichkeit verhüllen?
Wie viele dürfen wegen dieser Religion nicht zur Schule gehen?
Wie viele dürfen wegen dieser Religion nicht zum Schwimmunterricht?
Wie viele werden wegen dem christlichen Glauben zwangsverheiratet?

Das sind - für mich!!! - die Gefahren, die vom Islam ausgehen! Vom RADIKALEN Islam! - Edit: Ausser der Beschneidung! Da bin ich mir nicht sicher, ob das vom Islam kommt. Glaube eher nicht!



Wie viele werden dort gesteinigt, weil sie einen fremden Mann angeschaut haben?
Wie viele werden dort getötet, weil sie vorehelichen Sex hatten? - Oder vergewaltigt wurden?

Ich bin also weder stolz darauf, Schweizer zu sein noch auf sonst was mit "meiner Kultur". - Ich bin höchstens stolz auf die Leistungen von Jasko und mir, die ich auf unser Training zurück führe!


Ich möchte hier eigentlich keine Diskusion PRO/CONTRA Christentum-Islam anzetteln. Denn darum ging es nie und wird es auch nie gehen! - Komischwerweise fangen immer die Gegner der Initiative damit an!

Hier geht es EINZIG UND ALLEINE um das BAUVERBOT für Minarette

Biggy, das alles ist SCHRECKLICH. Und kein denkender Mensch wird sich für diese Einschränkungen der persönlichen Freiheit aussprechen. Und das alles hat nichts, aber auch gar nichts mir dem Bau von Minaretten oder dem Islam als Religion zu tun.
Warum also erwähnst du es überhaupt in diesem Zusammenhang?

lg
 
Oben