die schönsten Weihnachtsmärkte

War heute in Dürnkrut gewesen. Und doch ein wenig enttäuscht. Von den Bildern her sah es viel umfangreicher aus.
Sind doch nicht so besonders viel Standerln. Ist halt eher ein kleinerer gemütlicher Markt. War schön zu sehen, wie viel Mühe sich die Leute mit dem Markt machen. Gab einiges an Handarbeitssachen. Met mit Frucht. Lebkuchen, etc.

Allerdings gabs auch (leider) was zum drüber ärgern.
Hab gleich zwei Hunde gesehen, die nur am Halti rumgeführt worden sind. Ein (schätze mal) Münsterländer und ein junger (kann das Alter leider nicht genau schätzen) Goldie. Wobei letzterer auch noch von Kindern rumgezerrt wurde. Und der arme Münsterländer hatte auch noch ein Kettenwürgehalsband oben. Beim Rückweg zum Zug sah ich leider noch einen Hund mit so nem Würger. :mad:

Amadi schrieb:
War heute in Dürnkrut gewesen.

Wir sind morgen am Nachmittag dort

Amadi schrieb:
Allerdings gabs auch (leider) was zum drüber ärgern.
Hab gleich zwei Hunde gesehen, die nur am Halti rumgeführt worden sind.

Das scheint ja langsam in Mode zu kommen hab heute bei mir in der Nähe auch so eine gesehen die ihren (sehr jungen) Hund nur am Halti geführt hat und alle paar Sekunden provisorisch heftig daran gezogen :mad:

Ich wollt schon zu ihr rüber gehen und sie ansprechen, leider hat sich der Jerry (an der Leine) ziemlich aufgeführt als er den Hund gesehen hat so mußte ich ihnen aus dem Weg gehen.

lg, Babsi

bria schrieb:
einen schwierigen hund aus einem tötungslager, wie ist er ? sehr scheu ? verschreckt ?ich weiß, es ist schrecklich, wie tiere in spanien behandelt und gequält werden. wenn ich könnte, würde ich auch so einem armen wurm helfen, aber ich hab leider nur eine wohnung .... und bin ganztags berufstätig. würde gerne mehr für arme hunde machen. kennt zufällig wer , vielleicht ein privates "tierheim" oder ähnliches in NÖ, wenn möglich, raum krems ? ist nicht irgendwas in gars ???????

oje, wenn ich da anfangen würde zu erzählen..... never ending story.
er ist eigentlich ein super lieber. aber ängstlich, unsicher, super dünnes nervenkostüm - sieht alles als bedrohung und und und.
zu beginn waren wir völlig überfordert, haben viel falsch gemacht ( unser 1. hund) heute können wir ganz gut damit umgehen, sind aber in städiger trainerbegleitung.
ich kenne aber auch hunde aus tötungsstationen, die keine probleme machen.
solltest einmal mehr wissen wollen, schreib mir ne pn!
lg herzal

Hallo Zusammen,

wir haben euch eine ganz aktuelle Liste von den besten Weihnachtsmärkten und adventlichen Veranstaltungen für das Jahr 2021 zusammengestellt, die trotz Corona stattfinden. Der Fokus liegt natürlich auf der Region in und um den Rheingau, aber wir haben auch die Weihnachtsmärkte in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt etc. aufgelistet. Also schaut gerne mal vorbei :) https://www.sofa-rheingau.de/weihnachten-im-rheingau

Danke für die Daten... ich freue mich schon auf die kleinen feinen Weihnachtsmärkte, wie den Erbacher... :)

Oben